Beiträge von Hellmood

Hi zusammen
    Ich habe das selbe problem.
    Bremsen neu ,Bremsflüssigkeit neu und nach gut 150-200km kaum bremswirkung werde heute nochmals entlüften und nachhaken welche bremsflüssigkeit reingekommen ist.

Wenn ich 1-2mal pumpe hab ich wieder bremsdruck aber das ist kein zustand,fahre jeden tag 40 km zur arbeit.
    wenn sich was ergibt kannste dich ja mal bitte melden
    Ich sage bescheid wenn ich was rausfinde!

MFG markus

So ..er geht wieder!
    Haben den kopf geplant,,der block lag im bereich des erträglichen!
    Neue kopfdichtung,neuer kühler,thermostat und wasserpumpe auch neu!
    Der fächer issauch dicht und mein wagen klingt wie ein großer.
    Wollte ihn aber noch nich über die viertel meile hetzen bis wir den kopf nochma nachgezogen haben!

Nur dem tacho dem trau ich nich ganz,,

So hab den jackpot!
    Haben den kopf runtergenommen..dichtung hin.
    Mit lineal geschaut....kopf krumm.
    Ist zum planschleifen,bekomme ihn morgen auch gleich wieder.
    Der fächer war auch eingerissen,an einer stelle die so nicht einsehbar war.
    Den hab ich auch gleich zum schweißen gebracht.
    Mal sehen was dann kaputt geht.:D
    Naja eines Tages wird er Perfekt sein..mein Hermann;)
    Freue mich auf`s wochenende wenn er wieder läuft.aber der männertag ist wohl gestrichen:(
    Danke nochmals für die tips und ratschläge...

Mfg Markus

Jo...war eben schonmal bei einem mechaniker der nimmt den kopf morgen mittag mit mir runter,dann werden wir ja sehen!
    Ich bring mir von arbeit heut nacht ein lineal mit.
    Dann meld ich mich morgen nochma was nu sache ist.
    Danke für die schnelle antwort.

Mfg Markus

Habe beim ölwechsel festgestellt das überall,besonders im ventildeckel,wie so gelbliche schmiere iss.:eek:
    Gehe ich da richtig in der annahme das die kopfdichtung doch hin ist? :madgo:

Wenn ja,kann mir ma jemand ein paar tips geben?
    z.b. mit welchem drehmoment ich die schrauben wieder anziehen muß.
    Ob es irgentetwas gibt wo ich besonders drauf achten muß und und und.

Habe mir ein Rep.buch gekauft,aber es geht nix über erfahrungswerte!!!

Mfg Markus

Ok danke
    hab Urlaub die woche werde morgen mal das ganze kühlkram abmontieren und richtig durchputzen?
    Der obere kühlschlauch wird auch mit warm also am thermostat liegt wohl nich.
    Ich melde mich dann nochma wenn ich ein stück wieter bin ,,,danke nochmals!!!

MFG markus:D

Erstma danke für die schnelle antwort! :)

ich hab einen mk2 baujahr 87.
    die kopfdichtung ist angeblich neu,und der vergaser ist auch vom profi eingestellt.Hatte einen kurzschluß,wegen kabelbruch,nach der zündspule
    aber auch das habe ich wieder hinbekommen,mit zündung einstellenund allem drum und dran.
    Danach lief er wie geölt,aber wie gesagt seit 2 tagen wird er heiß,,das thermostatventil haben wir auch schon mal ausgebaut.
    da wurde er nicht so schnell warm aber dann trotzdem wieder.
    Ich bin absolut neu auf dem gebiet und über jede hilfestellung dankbar.

Öl ist genug drinn,und er läuft wie henne! im stand und beim fahren,ich bilde mir aber ein das er im stand schneller heiß wird.
    :confused:

Hallo

Ich hab mal ne frage,vielleicht kann mir da ja jemand helfen
    Ich habe einen mini gekauft,eigentlich"NUR" als zweitwagen.Aber mittlerweile ist er mir so ans herz gewachsen das ich ihn am liebsten ins wohnzimmer stellen würde.kleiner spaß!
    Zuerst ging er bis auf einige macken, die wir in den griff bekommen haben.aber seit gestern wird er schnell heiß,es ist als ob er nicht mehr richtig kühlt.
    Nun meine frage:

Woran könnte das liegen?
    ist vielleicht nur der kühler verdreckt,,,weil rauslaufen tut auch nichts,also dicht ist er,oder ist eventuell die wasserpumpe defekt.

Vielleicht hat ja irgentjemand erfahrung mit so etwas.
    Über rat würde ich mich sehr freuen.

MFG

Hallo Erstmal

Ich bin neu hier im forum,da ich mir einen mini gekauft hab,und gleich erleben mußte das er so seine macken hat?
    Aber der nette herr von dem ich ihn erstanden habe sagte ich solle hier ma schauen wenn`s irgentwelche probleme gibt ,,,,,,und da bin ich!