Beiträge von Heike&Markus

Hallo an den Bodensee

Sind seit gestern wieder im Rheinland.
    Noch einmal Danke an Marcus und Markus für die schnelle Hilfe.
    Neuer Schalter geht diese Woche zum Bodensee.

War ein super Abend mit Euch (Drohung wir kommen wieder)
    Grüße auch an Heike.

Gruß Volker

PS mein Navi ist wieder auf den Beinen.

Das freut mich, daß Ihr wieder heile angekommen seid, trotz "blauer" Navi :D
    Es hat uns auch super gefallen und die Drohung nehmen wir sehr gerne an:D:thumpsup:

Die Bonny läßt übrigens die Jule grüßen....;)

Ist das Dein Ernst? ich vermisse nämlich einen Smiley. :confused:

PS: Die erste Frage hätte ich schon gerne beantwortet!

Mein lieber Biz, ich hatte zuerst überall smileys und hatte mir dann die Vorschau angeschaut und fand diese dann doch zu lächerlich......irgendwie an manchen Stellen unpassend...
    Natürlich hätte dahinter ein Smiley gehört und zwar dieser;):p

Habe nur hier klarlegen wollen für alle, warum die HP nicht perfekt aussieht.
    Mehr wollte ich nicht....
    Wollte hier niemanden beleidigen damit, nur die ganze Sache von meiner Sicht hier erklären.
    Habe hier auch schon verschiedene Baukastensysteme hier ausprobiert, aber dazu muß ich ja alles neu machen, und ob das weniger Arbeit ist??????:confused:
    Außerdem macht ja Daniel schon eine Neue....

@all:

Die neue Homepage ist am wachsen. Leider hab auch ich momentan wenig Zeit, da ich grad am Jobwechseln bin. Sobald das aber alles über die Bühne ist geht auch die neue HP online. Solange wird Heike, so gut es geht, die alte HP auf dem neusten Stand halten.

Haben wir uns nun alle wieder lieb?? :D

und ich denke, Daniel, wir haben uns schon alle wieder lieb....
    zwischen Biz und mir, sind öfters Meinungsverschiedenheiten, aber ich denke, so wie es aus meiner Sicht ist, ( hoffe natürlich auch aus Biz Sicht:rolleyes:)steckt da nichts böses oder beleidigendes dahinter....:):p

Wie Ihr alle wisst, bin ich ein Laie auf dem Gebiet HP.
    Die HP wurde über ein Baukastensystem erstellt. Leider wurde die wichtige "Vorlage" gelöscht, so daß ich diese Seite nicht mehr über diesen Baukastensystem führen kann. Somit muß ich diese Seite ohne html-Kenntnisse irgendwie erstellen/weiterführen.
    Da Ihr hier alle erwähnt habt, wie wichtig es für Euch ist, immer informiert und auf dem aktuellsten Stand zu sein, versuche ich für Euch, die HP so aktuell zu halten, wie es in meiner Macht steht.
    Dabei kommt es natürlich auch vor, daß die HP nicht immer "perfekt" aussieht. Daß die Schrift/Buchstaben ab und zu mal anders aussehen. Sowie dann mal passieren kann, daß die Pixelung nicht ganz paßt, daß irgendwo welche Rahmen fehlen oder irgendwo die Farbe, sowie mal die Links nicht sofort funktionieren.
    Da ich Berufstätig bin und noch hier einen Haushalt zu führen habe und Kinder um mich herum habe, kann ich auch nicht 12 Std. hier vor dem PC sitzen und die Seiten "picobello" sofort Euch online stellen. Ich muß dann oft abbrechen, was zur Folge hat, daß dann ein Link nicht funktionieren kann, weil diese Seite noch nicht online ist

Neee, wäre besser, wenn der Link funktioniert und man dann auch den Bericht lesen kann....:rolleyes:

Nein Heike, das war keine Kritik, sondern nur eine Feststellung, aber wie ich Dich kenne hast Du den Fehler längst selber entdeckt und bist schon an der Behebung.... :thumpsup:

Warum fällt immer nur mir sowas auf.... aber ich werde es noch lernen, Fehler nicht mehr zu benennen, versprochen Heike.:rolleyes:;)

mein lieber Biz, das ist kein Fehler, sondern diese Seite liegt hier noch offline auf meinem PC und wenn mich die Kinder heute Zeit lassen, werde ich diese Seite dann auch Online stellen...also habt da ein bißchen Geduld mit mir.

Nacharbeit wäre aber auch mal toll. :thumpsup:

Aber Heike kennt ja Ihre Hausaufgaben ;)

Die Nacharbeit kann ich, wie schon oben beschrieben, natürlich nicht sofort machen, sondern wenn ich Zeit dafür habe, aber ich muß Vorarbeiten, denn alles an einem Stück zu machen, dafür fehlt mir die Zeit.......
    Ja ich kenne meine Hausaufgaben und werde sie soweit erledigen, wie es in meiner Macht steht.

Ich hoffe, Ihr seht alle darüber hinweg und ich kann Euch auch in Zukunft, sobald ich die aktuellsten Informationen immer habe, sie für Euch auf die HP setzen.
    Dafür müsst Ihr in Kauf nehmen, daß es nicht "perfekt" aussieht.
    Die Nachbesserungen kommen dann mit der Zeit..........
    Und wer damit ein Problem hat, der soll einfach nicht mehr auf die HP schauen....

Markus&Heike = Seid letzter Woche Donnerstag! Hatte den Mittwochs bei Ebay Kleinanzeigen gesehen und sind spontan donnerstags gleich los und haben wa dann gekauft! :)
    CrazyNatty = Mach ich..:-)

Na dann mal erstmal Herzlichen Glückwunsch zum tollen Qek......
    Qek`s sind schon super...werden so langsam immer mehr bei uns.....:D
    Bilder..........will ihn sehen.....kannst ja gerne mir per mail schicken...........steht bei unserer HP unter Kontakte....
    was hat er denn gekostet????

@ Heike
    Kann es sein, das Du gerade Bilder hochlädst? Denn bei manchen ist noch keine Vorschau zu sehen und wenn man diese und diverse andere anklickt erscheint nur "Website konnte nicht gefunden werden"! :confused:
    Und vielleicht kannst Du den Text noch so formatieren, das er die Seitenbreite ausfüllt. Ist dann bestimmt leichter zu lesen. :thumpsup:

Aber ansonsten: top! Das wird schon!

Sonnige Grüße
    MarCus

Ach so, und im letzten Teil hats noch jede Menge Leerrzeichen, die da wohl nicht hingehören!

Mein lieber König, Du hast richtig gesehen, ich war gerade beim Bilder hochladen...deshalb waren ein paar noch nicht zu sehen......
    Aber jetzt sind sie alle hochgeladen...Die HP ist mit Bildern versehen......

Text formatieren, ist komisch..da bin ich noch nicht ganz dahintergekommen. Auf Mozilla ist er so einigermassen richtig, auf Internet Explorer so komisch......Keine Ahnung, warum.....aber ich komm schon noch dahinter...

Und noch was...diesmal sind keine Degus eingegangen, sie alle haben mein Bearbeitung der HP überlebt.......:thumpsup:

Nachdem der 1. Schock mittlerweile ein bißchen überwunden ist, melde ich mich hier mal wieder und erkläre was passiert ist. Bevor noch irgendwelche Spekulationen in den Raum geworfen werden.
    Also Bonny ist unschuldig.........

Wie ich schon geschrieben habe, ist die HP schuldig.
    Am Freitag war ja die Hitze, und Jana hat, wie so oft, ihre Degu`s in den Außenkäfig auf die Terrasse gestellt. Dann hat sie mich gebeten, nach ihren Degu`s zu schauen, während sie mit Bonny spazieren geht.
    Ich wollte eigentlich nur den Text von Marcus in die HP reinsetzen, aber irgendwie klappte das nicht gleich so, wie ich es mir dachte und somit saß ich davor und vergaß dabei voll und ganz ihre Degu`s.
    Als Jana zurückkam, hörte ich nur noch einen Schrei und ich wußte gleich was passiert ist.
    Ein Degu war schon Tod, der andere röchelte noch vor sich hin. Der Tierarzt hatte versucht, ihn noch zu retten, leider verstarb der 2. am nächsten Tag. Der 3. überlebte ohne Schaden, dem ging es gut.....
    Hitzschlag!!!!!

Somit war auch der liebe Muttertag für Jana und mich kein schöner Muttertag !!!!:headshk:

Der vorläufige Bericht ist online.
    Aber ich möchte dazu keine Kommentare hören, wegen der Schrift oder den Button oder der Farbe usw.................
    Das genaue kommt noch, wegen der HP ist leider durch meine Schuld heute ein Degu von der Jana gestorben und der andere schwebt noch in Lebensgefahr.

Wie gesagt, kein Kommentar, alles andere kommt noch !!!!!
    Wollte Euch nur auf die Schnelle schon mal ein Einblick von der Ori geben.....

Sieht schon ganz gut aus, das machst du prima. Ich bewundere Deine Hartnäkigkeit und Ausdauer :thumpsup:
    Ich mekere nicht :D, habe aber ein paar Anmerkungen.

Es gibt unterschiedliche Darstellungen bei den Bildern 2012, je nach benutzen Browser.

Es gibt unterschiedliche Verarbeitung der Bilder. In den alten Jahren popt ein neues Fenster auf, 2012 kommt einfach das Bild und man muß zurück. Ich fände das gut, wenn es einheitlich wäre, wie auch immer.;)

Wenn ich z.B. auf 2010 etwas öffne, dann verschwindet der Buton von 2012 :confused:
    Vielleicht ist das ja schon selber aufgefallen.

So und nu mekere ich doch, ich kann es nicht lassen....:D
    :scream:
    Ich würde mich schämen einen Miniausflugbericht zu schreiben und dann lauter Fotos aus dem BMW zu schießen :headshk::( Das geht ja mal gar nicht, das nächste mal bitte darauf achten, daß kein Scheibenrahmen drauf ist.:D

das verschwinden von 2012 auf der Seite von 2010 ist klar, das weiß ich schon, weil auf den Seiten der Button 2012 noch nicht eingetragen ist, muß ich noch machen. Da ich ja kein Baukasten System habe, muß ich jede Seite extra bearbeiten............
    und da ich eine arbeitende Frau bin, kommt alles nach und nach...
    Arial die Schrift habe ich mal ausprobiert, schaut irgendwie doch anders aus...kann es aber nochmals ausprobieren...
    und sooo schlimm schaut es doch nicht aus....
    und da hast Du recht mit den Bildern, wenn ich hier auf dem PC diese öffne, öffnen sie anders, als auf meinem anderen PC und auch unter den Browsern anders....da schaue ich noch....kommt aber, wie schon gesagt, alles der Reihe nach.....

aber Danke für Dein Lob....wie schon gesagt, das alles ohne Baukastensystem...ich ackere mich durch.......
    (bin ein bißchen stolz auf mich:thumpsup:, auf die Schulter klopf )

Bilder sind jetzt groß anklickbar...einfach Bilder einzeln anklicken, dann kann man sie in Ruhe anschauen.......:thumpsup:

Der Rest kommt erst in den nächsten Tagen......muß Ori vorbereiten und arbeiten........keine Zeit für die HP...:headshk: