Beiträge von UniversalGasket

Also müsste ich Praktisch das Teil ausbaun, ab auf die Werkbank, Manschetten ab, Stift ausbohren. Dann Kontermutter lösen und die Überwurfmutter fester anziehen, wieder die Kontermutter anziehen und mit neuem Loch/Stift sichern?

Manschetten drauf, ins Auto und Thats it?:D

Danke! Werd morgen nochmal schaun! Anderes Öl hab ich schon getestet, da wird er nur noch magerer! Meinst du einen kleinen kurzen Substack zwischen Vergaser Kniestück und Filter? Habe ja "nur" den KN Einsatz im Originalen kasten aber mit nen paar löchern für mehr luft! :D:)

hallo,

hat zufällig jemand eine Ahnung welcher Bereich der Vergasernadel bei 1000-2000upm in Aktion tritt? Beim beschleunigen z.B. sinds die ersten 2 cm oder meinetwegen 1cm?

Mini ist ein nicht standart 1000er (12g202 kopp, md266, kn einsatz, stage 1 ansaug und auslass und angepasster verteiler) und obenrum passt die nadel nur eben in diesem Bereich ist ein Loch! ist ne ABD

Hallo!

Hätte jemand Interesse an 2 Schroth Gurten? Farbe wäre Rot mit Schwarzer Schrift!:cool:

Die Gurte sind momentan noch im Auto eingebaut, habe aber vor sie demnächst rauszuschrauben und zu Verkaufen.

Hätte die 2 Gurte Fahrer/Beifahrer die 2 automatik Rollen und ein kleines Gelbes Relais (hatte selber beim Kauf nur 1 dazu bekommen) und die Kabel dazu! Auchnoch vorhanden wären 2 Verlängerungen damit man den Gurt auch an der Rückbank montieren könnte, eine ABE sowie 2 nagelneue verpackte "Verschlusslaschen" als Ersatz (die zum Gurt enger und weiter stellen, 2 neue sind schon dran. Ganz wichtig: Gurte haben keinen Unfall mitgemacht!:)

Falls Interesse besteht sagt bescheid (da ich nicht wirklich weiss was ich dafür nehmen kann macht einfach ein Angebot) Verkaufe eigentlich nur, da ich zum Tüv muss und einige andere kleine Reparaturen anstehen die finanziert werden müssen, also muss der Schnickschnack erstmal wech!:rolleyes:.

Gruss

das einzige was sich nicht ganz so optimal anfühlt, ist beim beschleunigen, wenn ich vom dritten in den vierten schalte, da habe ich das gefühl dass er nicht gleich richtig durchziehen will...

sonst bin ich zufrieden.

:D ist das Cabrio nich nen 1000er? da ist das normal so :soupson::D;):p

Elektrode gräulichbraun und gewindeansatz schwärzlich ist bei mir auch, scheint normal zu sein:confused:

Hey,

das mit dem 1100er Kopf kannst du machen, habe ich auch und läuft super! evtl musst du die verdichtung anpassen bei ner anderen Nockenwelle (so wie ich es auch gemacht habe) Habe bei meinem Kopf allerdings neue Ventile/Schaftdichtungen und Doppelte Ventilfedern eingebaut. Da bist du mit 500€ schon sehr knapp!

120€ Nockenwelle (habe md266)
    200€ Angepasster Verteiler
    ca 50-80€ 12G202 Kopf(ist der vom 1100)
    ca 60-70€ Ventilfedern
    nochmal 50€ Ventile
    planen 20€ beim bekannten (verdichtung 10.3:1)
    160€ Einstellbare kent Duplex Steuerkettenräder
    dann noch kleinkram Dichtungen usw

Testfahrten und Zeit zum Abstimmen der Nadel.. unbezahlbar! Aber laufen Tut es sehr angenehm! Zwischen 2000 und 3000 entfaltet sich sehr schönes Drehmoment und ab 4800 Umdrehungen kommt er dann obenheraus! Aber es bleibt ebent nur ein tausender ;)

Hey, da klinke ich mich doch einmal mit ein! ich habe praktisch das selbe Problem auf Zylinder 3. Die Kerze ist Schwarz verrußt. Alle andern sind rehbraun. Mit Kabel abziehen verändert sich der lauf enorm! Also genauso wie wenn ich ein Kabel der anderen Kerzen kurzzeitig abziehe :confused:

Einen Leistungsverlust oder extrem Unrunden Lauf kann ich nicht feststellen, dreht hoch, läuft ruhig, nicht wie "auf 3 pötten". Man hört allerdings im leerlauf, dass er ab und an am Auspuff eine Fehlzündung macht! habe auch schonmal kerzen getauscht aber Zyl. 3 wird schwarz. Würde sich ein Durchgebranntes Ventil nicht eher mit ständigem Unrunden Lauf und unwilligkeit des Motors bemerkbar machen? Zumal meine Ventile letzten Winter neu und frisch eingeschliffen wurden, mit Kopfdichtungswechsel und auch nachgezogen!?. :confused::confused::confused:

Du könntest nen Hif38 nehmen.. bin ich auch grad dran und läuft sehr gut. Mein HS4 war irgendwie immer entweder zu fett oder zu Mager, obwohl praktisch "neu". Warte momentan nur noch auf die Lieferung des Gaszughalters/Hitzeblechs aber hatte es schon am laufen mit was selbst gebasteltem. Nadel ..keine Ahnung, hab meine Alte genommen und mittels Colortune dann den Vergaser eingestellt!?

Hiff44 wäre zu Groß! Falls du einen neue oder Überholten kaufen willst würde ich wirklich den Hif38 +Hitzeblech Hif44 und spacer nehmen, ich war echt erstaunt wie viel runder mein Motörchen damit läuft :D

Ohne jetzt alles Gelesen zu haben aber zum "Geiz ist Geil" Thema habe ich auch ein Beispiel:

Ich interessierte mich für ein Miniteil.

Nun fand ich dieses Teil beim "Local Dealer", dort hätte es mit Versand usw runde 60€ gekostet. Lieferzeit ne Woche bei Vorkasse.

Bei einem Händler in England habe ich für exact dieses selbe Teil 22€ inkl. allem gezahlt und hat auch nur ne Woche gedauert bis es hier war. Ich persönlich hätte wenn ich beim "local dealer" kaufte nichtmehr in den Spiegel gucken können.:rolleyes:

soviel dazu....:confused: was würdet ihr tun?

Hey.

ich gebe dir volkommen recht mit dem Korund welches sich im Rotguß absetzt (weiß ich als Maschinenbauer selbst). Von Schleifleinen auf Alukolben hab ich nie was geschrieben. Allerdings habe ich auch nicht alle Geheimnisse ausgeplaudert welche bei meinen Schwingen angewand wurden da ich eine Antwort -inetwa wie die Deinige- schon nach meinem ersten Beitrag hierzu erwartete. Es gibt halt immer einen der es besser, genauer, billiger oder sonstwas kann. Ich weiß was ich wie gemacht habe und ich weiß auch wie Passgenau es geworden ist. ist nicht bös` gemeint ;)