Beiträge von Beata


    Hi Ellen,


    Danke für Deine Antwort. Es ist mir bewusst, dass ich nicht das Expertenwissen von Euch habe (trotzdem weiss ich was ein Choke ist...:).
    Als wir mit unserer Arbeit angefangen haben, hätten wir nicht gedacht dass es zwischen den MINI Fahrern solche Diskrepanzen gibt. Es war uns unbewußt dass die Anhänger der älteren Modelle weder auf BMW noch auf die neuen MINIS gut zu sprechen sind.
    Diese Erkenntniss haben wir dank Euch gewonnen !!!! Es hat uns trotzdem sehr geholfen, dass viele aus Eurem Forum, trotz der "feindlichen Einstellung", an der Umfrage teilgenommen haben. Ihre Aussagen geben uns eine gute Basis, um mit dem Projekt weiter fortzufahren. Aber auch die zahlreichen, kritischen Beiträge im Forum waren für uns sehr hilfreich. Für mich war es keine Zeitverschwendung.
    Als wir blauäugig mit dem Thema angefangen haben, sagten uns die MINI Verkäufer: "Alle MINI Fahrer haben sich lieb, sie grüßen sich und sind eine Famillie". Ihr habt uns gezeigt dass diese Aussage nicht unbedingt der Wahrheit entspricht. An dieser Stelle möchte ich mich für ALLE Beiträge (außer vielleicht der Forderung nach dem Bikinifoto - die gibt´s nur im Privatalbum) bedanken!!!!!
    Grüße aus Franken!


    Beata

    Zitat von austin-mini.de

    Kannst du bitte mal etwas zu deinem Forschungshintergrund erzählen? Ich hab da nämlich so einen Verdacht.;)


    Leider muss ich mich beruflich relativ viel mit dem New Mini auseinandersetzten und hab da mal eine ernstgemeinte Frage an dich:


    Weisst du wer das hier ist?


    Ich weiss nicht was ich Dir noch erzählen soll??? Die Ausgangssituation habe ich bereits in meinem ersten Text beschrieben.
    Der Herr auf dem Bild ist mir unbekannt.



    Verzichten ist vielleicht das falsche Wort. Aber alles ist vergänglich, auch ein Auto. Es kann zu einem unreparablem Problem werden. Was ist dann? Was wird passieren wenn ältere Modelle langsam aussterben? Werden Anhänger der älteren MINI Modelle unter Umständen doch nach einem neueren Modell greifen oder lassen sie es gut sein?

    Zitat von Asphalt

    Gibt`s das auch Excell-Frei...?


    Leider keine andere Möglichkeit vorhanden. Die Auswertung kann mithilfe von Exel am besten gemacht werden.

    Zitat von mini35

    Die Datei ist virenfrei ;)


    @ Beata
    Viel Spaß bei der Auswertung, aus unserer Ecke wirst Du sicher eine Menge "relevanter" Informationen erhalten... :D



    Hi!


    Vielen Dank für Deinen Tipp! Habe bereits "Eure" Leute kontaktiert.
    Grazie!

    Hi Madblack!


    Danke für die Infos! Es sind genau diese Kritikpunkte die wir herausfiltern möchten. Da MINI jetzt unter der Dachmarke BMW läuft, wird er vielen Veränderungen unterzogen. Hier ist der Knackpunkt. Wollen die MINI Fans überhaupt diese Veränderung? Ich konnte bereits aus diesem Forum erfahren, dass die meisten dem Konzern BMW kritisch gegenüber stehen. Könnte diese Einstellung dazu führen, dass sie vielleicht in der Zukunft auf den MINI verzichten werden? Oder wie wird sich die Situation weiterentwickeln? Was meinst Du?

    Wie gesagt! Einige Pkt. sind aus einem Fahrtest entnommen worden. Unter anderem wurde die Schaltung bemängelt. Deswegen richten wir die Frage an Euch weiter - ist sie wirklich so schwer, oder doch nicht?

    Nun der Frageboge stamm ja von unserer Gruppe, bis Dato hat BMW damit gar nichts zu tun. Der Punkt mit der Schaltung stamm beispielsweise aus einem MINI Test. Dort wurden einige Sachen kritisiert die wir zum Teil in den Fragebogen aufgenommen haben.


    Wie schon gesagt es ist sehr schwierig alle Modelle miteinander zu vergleichen. Deshalb stellen wir Euch am Anfang die Frage welchen MINI Ihr fährt und welche Schwierigkeiten, speziell in diesem Fall auftreten, bzw. welche Vorteile ihr mit diesem Modell verbindet.


    Wir möchten gerne erfahren welchen MINI Ihr fahrt, wie lange, usw. Danach solltet Ihr uns die Tücken und Vorteile eines MINIS darstellen. Im Anschluss ist Eure Fantasie gefragt - Wie stellt sich ein MINI Fahrer einen zukünftigen MINI Cabrio vor. Was soll das Auto auf jedem Fall haben (z.B. bestimmte Eigenschaften eines anderen Modells, welche neue Technik soll bei dem MINI vorhanden sein, usw. Auch wenn nicht alle von Euch einen MINI Cabrio fahren - vielleicht könnt Ihr Euch in diese Situation versetzen und einige Punkte finden. Wäre klasse!!!!


    Hier wird gefragt wie lange eine Person schon einen MINI fährt, unabhängig von dem Modell!!!!!!!!!


    Sorry! Wenn einer schnell Texte verfassen muss können sich auch Fehler einschleichen, auch Studenten sind keine Gurus, und - Nobody is perfect!
    Die Datei löscht keine Festplatte, sie ist bei mir auf dem Rechner als ZIP Datei gespeichert, und bei dem Forum wird dieser Formatierungsanhang nochmals drangehängt. Ich habe mich hier nicht angemeldet, um die Leuten zu ärgern oder denen gar einen Schaden einzurichten, sondern um mir von Euch Anregungen und Ideen einzuholen! Vielen Dank schon im Vorraus an Alle die mitmachen!!!!


    PS. wer sich Infos über die Studie holen möchte, der kann gerne an der GSO FH Nürnberg unseren betreuenden Professor Venker kontaktieren!

    Hi MINI Fans!
    Ich bin Studentin an der GSO Fachhochschule Nbg. In Zusammenarbeit mit BMW soll unser Team ein Konzept für den zukünftigen MINI Cabrio entwerfen. Dabei geht es vor allem darum wie der MINI aussehen soll, welche Futures soll er haben, wie möchte der Kunde ihn haben. Bei diesen Fragen sind natürlich die Spezialisten- also IHR gefragt. Es würde mich freuen wenn ihr zahlreich an unserer Umfrage teilnimmt - und keine Angst, es sind lediglich 18 Fragen. Die meisten von ihnen werden nur durch ein Kreuzchen beantwortet, bei den anderen solltet ihr "bischen Text" eintragen.
    Vielen Dank für Eure Unterstützung und Eure Ideen!
    Grüße aus Nürnberg!
    Beata


    Sendet bitte den ausgefüllten Fragebogen an:


    isa.beata@nexgo.de