Ich war beim selben TÜV bei zwei Prüfern. Der erste beim Vorgespräch hat das moniert. Bei der Abnahme war dann ein anderer Prüfer den das nicht interessierte.
Beiträge von Ragatan
-
-
In erster Linie Optik und H-Abnahme.
Ich habe jetzt auf die Lautsprecher gewechselt:
Pioneer Electronics TS-44 Breitband-Aufbaulautsprecher (40 W), Koaxiallautsprecher, Nominale Ausgangsleistung 10 W, 88 dB, 173 x 109 x 97 mm, 2 Lautsprecher, schwarz https://amzn.eu/d/0irzDlao
Klar, 10er haben weniger Bass und so, aber die Prioritäten ändern sich halt. Und die 2 subs (JBL Fuse) unter den Sitzen lassen sich ja gut anpassen.
-
Hallo zusammen, ich habe zurückgebaut. Die vorderen Türverkleidungen und die Punto-Türtaschen. Wechseln gegen eine faire Fütterung der Sparschweine der Kinder den Besitzer. Aufgrund der Größe nur per Abholung.
Grüße Nobby
-
Auslöser war, dass ich die Manschetten an der Lenkung tauschen musste. Wie das nun so ist ging das über mehrere Tage und klar, das Zählen der Umdrehungen war für die Katz. Ich muss die Spur neu einstellen. Fahrwerk wurde vor 2000km (aber halt vor 6-8 Jahren) komplette überholt. Fukt gut, TÜV war auch zufrieden. Nur halt die Manschetten an den Spurstangen.
-
Danke. Felgen sind bei mir 12". Macht es vielleicht einfacher
Ich habe mal vor Jahren ATU rangelassen. Das war ein Griff ins Klo.
-
So zusammen,
Autoflott hat mich an die Autobetreuung Stuttgart verwiesen da sie Spur einstellen nicht selbst machen. Wird wohl inzwischen gern rausgegeben.
Aktuell finde ich unter Autobetreuung Stuttgart keinen eindeutigen Treffer, ich bleibe dran oder alternativ ADAC.
Zeit sollte man haben....
Grüße
Nobby
-
Jedenfalls danke für den Tip!
Habe noch in Vaihingen die Werkstatt Autoflott zum anschauen. Da stehen paar VW Busse und so rum.
Wenn sich was ergeben sollte Berichte ich.
-
Schande über mich. 🥴 Ich bin sogar beim ADAC. Jetzt weiß ich glaub was du meinst. Haben die echt was mit dem ADAC zu tun?
-
ADAC neckartor? In Stuttgart? Das wäre bei mir vor der Haustüre. Haben die eine Werkstatt?
-
Nr, lass mal, verlängerte Werkbank brauch ich nicht. Würde ich gerne vermeiden wenn es geht. ATU Versuch ich mir zu ersparen.
-
Guten Abend miteinander, hat mir jemand eine Empfehlung zum Spur einstellen bei meinem Mini? ATU oder so lass ich nicht ran. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
Danke und Gruß
Nobby
-
Kann geschlossen werden.
-
Hallo, ich verkaufe gerade etwas: Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/robe…ent=app_android
-
Inzwischen besorge ich mir wenn möglich gebrauchte Teile und überarbeite sie. Geht leider nicht immer 😔.
-
Guter Tip, nur ist mir der vom Profi auseinander gefallen (ja, ist ewig her, trotzdem) und ich durfte das unter Rohr neu anlöten. Die meisten Ersatzteile für den Mini kommen inzwischen sowieso aus China. 🥴
-
Hallo,
hat schon na am jemand solch einen Kühler verbaut?
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 40 mm Aluminiumkühler für Austin Rover Mini Cooper S / Morris 1275 GT MT 1967–1991 alle Modelle und ODER mit Lüfter https://a.aliexpress.com/_EJxjO3A
Grüße Nobby
-
Tja, vielleicht einfach auf ein wenig „bling bling“ verzichten ?
Kann man, muss Mann nicht 😎
-
-
Und der elektrische oldrucksensor ist viel größer als nur eine Leitung 🙁
-
Die Unterdruckdose des Verteilers ist im Weg