Hi, meine sind ziemlich verratzt und wickeln nicht mehr richtig auf. Was verlangst den?
Grüße,
Nobby
Hi, meine sind ziemlich verratzt und wickeln nicht mehr richtig auf. Was verlangst den?
Grüße,
Nobby
Hallo, ich suche ein Satz beigefarbene Gurte für meinen Mini.
Grüße,
Nobby
Hallo,
ich war letzte Woche meinen MINI tueven, davor stand er 2 Jahre lang fast nur rum
ich bin vollkommen aus der Schrauberuebung
Den TueV hat er Maengelfrei bekommen, die AU bestanden (mit Gutmann KAT Vergasernadel) - mit dem Kommentar "Der laeuft ganz schoen mager...".
Erste Frage: Was fuer eine Vergasernadel kommt der fuer den Gutmann KAT am naechsten?
So, weiter im Text: Auf der Heimfahrt begann dann das Vergaser Einstell Spiel gespielt. Zuendkerze raus (das erste mal war sie "hell-rehbraun"), mit der Drahtbuerste drueber, Vergaser eine Kantenlaenge fetter gestellt (also aus dem Vergaser rausdrehen) und 15km bei 2000rpm gefahren.
Zuendkerze raus: Viel zu mager... heller als beim ersten rausdrehen!
Kurzum: Gemisch fetter gestellt, magerer gestellt - alles ohne Unterschied. Es scheint das der Vergaser einen weg hat.... die Kerzen sind immer grau/weiss ![]()
Nun suche ich moegliche Ursachen. Was mir einfaellt:
Falschluft Kruemmer -> pruefe ich dann mit Bremsenreiniger
Falschluft ueber Drosselklappenwelle -> pruefe ich mit Bremsenreiniger
Leichtgaengigkeit Mechanik -> zerlegen
Nadelventil Schwimmerkammer -> zerlegen
So, da waeren erst mal meine ersten Geistesblitze... wisst ihr was ich noch pruefen kann/sollte?
Dankbar fuer jeden Tip!
Gruesse,
Nobby
Hallo,
auf der Suche nach einem Dichtungssatz für meinen 1300er bin ich auf einen Dichtungssatz von Ajusa, einem Dichtungshersteller aus Spanien, gestoßen.
Der Satz wird für einen 12H Motor gelistet, meiner hat die Motornummer 12A2A...
Wo liegt den der Unterschied? Bisher habe ich folgendes gefunden: http://www.theminiforum.co.uk/forums/topic/172555-mini-engines/
Also bleifrei und verbleit.... das heißt, dass ich den Dichtungssatz verwenden könne müsste, oder?
Danke für kurze Info & Grüße,
Nobby
Hallo,
ich bin seit 2009 in Stuggi, sehe ab und zu einige Minis rumpeesen (heute ein Metalic-Hellblauen beim Marienhospital und schon paar mal einen roten vor dem Marienhospital).
Meinen Mini habe ich aktuell nicht hier, aber trotzdem Lust & Zeit auf zwanglosen Austausch & Fachsimpeln?
Grüße,
Nobby
Sechs Schrauben lösen, einmal im Jahr, kostet gar nix...oder den Unterfahrschutz einfach weglassen.
Weglassen auf keinen Fall! Das Ding hat mir schon meinen Motor gerettet!
Und das Ölablassventil hat keinen Magneten, deshalb einen am Ölfilter!
Das Öl wird (bleibt auch so) alle 5000km gewechselt
Gar nicht; sie haben „nur“ bessere Wirkungsgrade als Standard-Ölfilter; will heißen, sie fangen kleinere Metallpartikel (vorausgesetzt diese sind magnetisch) als „normale“ Ölfilter auf.
Hoffentlich will Ragatan dadurch den Ölwechselintervall nicht auf 20.000 km erhöhen...
Und das Ölablassventil hat keinen Magneten, deshalb einen am Ölfilter!
Hallo,
ich möchte den alljährlichen Ölwechsel durchführen. Aufgrund der Tatsache, dass der Unterfahrschutz die Ölablassschraube verdeckt überlege mir ob ich mir den Ölwechsel mit Magneten am Ölfilter (bekannt als "EisenExe") und einem Ölablassventil (bekannt als "Bochumer Stopfen") vereinfachen kann/soll...
Hat jemand Erfahrung mit?
Grüße,
Nobby
Hallo,
ich such für die Max Roth-Gaggenau Auspuffanlage einen Scan der ABE mit der Nummer 20209 vom 7.2.1975, ausgestellt in Flensburg.
Kann mir jmd. weiterhelfen?
Danke im Voraus für jede Art von Tip und Info.
Grüße,
Nobby
Also ich habe damals den Fiat 500 Rückspiegel mit Beleuchtung eingebaut. Aus Blech eine Adapterplatte gefertigt, mit Kunstleder bezogen, an den Himmel geknallt und dann den Fiat Rückspiegel drauf. Fands und finds ganz nett.
So einen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fiat…052644-280-9230
P.S.: Ist nicht meiner... nähe zu Stuttgart ist reiner Zufall
Grüße,
Nobby
Hi Mark!
Das hatte ich auch schon gesehen, aber hält die matte auf dem Unterbodenschutz?
Grüße Nobby
Mal blöd gefragt... wie sollte die oberfläche des Motorblocks aussehen bzw. Vorbereitet sein bevor die Kopfdichtung und Kopf montiert werden?
Ansenken der Sacklöcher ist klar, aber zb eine Rauigkeit der Kopfoberfläche?
Grüße Nobby
Hallo,
ich suche noch ein Abschirmblech am Fahrzeugboden direkt über dem KAT. Hat jmd. eines ürbrig?
Danke & Grüße,
Nobby
Hallo, hat jmd. eine gebrauchte Kurbelwellenriemenscheibe übrig?
Danke im Voraus & Grüße,
Nobby
Hallo,
kann ich eigentlich für einen 1,3l Vergaser Motor vom 91 die die Kupplungsteile eines MPI/SPI verbauen? Das Sensorthema ist beim Vergaser ja hinfällig.....
Und ich stelle mir die Frage wie man (und was daran) eine Kupplung wuchtet und wer so etwas im Süden Deutschlands anbietet.
Hintergrund: Beim zerlegen des Motors saß die Kupplung sehr fest und die Druckplatte ist dabei drauf gegangen.
Nun die Überlegung: Einfach eine andere Druckplatte drauf (hoffentlich gewuchtet) oder ein kompletten Kupplungskit (als Schwungrad, Kupplung und Druckplatte) von einem SPI/MPI? Die SPI/MPI Teile liegen rum, habe aber die Teilenummern nicht zur Hand. Neu kaufen würde ich gerne vermeiden wenn es irgendwie geht..... ![]()
Das einzige was ich hierzu gefunden habe war das hier: http://mini-forum.de/showthread.php…ht=kupplung+spi
Wie würdet ihr vorgehen?
Grüße,
Nobby
Hallo,
wenn sie zum abdichten der Motoren Dichtmasse und wenn ja welche?
Grüße nobby
Hallo Diddi,
danke für die Antwort. Genau zu dieser Erkenntnis kam ich auch.... kennst Du den Unterschied zwischen den R41570 und den C1818?
Und desweiteren, sind bei den R41570 und den R35960 Kolbenringen die zwei oberen Ringe identisch und nur unterschiedlich dicke Ölabstreifringe oder gibt es da noch mehr Unterschiede?
Grüße,
Nobby
Alles anzeigenHallo,
bei meiner E-Teilsuche bin ich auf ein kleines Problem gestoßen. Irgendwie passen die Maße der Kolbenringe, die ich aufgrund der Teilenummer des Kolbens raussuche, nicht zum Kolben....
Motor Nummer: 12A2AG01-106233
Kolben Nummer: 21963 G8 S49A / B 8 das Gussteil trägt die Nummer 21962 413P
Einschlägigen E-Teile Listen soll ich dafür die Ersatzteilenummer R35960 bestellen. Der Satz besteht aus 2 x 1,5mm Ringen und einem 4mm Ölabstreifring
Mein Problem: Die verbauten Ölabstreifringe haben eine Dicke von 3mm....
Hierdie Fotos:
4mm würden auch nicht passen - nicht mal mit Gewalt...
Welch Kolbenringe benötige ich?
Danke für Tips & Grüße,
Nobby