Hallo, denke ich muss ein paar Info's mehr geben:
- Ich habe einen 1992er Mini mit 1000er (A+) Motor mit Getriebe, alles Intakt und in gutem Zustand -> möchte ich nicht "zerpflücken"
- Gekauft habe ich folgenden Motor inkl. orig. Getriebe, Differential, A-Wellen, usw. (alle Teile in gutem Zustand, Motor war mit viel Öl eingelagert, alles mit Standardmaßen, guter Zustand, nach Messung reicht Hohnen und neu lagern):
- Motornummer 99H718R-H41757
- Motorblock 12A497 - keine Riefen, nix!
- Kurbelwelle 12A1451 - ebenfalls keine Riefen! Neue Lager kommen rein.
- Zylinderkopf 12G295 - wird minimalst geplant
- Kolben M2050 Y17 - neue Kolbenring & Lager kommen rein
- Ich will den Motor neu aufbauen (ohne großartige Tuningmaßnahmen) und das Getriebe was dabei war, wieder drunter montieren.
Sollte das Getriebe "krank" sein habe ich ein zweites identisches Getriebe -> aus 2 mach 1 sollte möglich sein
So, nun meine Überlegung nachdem Motor & Getriebe wieder so sein sollen wie sie waren:
Primärtrieb, Zwischenradgehäuse , Zwischenzahnrad & Kupplung wieder als A aufbauen mit neuem Anlasser (habe ich)
oder
Primärtrieb, Zwischenradgehäuse, Zwischenzahnrad & Kupplung (Schwungrad, Kupplung, Druckplatte) auf A+ umbauen?
Der alte 1000er in meinem Mini bleibt komplett.
Gibt es Vor- oder Nachteile die für oder gegen eine Änderung sprechen?
Danke für eure Info/Meinung im Voraus.
Grüße
Ragatan