Beiträge von Ragatan

Hallo,

ziehe vom Bodensee nach Stuttgart und suche für meinen Mini entweder eine abschliessbare Garage / Unterstellplatz (Schraubmöglichkeit wäre Klasse) oder eine Beteiligung an einer dementsprechenden Garage, Werkstatt, was auch immer.

Denke im 20-30km Umkreis von Stuttgart sollte jemand zu finden sein oder jemand jemanden kennen der so eine Gelegeheit anbieten/vermieten kann.

Grüße,
    Ragatan

[

**S a c k r a, da ist er, der Name, ging schneller als gedacht: 'Höckle', ist das ein Begriff ?[/QUOTE]**

Klar ist Hoeckle.com ein Begriff! Motoreinstandsetzer (im ganz großen Stil) in 72116 Mössingen. Habe da auch schon Köpfe planen lassen.

Viel Glück.

Gruß,
    Ragatan

Hallo,

habe versucht mit Colortune meinen Vergaser einzustellen, leider ohne Erfolg (wobei der MIni gut läuft):

- Lt. Colortune Farbskala (orange) läuft er zu fett, komme nicht in den blauen Bereich - woran kann das liegen?

- Dann versucht den Mini nach Klang (regelmässiges Geräusch am Auspuff, wie halt in alten Bücher so beschriebe :o) - Mini läuft echt super, rußt aber die erste ganz sehr stark, wird dann nach und nach besser.

- Zündkerzen sind auch verrußt

Veraser wurde letztes Jahr überholt, sieht auch sauber aus, wo steckt denn da der Wurm drin? Wie geht man hier systematisch vor? Gibt es eine gute Anleitung im Netz?

Danke im Voraus & GRuß,
    Ragatan

Hallo, kurze Frage, habe dazu nichts eindeutiges gefunden:

Mit der Kombination einer alten und einer neue Anlaufscheibe wäre mein Spiel am Zwischenrad korrekt eingestellt, aber darf man das Spiel mit verschieden dicken Anlaufscheiben einstellen oder muss man um das Zwischenrad einzustellen immer gleich dicke Anlaufscheiben verwenden?

Danke im Voraus,
    Grüsse Ragatan

Hallo,

möchte (muss) mein Getriebe zerlegen um die 2teilige Buchse gegen die Einteilige auszutauschen, konnte nicht mehr schalten. Das Getriebe ist jetzt bis auf die Getriebezahnräder zerlegt.

Muss bei der De- und Montage des Getriebes etwas beachtet werden wie speziell zu prüfende Maße oder Sowas? Gint es ebtl. ein HowTo pdf-file? Habe im Netz nichts "komplettes" gefunden. Besitze das Haynes (blau) und das deutsche "Rover Mini - Reparaturanleitung".

Danke für Tips und Hilfe im Voraus!

Gruß,
    Ragatan

.. habe mir etwas neues zusammengebaut - ein Hoch auf eine Tante die gut nähen kann und gute Nähmaschinen hat :D

Die genaue Beschreibung könnt ihr in der Auktion lesen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…=STRK:MESELX:IT

Stichworte:

- Sportsitze
    - Sitzheizung
    - Seitenteile vorne & hinten
    - Türtaschen für 16er Bässe

Gruß,
    Ragatan

P.S: Auf den Bildern seht ihr warum ich meine alte Ausstattung verkaufe :)