Beiträge von iCErAINCTV

    ihr machts einen aber einfach:D
    naja kenn schon 2 Leute die ich da ranziehen könnte für.
    Aber das mit der Garage ist natürlich richtig, das würde dem kleinen sicher nicht gefallen jeden Tag im freien zu stehen.
    naja ich machs einfach so, ich frag mal den Kumpel mit dem Mini ob er einen an der Hand hat, der iO ist und sagen wir unter 2000 kostet, hätte ich immer noch nen Spielraum von 500 für Low Budget reparaturen.
    wenn nicht, dann eben nicht...
    Danke euch für eure Erfahrungen

    nun gut...ihr habt sicher recht, kennt euch da besser aus...
    das mit dem Golf fällt ganz klar flach, ich such ja kein Auto um nen 2. Wagen zu haben, ich wollt nur n Mini^^ was anderes kommt nicht in Frage
    aber danke euch für die Ratschläge *miniausdemkopfschlag*


    Grüße

    hmm danke für den Post,
    also ja in erster Linie habe ich ein Auto, nen neuen Octavia 2
    der Mini sollte sozusagen als 2. Fahrzeug und zwar hauptsächlich als Funcar dienen, aber ja er sollte mich auch zur arbeit fahren (täglich)
    denn mein Auto wollte ich Frauchen geben die zZ Bahn auf Arbeit fährt.


    ist ja nicht so, dass das Geld "richtig knapp" ist, sondern so, dass durch eine ersparnis 2500 "übrig" sind, welche ich in dieses "neue Hobby" (man was sollen die vielen Anführungsstriche^^) stecken wollte.
    Das ich mich, wenn ich denn einen bekomme wohl auch mit DIY Mini Lektüre eindecken muss^^ ist mir schon klar bei so einem alten Auto.
    jetzt bin ich mir allerdings dank deiner (berechtigten) Kritik unsicher^^

    Zitat von FritzPille


    Für 2500€ solltest du schon einen gescheiten 1000er finden, wenn du dich nicht verarschen lässt!!!


    und da waren sie wieder meine Probleme^^
    das Problem ist doch, dass man TÜV und AU für 200€ an jeder Ecke kaufen kann.
    In Erfurt und 100km Umgebung gibts keine im Angebot und einfach mal so für einen einigermassen interessanten 150km fahren ist halt auch ne Kostenfrage...
    Wenn ichs mir recht überlege ist mir gar nicht zu helfen LOL..ausser einer von euch sieht irgendwo bei Mobile, ebay oder Freundeskreis einen der für mich inFrage kommt und befindet ihn für gut LOL

    ja hatte ich gelesen, hab ich auh erst überlegt mich dort anzuschliessen, aber gerade bei gesuchen ist es immer schwierig sich bei jemand anderem einzuklinken, gibt immer so ein durcheinander^^
    ich würde ja mit nem 1000er schon glüclich sein:)
    Ist es denn überhaupt realistisch für 2,5K nen technisch OK'n Mini egal welchen Motors zu bekommen?


    gerade hier in Thüringen scheint es schwer zu sein an solche Minis zu kommen, "Altbestände" gibts im Osten nicht und wer einen hat gibt ihn nur wieder ab wenn er weggerostet ist:D
    Nun gut bleibt mir also nichts übrig ausser regelmässig die Autohäuser abzufahren.

    Hallo bin neu hier und eher zufällig über das Forum gestoßen.
    Einen Mini möchte ich seit ca 2 Wochen *duckundschäm*^^
    bin mit einem mitgefahren und war gleich begeistert.


    nun suche ich selbst einen für mich, jedoch habe ich als Mini"total"neuling überhaupt keinen Überblick.
    Das Problem sind auch eher die Finanzen, ich habe nämlich nur 2500€ für den Spass zur Verfügung.
    Wieviel PS der Wagen hat ist mir egal.
    Meint Ihr, ich kann für das Geld schon was bekommen? würde wirklich gern mal so ein Teil haben (und das obwohl ich noch nicht mal selbst einen gefahren habe^^)


    Bei Mobile.de usw sind ja einige drin für das Geld, aber da ich mich halt nicht auskenne :(


    Gruß