Beiträge von 50Style

    Baujahr:1983


    Modell / Sondermodell: Mini hat verbreiterung an den radläufen und eine flipfront montiert, 13" felgen montiert, Fächerkrümmer, bastuck ab krümmer, kopf 12G295, Hs2 vergaser. Türverkleidungen armaturenbrett mit schwarzen kunstleder (neu) bezogen,


    Laufleistung km:?


    TÜV / AU:abgelaufen


    Motor / PS:40 ca. komplett zerlegt weil neu abgedichtet werden sollte. Motor lief vor zerlegen 1a nur der ölverlust störte! Kopf ist ein 12G295, vergaser doppel HS2 wurden vor kurzem im ultraschallbad gereinigt . Dichtsatz komplett mit simmerringen vorhanden.


    Farbe:matt schwarz


    Beschreibung:Fahrzeug wurde von grund auf entrostet und versiegelt nur leider noch nicht lackiert da mir die zeit fehlt


    Mängel / Rost:


    Standort PLZ:63928


    Preisvorstellung:bitte preis vorschlagen


    Kontaktinfos:Nicolaisell@aol.com


    Bilder:

    und nummern oder genauere größe zum vergleichen?


    was für ein durchlass haben die (durchmesser des ansaugloches)



    Wenn ich die vergaser auf deer seite von limora vergleiche sieht mein vergaser dem HS4 aber verdammt ähnlich. Von den anschlüssen usw.

    das t stück ist normalerweise zu gemacht mit schläuchen. Wo sollen die denn bitte angeschlossen werden? Das wäre natürlich ein grund warum überall das öl rausläuft wenn das irgendwo an eine entlüftung muss. Bitte schnelle antwort da ich jetzt in die werkstatt fahre

    also nur ein HS2 vergaser?


    Ich möchte nicht unbedingt einen flachschieber vergaser nehmen, der gleichdruckvergaser würde mir auch schon reichen

    Zitat von mini.inno

    Bilder sind noch nicht freigeschaltet!



    Stephan



    und das heißt? wer schaltet die frei? ich? Also ich kann sie schon anklicken!

    Zitat von ChriLu

    XJR ?


    YZF-R1 hat Schieber ;)



    Aber nicht jedes baujahr soweit ich das noch weiß.


    Wenn ic da falsch liege dann nehmen wir halt FJ1200, XJR1200 oder XJR1300 vergaser das sind auf jeden fall gleichdruckvergaser.


    XJR12 o.1300 Naked bike von Yamaha

    Du hast doch bei den R1 vergasern vorne deine drosselkleppe an der dein gaszug hängt und hinten die schieber die durch den unterdruck hochgehen genauso wie bei den HS vergasern.


    Logisch für mich wäre das die schieber erst aufgehen wenn genügend unterdruck durch die ansauggeschwindigkeit entstanden ist. Wenn sie wirklich zu zu schnell aufmachen sollten wäre es mit einer höheren vorspannung der membranfeder doch schon getan.


    Was könnt ihr eigentlich auf meinen bilder erkennen? HS2 oder HS4 Vergaser?

    Also ich denke das ich das mit dem abstimmen hinbekommen würde von den moped vergasern.


    Das mit dem träge sein versteh ich nicht ganz. Wenn ich bei meinem motor gasgebe geht der aber mehr als rucki zucki aufs gas, viel schneller ist mein alter opel 16V auch nicht hoch gegangen eher ein tick langsamer.


    Flachschieber vergaser von einer Yamaha FZR Thunderace währe doch eine gute variante...?!


    Also auf dem kopf steht auf alle fälle 12G295 und die ventile habe ich heute nochmal gemessen und es sind 36 und 29mm.
    Die ein und auslass kanäle sind meiner meinung nach monströs von diesem kopf.


    Ich vergleiche das immer mit meinen opel motoren?:p


    Bilder stelle ich heute so um 20uhr rein von den vergasern

    hab jetzt keine nummer zum vergleich da aber vom aussehen auf jeden fall hs4 vergaser. Das hatte mir auch so ein freak hier bei uns gesagt.


    Woran kann ich das genau erkennen? Habt ihr da ne nummer und wenn wo steht diese nummer das ich morgen mal genau schauen kann


    Ventile haben 36 und 29mm


    Bohrung passt mit den technischen angaben überein aber hab ich jetzt nicht mehr im kopf.


    Nockenwelle muss ich erst noch schauen!


    Der motor muss jetzt nochmal raus wegen sehr hohem ölverlust aus alllen ritzen

    fragt mich mal was an dem motor alles gemacht ist... Hab den mini vor ca. 3 jahren gekauft und vor 4 wochen mit dem mini projekt angefangen und bin noch absoluter neuling aber natürlich hab ich auch schon ein wenig gelesen.


    Block hab ich keine ahnung ausser das es ein 99h ist.
    nockenwelle, kipphebelwelle keine ahnung
    Vergaser 2 SU HS4 vergaser mit passender ansaugbrücke
    Kopf 12G295 mit riiiiiiiiesen ventilen (meiner meinung nach riesig)
    Fächerkrümmer 3 in 2 in 1 mit kompletter bastuck hintenraus


    Da ich mich mit den moped vergasern sehr gut auskenne dürfte die abstimmung kein problem sein


    Das mit der neuen brücke ist nicht das problem da ich nach der lehre als Zweiradmechaniker umgeschult habe auf WIG-******er.

    Hallo zusammen,


    Ich habe auf meinem 1000er mini 2 SU HS4 Vergaser drauf und finde die Teile zum kotzen. Da ich aus der Motorrad branche komme und noch 4 vergaser von einer Yamaha XJR1300 zu hause liegen habe wollte ich mal eure meinung dazu hören.


    Hat das schon jemand gemacht?


    Gruß Nico

    Hallo ich habe hier voll funktionsfähige und dichte SU HS4 Vergaser auf meinem Mini verbaut aber möchte gerne umsteigen auf weber.


    Die Vergaser sind noch auf dem wagen montiert.


    Wenn jemand interesse an einem tausch hat bitte melden per pn


    Gruß Nico

    Servus an alle,


    wollte mich kurz mal vorstellen.


    Bin der Nico und komme aus Unterfranken und bin 24 Jhare Jung.


    Normalerweise fahre ich Opel Vectra turbo 4*4 aber da ich schon seit 3 jahren einen Mini bei mir in der Werkstatt stehen habe und es mich plötzlich geritten hat, habe ich vor 4 wochen angefangen und das teil zusammengebaut. Wenn ich morgen meine restlichen teile bekomme bin ich ab morgen offizieller Mini fahrer und hoffe das ich ein paar erfahrungen sammeln und weitergeben kann...


    Gruß Nico