Beiträge von sparty2

    Zitat von Madblack

    ...wieso klinken sich denn bmw-"mini" fahrer hier verstärkt ein??
    - in erster linie geht es gegen bmw, nicht gegen die fahrer desselben


    Das liest sich hier aber z.T. ganz anders... und das ist auch der Grund für das "Einklinken" der bösen "BWM"-Fahrer... ;)

    Zitat von Madblack


    - dir ist es vielleicht egal wie bmw sich verhält, uns noch lange nicht
    - die hintergründe über unser unwohlsein bmw gegenüber wirst (und kannst) du nicht kennen (denn da steckt viel mehr dahinter, als du glaubst)


    Ich finde es gelinde gesagt zum kotzen wie arrogant und unverschämt sich BMW aufführt... :madgo:
    Die Gründe würde mich auf jeden Fall interessieren... auch wenn ich mir schon meinen Teil denken kann...

    Zitat von Madblack


    - eine "community" aufzuziehen wie im falle new "mini" ist ein leichtes, wenn man die bestehende historie mit all ihen facetten als vorlage geliefert bekommt. ich glaube ein "mini" ohne die historie und den bekanntheitsgrades eines echten minis hätte nicht diesen hype ausgelöst (meine meinung!)


    Da stimme ich Dir völlig zu... BMW hat das Image des "Classic"-Mini perfekt ausgebeutet und jetzt scheinen sie den "Classic" und seine Fahrer mehr zu brauchen... :headshk:

    Zitat von Madblack


    - welche verbundenheit auf welcher basis? ich sag es gern zu 150igsten mal: ein bmw "mini" hat mit einem echten mini NICHTS gemeinsam!!!!!!!!!!!!
    ich habe zum beispiel keine lust mich über die problemchen techniküberladener neukonstruktionen zu unterhalten (esp, asr, abs, blablabla) ist nicht meine welt....(ja,ja, ich bin ein ewig gestriger, aber fühle mich wohl dabei!)
    wo ist da also eine verbundenheit zu erwarten? nette menschen treffen kann ich überall....da brauchts keinen zusammenschluss von dingen die nicht zusammenpassen (meine meinung)


    Wie bereits gesagt... ein "echter" Alfa hat mit einem FIAT-Alfa auch nichts gemeinsam ausser dem Logo vorne drauf, aber es reicht dass sich die Fahrer alle als Alfisti sehen auch wenn die Alten nicht viel mit den Neuen zu reden haben. Es reicht aber immerhin dafür sich nicht gegenseitig zu hassen... :rolleyes:

    Zitat von Madblack


    ich wünsche dir ganz viel spass mit deinem "mini"!!!!


    Danke, ich wünsche Dir weiterhin viel Spass mit Deinem... :)


    sparty2

    Zitat von Ellen

    Huhu :)
    na, hier war die Welt schon immer in Ordnung...


    Na das hoffe ich doch... ;)

    Zitat von Ellen


    also mal im Ernst: bei einem Neuwagen im mittleren fünfstelligen Bereich wäre mir das ganz und garnicht egal. Wozu haste denn bitte die ganze Kohle ausgegeben?


    Weil das Teil einfach abartig viel Spass macht...
    Ist zwar kein Honda-Mini ( ja, ich als Lifestyle-Schnösel kenn auch so was ) aber es ist für mich (und da will ich niemandem was vorschreiben) ein optimaler Kompromiss zwischen Spass und kleinen Resten von alltagstauglichkeit...

    Zitat von Ellen


    ...und wenn du so viel Wert auf ein sportliches Viersitzercabrio legst, kannste dir auch nen Morgan kaufen. Fährt zumindest nicht jeder... :p


    Naja, den Exoten-Status hab' ich schon durch meine GTV6, da darf das andere Auto gerne eine massentaugliche Lifstyle-Karre sein... :D

    Zitat von Ellen


    Wer hat denn gesagt, dass die Ersatzteilversorgung beim Mini schwierig ist?
    Es gibt bestimmte Minis, da ist es eine Herausforderung, Teile zu kriegen - aber im allgemeinen ist die Versorgung recht gut. Noch... :rolleyes:


    Mir gings dabei vor allem darum aufzuzeigen dass nicht jeder "New" Mini Fahrer schon Angstschweiss auf der Stirn hat und sein Auto wieder verkauft nur weil mal ein Teil nicht innerhalb von einem Tag beim Händler ist...
    Ich als Alfa-Fahrer bin da doch sehr abgehärtet...


    Ganz liebe Grüße zurück...


    sparty2
    (der eh mit dem Alfa-Virus infiziert und hoffnungslos verloren ist)

    Zitat von austin-mini.de

    Die Classic-Minileute sind Enthusiasten, die sicher das Minifahren nicht sein lassen bzw. auf den Mini verzichten.


    Die New Mini Leute sind ein Lifestyle-Publikum, dass schnell mal zum SLK oder zum 207CC wechselt!


    Super, dann ist die schwarz-weiss Welt ja wieder in Ordnung... :rolleyes:
    Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel... ;)
    Ich habe mir mein (New)Mini Cabrio gekauft weil es sonst kein anderes viersitziges Cabrio mit absolut genialem Fahrwerk, Kompressoraufladung und 210PS auf dem Markt gibt das zudem noch die Abmessungen eines Kleinwagens hat... :cool:
    Dabei ist es mir egal ob der Kofferraum eher die Größe eines Handschuhfachs hat, man nach hinten absolut keine Sicht hat, der (völlig veraltete Chrysler-) Motor sich völlig sinnlos mit sauteurem SuperPlus betrinkt ( >20l/100km sind kein Problem ;) ) und die Schaltung hakelig ist wie ein Backstein... :D
    Mein zweiter Wagen ist eine 24 Jahre alte Alfa Romeo GTV6 gegen die die (offensichtlich schwierige) Ersatzteilversorgung der "Classic" Minis geradezu traumhaft ist... :p
    Es ist schon lustig zu sehen wie hier künstlich "Feindbilder" geschaffen werden. Egal wie sich BMW als Firma verhält, es scheint mir geradezu grotesk die "New" Mini-Fahrer als eine Bande seelenloser Yuppie- und Lifestyleschnösel darzustellen. :eek:
    Bei Alfa Romeo gibts auch die einen oder anderen die die Übernahme von Alfa durch FIAT noch nicht verkraftet haben und auf die "FIATs" mit Alfa-Logo herabschauen aber im großen und ganzen sehen sich alle Alfa Fahrer als eine Gemeinschaft von Alfisti... es ist schon bedauerlich das es den Mini-Fahrern nicht zu gelingen scheint eine ähnliche Verbundenheit zu entwicklen... :headshk:
    Dabei habe ich noch nie eine so herzliche und nette Atmosphäre wie in den "New" Mini Foren erlebt. Wenn die "New" Mini Fahrer in ihrer großen Masse nicht ein Haufen von vollständig verstrahlten Enthusiasten sind, dann weiss ich auch nicht mehr... :headshk:


    In diesem Sinne trotzdem viel Spass mit euren "Classic" Minis... :)


    sparty2