Beiträge von Olli
-
-
Zitat von PvD1980
Zum Glück hab ich einen sehr kompetenten Teilehändler hier in München, der sofort nach der Fahrgestellnummer gefragt hat, um mir den richtigen Filter geben zu können.
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Jetzt kann ich meinen freien Tag nutzen und ein bisschen an meinem Kleinen arbeiten.
Grüsse
PvD1980
Hi,
du kannst auch gerne mal bei meiner Bastelstube vorbeikommen und wir machen das zusammen...
...Garage ist in der Nähe vom Tierpark...Grüße, Olli
-
-
Bin fündig geworden dank Minifahrer a.D. - Merci!
-
-
Ich melde Vollzug - der Motor ist wieder im Mini!

Hatte mir einen Scherenwagenheber mit 80cm Hubhöhe besorgt...und dann mit Hilfe einer Europalette und eines Hubwagens den Motor unters Fahrzeug geschoben und dann den Mini runtergelassen. Das hat gut - und zum Glück auch Beschädigungsfrei funktioniert...:)
Dann hab ich gestern noch die Auspuffanlage runtergeklemmt und auch sonst noch alles Mögliche an den Motor geschraubt...
Und von unten schaut das dann so aus...
Heute mach ich mal nix - und morgen fang ich dann mal an den Mini fahrfertig zu machen... Kupplung und Bremsen entlüfen (da kommt Silikonbremsflüssigkeit rein)...Zündanlage fertig verkabeln (der 123-Ignition Zündverteiler wird verbaut) und nochmal alles durchprüfen...
Und sobald mir das Wetter passt kommt er raus aus der Garage und wird zugelassen!

-
Hallo,
suche dringlich 12G2619 - die gerade Kubelgehäuseentlüftung der frühen Minis...das gebogene Teil passt nicht am Kombi - BKV ist im Weg...

Grüße und Dank, Olli
-
-
-
Zitat von rellke
Ps. wass ist denn dass für "Band" beim Krümmer? Was bringt das?
Thermoband - soll dafür sorgen das die Wärme durch den Krümmer unters Auto geleitet wird - und nicht die Luft heizt die der Vergaser atmen darf/soll/kann/will/sollte...

Danke übrigends für die Lorbeeren - ist aber alles nur "schön-fotografiert"...

Zur Fahne - bin kein Kommi oder Ewig-Gestriger - aber die Fahne haben wir immer zum 1. Mai ausm Balkon gehängt - quasi eine Erinnerung an meine "tolle" Zonenkindheit...
...und die Garage machtse halt wohnlicher...;) -
Türen sind verkauft an Ralf91.
Merci.

-
Hi,
ich hab dir über das Forum eine PN - Private Nachricht geschickt - da steht alles drinnen!
MFG Olli
-
Ja - sie passen!
-
Heute:
Motor in Rahmen gehievt - Teile komplettiert...
Innenraum auch mal komplett fertig gemacht...
Impression aus der Schrauberhöhle...
...ciao
-
Zitat von williams mpi
Scheint ja in und um München nicht weit her mit der MPI Kompetenz zu sein:D
Sorry, aber wenn dir da keiner hilft mußt du wohl nach Preußen kommen
Bis später...
Danke für die Lorbeeren...:p
Man muss halt nur einfach mal den Kontakt suchen und aufnehmen...

-
Ja. Um meine RC 40 unter den Mini zu bekommen musste ich das Anschlußrohr zum Kat kürzen. Habe da einige cm abgesägt, da der Krümmer quasi zu lang war/ist.
Grüße, Olli
-
OK, verstehe daß keiner die Katze im Sack kaufen will, daher jetzt Bilder:

Tür Nummer 1:
Tür Nummer 2:
Preisupdate: 150 EUR pro Tür inkl. Versand.
MFG Olli
-
Mach ich halt morgen Bilder...Türen sehen halt aus wie Türen aussehen...
Hauptsache: Rostfrei...aber egal...

MFG Olli
-
Farbe: Bunt - Eine komplett in Rostschutzfarbe, die andere nur halb. Muss man ja eh neu lackieren.
Zustand: rostfrei...ohne Macken...und leer. Was soll man denn sonst noch zum Zustand sagen?
MFG OP
-
Nein, den haben sie nicht. Aber wer braucht den schon...:)