Beiträge von Olli
-
-
Und denke dran: alle 5ooo km Ölwechsel inkl. Filter und Dichtring der Ölablaßschraube und alles ist gut! Zumindest für den Motor.
Grüße, Olli
-
München!
Hatte nur spaßeshalber den Thread ausgebudelt. Wohnte damals in Friedrichshafen - und habe es gehasst! Dreckskaff.
Grüße, Olli
-
Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt geschlagen werde - die Bilder die ich gesehen habe gefallen mir! Ein Hingucker ist er durchaus schon geworden.
- Find nur schade dass ein rel. seltener Clubby sterben musste -
Allerdings habe ich die Sendung nicht gesehen und kann mir daher kein Urteil über die Qualität der Arbeiiten erlauben. Ich zumindest würde nie einen "gemachten" Mini kaufen - nach dem was ich hier las noch weniger. Man weiß halt nie wie er gemacht worden ist... Daher baue ich mir mein Auto selbst (zum Großteil jdf.)
Olli
-
Den Tip mit den Clubs gab ich nur um evtl. Leute kennen zu lernen die mehr Ahnung haben und helfen können oder auch nur beraten.
Grüße, Olli
-
Zitat von sizta
ich habe mittlerweile auch schon auf ein paar homepages hier gesehen, dass da noch viel schlimmer aussehende minis wieder flottgemacht wurden
-> Schaue mal in meine Signatur...
Clubs findest du zum Beispiel unter: http://www.miniregister.org/german.htm
Kenne mich in Niedersachsen leider nicht aus...
-
Hi,
die Tage hatte jemand Bilder von seinen Special Sitzen gepostet - diese wurden mit Vanish Oxi Action oder so gereinigt und sahen danach super aus. Ich gehe davon aus, du hast ein Stoffhimmelchen...!
Für Kunststoffhimmel gibbet wieder anderes...
Grüße, OP
-
Hallo und Willkommen!
Der echte Olli P.
-
Hallo und willkommen im Forum!
Wo kommst du denn her? Evtl. will der Werkstattmensch ja den Mini für sich und macht ihn deshalb schlecht, oder er haßt Minis per se...
Kralle dir doch einen Minispezi aus deiner Gegend (Club...!?) und zeige ihm den Mini - er kann sicherlich objektiv beurteilen ob Reparaturen / Aufbau sich lohnen. Bin ja der Meinung, dass es sich bei jedem Mini lohnt ihn zu erhalten (bei Vergaserminis zumindest...
)
Grüße, Olli
-
-
Hach, mein erster Beitrag...
-
Ich habe vom engl. MKI noch ein Paar Laufschienen da, da ist nur die Verchromung hin... Für 10 EUR inkl. Versand überlasse ich sie dir...
Grüße, Olli
-
Da preiswert nicht billig heißen muss...
Besorge dir (evtl. Ebay UK) eine gebrauchte Cooper S Anlage! Will zwar nicht papamäßig klingen aber die Bremse ist sicherheitsrelevant und kein Spielzeug.
Ich habe für eine neuwertige Bremsanlage 600 EUR gezahlt, ich glaube bei Minimotorsport sind die Kits nicht viel teurer (oder gar günstiger?...
)
Grüße, Olli
-
Hallo,
man kann die Fensterverschlüsse der frühen MKI nehmen, die gibbet oft bei Ebay -> http://cgi.ebay.co.uk/austin-mini-co…1QQcmdZViewItem
Ist bestimmt nicht teurer als selber anfertigen lassen. Und soweit ich weiß (gesehen habe am Woody eines Clubkollegen) werden die normalen Laufschienen verwendet.
Grüße, Olli
-
phil82
Eure Durchlaucht, ich bin versucht daran zu denken!LG, der Olli P.
-
Hallo Ihrs,
Für die, die es noch nicht kennen, sei gesagt, dass das Ganze auf dem Gelände des Flugplatzes Oberschleißheim auf einem abgesperrten Gelände stattfindet.
Es geht darum, einen abgesteckten Kurs möglichst fehlerfrei und zügig mit dem Mini oder dessen Derivaten zu durchfahren. Das Gewicht liegt bei „fehlerfrei“. Daher auch der Name Geschicklichkeitsturnier und nicht 1/4-Meilen-Rennen. Es gibt ausreichend Essen in Form von BBQ und Kaffee und Kuchen, wie auch Getränke (gegen geringes Entgeld). Sollte das Wetter nicht so gut sein, macht das nix, da sich die Zuschauer in den Flugzeughangar zurückziehen können. Einzig die Minis und die Punktrichter (aber wer kümmert sich um die…) werden nass.
Also wir treffen uns am Sonntag, den 11. September 2005 um 10:00h. auf dem Gelände der Flugzeugschrauber auf dem Flugplatz Oberschleißheim. Bitte pünktlich sein, sonst zieht sich alles in die Länge.
Der Flugplatz liegt direkt an der A99 im Norden Münchens. Ihr findet den Ort, wenn Ihr die B13 (Ingolstädter Straße) von München stadtauswärts fahrt. Nach der Ampelanlage an der Kreuzung A99 geht es links Richtung Flugwerft/JU52. Danach beschildert.
Fragen gerne an mich. Veranstalter sind der
http://www.mini-club-muenchen.de
in Zusammenarbeit mit dem
Grüße, Olli
-
Hallo,
woran machst du fest, dass das Radlager defekt ist?
Zum Ausbau muss zuerst das Rad ab, dann die Bremstrommel und die Fettkappe an der Radnabe (das ging bei mir nur mit Hammer und Meißel immer schön am Rand herum...). Danach siehst du dann eine Mutter mit Splint, die es zu entfernen gilt (eine der Nabenmuttern muss man in die entgegengesetzte Richtung abschrauben - in welche wirst du am Gewinde erkennen!
Dann kannst du das Lager wechseln und das Zeug wieder einbauen.
Musst dann die Nabenmutter mit 83 Nm festziehen -> und dann aufs nächste Splintloch, Splint rein - wichtig! Fettkappe drüber und gut ist. Ich glaube ein wenig geeignetes Fett muss auch noch rein - da aber bitte die Antworten der Anderen abwarten.
Grüße, Olli
-
stefano - etwas zum Lesen zum Thema MKII etc.pp.:
Durch die einfachere Nachtragshomologation beim Kraftfahrtbundesamt (KBA) heissen deutsche Minis bis zum Produktionszeitraum 11/96 immer noch Mini MKII, haben aber technisch wenig mit einem MKII Mini zu tun
MINI MKI 1959 - 1967
äußere Türscharniere, Schiebefenster runde HeckleuchtenMINI MKII 1967 - 1969
äußere Türscharniere, Schiebefenster rechteckige Heckleuten ohne RückfahrscheinwerfwerMINI MKIII 1970 - 1973
Kurbelfenster wurden eingeführtMINI MKIV 1974 - 1984
Vorderer Hilfsrahmen wurde gummigelagertMINI MKV 1984 - 1988
12 Zoll Scheibenbremse ohne Servo wird eingeführtMINI MKV/VI 1989 - 1996
12 Zoll Scheibenbremse mit Servo wird eingeführt
ab ca. 1992 SPI EinspritzanlageMINI MY 1997 - Ende
2-Punkt Einspritzung wird eingeführtQuelle: http://www.minigarage.de
Liebe Grüße, Olli
ps
Willkommen im Forum - aber Achtung - hier sind viele Verrückte unterwegs... -
Und ich suche immer noch...will aber nicht irgendein Fremdfabrikat sondern die Originalen...
-
Nö, meinte auch nicht das alte Holz... :p