Dankeschön. ![]()
Bekomme dann ja jetzt keine Drohungen und Beleidigungen mehr per PN...aber ich war ja nicht das einzige "Opfer"... ![]()
Olli
Dankeschön. ![]()
Bekomme dann ja jetzt keine Drohungen und Beleidigungen mehr per PN...aber ich war ja nicht das einzige "Opfer"... ![]()
Olli
Was willst du für den Zylinderkopf? Bitte um PN!
MFG Olli
Wenn du Kotflügel haben willst, die auch passen, kaufe dir keine Nachbauteile!
Da der Rost - vor allem auch am Fensterrahmen zwischen den Blechen "sitzt", hilft schleifen und neu lackieren nix. Da müssen neue Bleche rein. Wenn der Mini technisch gut in Schuß ist würde ich an deiner Stelle die finanzielle Belastung auf mich nehmen und es machen lassen. Dann auch gleich hohlraumversiegeln und die Sache passt!
Wenn du einen anderen Mini kaufst wirst du:
1. Viel Geld bezahlen wenn er so gemacht ist, das er nie mehr rostet...
2. Viel Geld bezahlen für ein Fahrzeug was das gleiche Problem bald wieder hat...
Grüße, Olli
Ältere MKI-Minis hatten zur Seite klappbare Sonnenblenden, mein 63er Woody zum Beispiel! :p :p :p
Ich wäre für irgendwas zwischen 1 und 2 - mag totrestaurierte Fahrzeuge nicht - die Autos wurden halt zum Fahren gebaut ![]()
Also bei meiner Restauration mache ich nur "neu" (oder anders) was einfach Schrott war und/oder einer technischen Verbesserung (aka Verschnellerung
) dient... Ich kann ja auch keine halbdefekten Teile wieder einbauen nur weil sie schön alt aussehen, die Haltbarkeit ist dann eher begrenzt. Fehlende Teile ergänze ich aber, wenn möglich, mit intakten Gebrauchtteilen.
Da die Karosserie halt einfach total kaputt war, war hier das erhalten einer Patina einfach unmöglich. Dafür erhält er eine klassische Einfarblackierung in Uni-Lack.
Bei der originalen Innenausstattung dagegen wurden nur Löcher geflickt und die Sache mal ordentlich gereinigt - es gibt ja Leute die spätere Sitze in einen MKI schustern...igitt.
Grüße, Olli
Schön dass du dich so einer seltenen MINI-Variante annimmst.
Viel Erfolg bei der Resto!
Der Olli
Hi,
ich würde sagen das passt noch ohne Probleme! Evtl. krankes Blech ersetzen (lassen) oder einfach nur anstänidg versiegeln.
Olli
Hi,
den Wagenheber brauche ich leider noch selbst.
Grüße, Olli
63mm - gerade gemessen. Kolben sind übrigends inkl. Pleuel!
Hi,
Ersatzrad (Pirelli - nie gelaufen) mit guter schwarzer Felge inklusive Versand 10 EUR
-> aus 95er SPI
Grüße, Olli
Den Satz 850er incl. Versand für 15 EUR?
Was willstn ausgeben?
Hubraum? Oder nur zur Deko??? Habe 850er und 1300er Kolbensatz hier rumfliegen!
Grüße, Olli
Ich habe auch rechts einen Tankdeckel. Aber links keinen... :p
Na dann ratet mal drauf los... ![]()
Minischrauber
:p
Wolltest uns wohl stänkern, was? ![]()
Zum Einsetzen der Gummis:
Mache dir eine Seifenlauge (also Wasser mit Seife oder Spülmittel) und bade Gummis und Knochen drin - dann flutschen die Gummis mit ein wenig Nachdruck viel besser in die Knochen. ![]()
Drehmoment? Ordentlich handfest - aber nach fest kommt ab... ![]()
MFG Olli
Hallo,
gewogen habe ich nicht, aber...
...mein leergeräumter Mini ohne Türen, Hauben etc.pp. liess sich von zwei Mann tragen! Schon schwer aber nicht schwer genug für mich - den Olli-HULK!
![]()
Grüße, Olli