Beiträge von Olli

Hi,

verkaufe ein paar Teile die ich definitely beim Neuaufbau meines Morris nicht brauche:

*Standard-Nocke aus 95er SPI, 1A Zustand - 25 EUR
    *Standard-Nocke aus 850er Mini (Bj. 63) - 15 EUR
    *Motorblock mit Kolben/Kurbelwelle (50 EUR) sowie Zylinderkopf 850ccm (25 EUR)
    *Zündverteiler für SPI (funktioniert 100%ig) und 850er - so 20 EUR/Stück?

Preise sind VB, bei Interesse bitte Mail - Bilder gibts aber keine... :p
    Wenn niemand Interesse hat gehen die Teile Sonntag wieder zu Ebucht!

CU Olli

Zitat von Cooper D

Meine meinung indirekt zum Thema ist....
    ....frauen haben hier nix zuposten da die (von wegen gleichberechtigung) eh net zur musterung müssen.
    Das ist Fakt will das nurma gesagt haben :soupson:

Da gebe ich dir recht - unser GG (Artikel 3) sagt dazu: Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

...naja, wenn Frauen wegen ihres Geschlechtes keinen Wehr- oder Ersatzdienst leisten müssen ist das eine Bevorzugung...aber benachteiligt sind sie nicht mehr, sie dürfen ja seit der Klage dieser einen Dame... :rolleyes:

...ich frage mich wann der erste Typ wegen Benachteiligung aufgrund seines Schnie***s gegen den Staat klagt...

LG, Olli

Ich find es auch very interesting was für Diskussionen man so anstoßen kann... :D

Naja, ich habe Bund gemacht, würde aber nie in den Krieg wollen - es ist fürchterlich was Menschen Menschen antuen können... :(

No war! Aber Panzerfahren macht trotzdem Spaß :rolleyes: :p

@all

Hey, entspannt euch mal :D

Im Endeffekt muss jeder nach seiner eigenen Façon
    glücklich werden. Wie er das erreicht, liegt meist in eigenen Händen...(frei nach meinem alten Landesvater... ;) )

Es gibt hier wohl kein richtig oder falsch - jeder muss seinen Weg gehen wie er meint ihn gehen zu müssen. Schwarz und Weiß, Braun und Rot, Gut und Böse sind Kategorien von Gestern...
    Wichtig ist nur seinem Nächsten nicht zu schaden...der Rest ist Wurst wie Stulle :scream: :rolleyes: :p :)

Zitat von Mr. Grease

... Du meintest mit der Bongotrommel auf dem Buckel ... :D :p :D

...jaja, ein Kabelaffe - Lauf so schnell du kannst.

In unserer Teileinheit gab es aber eine Verpisser-ATN - wurde vom besten Verpisser an den besten Nachfolger vererbt...

Über unsere Einheit hing beim Zahnarzt folgender Spruch:

"Lieber zwei Stunden Fernmeldezug als gar kein Schlaf!"

Zitat von CrappyThumb

Weißte, warum ich zu der Luftwaffe gewechselt habe? Erstens, weil ich dann nich so'n doofes Farbbändel um die Schulter hab, sondern Flügelschwingen...und zweitens wegen des "Niveaus":
    Marinesoldaten riechen nach Meerwasser, Luftwaffensoldaten riechen nach Rasierwasser und Heeressoldaten nach Grundwasser.. :p
    Und weil ich gelernt habe, wie man den kleinen Diener (für die Zivis: Ausgeh-Uniform) richtig anzieht...bei den Heeressoldaten gibts ja ne schwarze Hose und ein graues Jacket, damit die die Teile nicht verwechseln und falsch rum anziehen ;)
    Hach...damit könnte man stundenlang so weitermachen... :D

Ihr Flieger hattet ja auch keinen Dienstausweis sondern eine Clubkarte ;) :scream: :eek: :D

Olli, Fernmelder bei der Panzerartillerie

...die 12 Monate beim Bund waren die bisher interessantesten Monate meines Lebens...

Nach dem Abi...

400km von zu Hause weg

- Panzer fahren :cool:
    - Handgranaten schmeißen ;)
    - auf unschuldige Pappkameraden schießen :D

...und dann 3 Monate nach der Grundausbildung...

- zuerst auf eine hessische Kirmes in Bad Homberg Freibier ohne Ende fassen :eek:
    - Abhängen und Amiga zocken :)
    - koffeinsüchtig werden :p
    - auf Übung mit den Amis Hummer H1 fahren...und dann "off road" mit den irren GIs - es war endgeil!

Also wozu die Aufregung?

Ich finde es fair für einen Staat der einem u.a. Freie Meinungsäußerung und 60 Jahre Frieden garantiert (hatte/hat) 9 oder 10 Monate Grund- oder Zivildienst zu leisten. So ist das Leben halt...
    Der Staat gibt dir ja schließlich viel - ohne zu unterschlagen das es Verbesserungsbedarf gibt - dann kann man ja auch etwas zurückgeben!

LG, Olli

ps
    Das sagt jemand aus D. mit Diktaturerfahrung a la DDR und einem recht ausgeprägtem Links-profil... ;)

Zitat von chris

die einspritzer haben imho einen anderen temperaturfühler als die vergaser , da wird doch sicherlich noch die ECU mit temperaturdaten versorgt . falls die bohrung im zylinderkopf beim SPI/MPI noch vorhanden ist (fahrerseite schräg unter dem thermostat) sollte dies aber kein problem darstellen den fühler zusätzlich einzubauen .

Hi,

SPIs haben keine Bohrung im Kopf für den Temperatursensor.

Grüße, OP

Zitat von käptn pat

...und dann stehst du wieder im nirgendwo an 'ner tanke und die haben nur 15W40 und normale bremsflüssigkeit und nix mit silikon. dann kann man sich wieder doofärgern statt nach hause zu fahren. :eek: :( :scream:

immer auch mal an den pannenfall (mit schlechter vorbereitung) denken! ;)

der pat
    (mit den flachstecksicherungen im 87er)

Also wer kein passendes Öl mit sich spazieren fährt ist selber schuld...als Argumentation ist das meines Erachtens etwas "hahnebüchen".
    Und wann bitteschön braucht man Bremsflüssigkeit zum nachfüllen? Wohl very selten. Die Wartung mache ich bestimmt nicht an der Tanke und wenn man Flüssigkeit unterwegs verliert fährt man ja eigentlich auch keinen Meter mehr weiter...

Grüße, Olli

Hi,

wo sifft der Kleine denn raus? Eventuell muss gar nicht der ganze Motor raus! :) Schaltungs- und Antriebswellensimmerringe - oft die ersten Tatverdächtigen lassen sich ohne Ausbau der ganzen Einheit wechseln...

CU Olli