...ich suche immer noch...
Beiträge von Olli
-
-
Ich habe auch ein Blitzebildchen als User-Pic...
-
"Requires sanding, some filling and paint"

Naja, das klingt schon mal nicht gut...Engländer neigen was den tatsächlichen Zustand von Teilen/Fahrzeugen angeht erfahrungsgemäß stark zur Untertreibung...

...so ein Moke wäre schon was
, für das Geld vielleicht auch - aber so ein Blindkauf kann arg gefährlich sein - da Moke-Teile ja nun etwas rarer sind.Ich würde auf ein passendes Angebot warten und mir das Fahrzeug vorher unbedingt ansehen!
LG Olli
-
B-UGA
*undweg*
uga uga
-
-
Zitat von Highlindner
Häßlicher Nebeneffekt: der Kunde hatte die Trommeln, Bremszangen und diverse andere Teile in Rot lackiert, was sich natürlich durch die ausdringende Bremsflüüsigkeit auflöste. So sah ich nach jedem Schrauben aus, als hätte ich Massen-Mord begannen

Dann war aber definitiv noch normale Bremsflüssigkeit im System - Silikon greift Lack mal definitiv nicht an!
So far, Olli
-
-
Hi,
ein paar von uns im Club fahren auch Silikonbremsflüssigkeit. Nachteile keine bekannt - außer das man es nicht mit herkömmlicher Bremsflüssigkeit mischen soll...
Die Dichtungen freuen sich drüber - werden durch normale Bremsflüssigkeit selbst hygroskopisch mit der Zeit.
Beim Wechsel auf Silikon ist es glaube sinnvoll alle Teile die Dichtungen haben zu wechseln (HBZ etc. pp.)CU Olli
ps Mein Woody bekommt auch Silikon wenn er mal wieder wie ein Auto aussieht:D
-
Gugge doch ämahl bei:http://www.prostreet.de
Übrigends ist der Umbau von Rechts auf Linkslenker, wenn du tatsächlich einen Mini aufbauen willst, Pille Palle und das kleinste Problem! Würde daher an deiner Stelle bei ebay.co.uk stöbern, da gibbet ständig interessante Ruinen...
-
Zitat von vanden-plas
Erkenne schon jetzt das ich den SPI wegen der Montage und Umrüstung auf RC 40 und Fächerkrümmer in fachkundige Hände geben muss. Dachte zumindest hier sind ein paar Minifahrer die mir Auskunft über den Umfang und Art der Massnahmen Bescheid geben können.
Schätze ich muss so EUR 2,000.00 ansparen bis ich mir das leisten kann.Hallo???

2000 EUR für so billige Maßnahmen? Sorry - aber so richtig ernst nehmen kann ich das nicht. Das Verbauen von RC40 und LCB ist simpelstes Bolt-On-Tuning...
man braucht höchstens einen Hektoliter WD40 um die Schrauben vom Kat abzukriegen...aber der Rest ist Pille-Palle...So far, Olli...der LCB und RC40 auf 53PS SPI sehr gerne fuhr um damit PS-stärkere MPIs zu stänkern, gelle Sylvester

ps Habe f. LCB und RC 40 170 EUR gezahlt...plus Kat-Dichtung...
-
15W40 ist Müll... :p

*duckundschnellstensweg*
-
-
...hm, ich kann nur was über alte VIN / Vehicle Identification Number was sagen...
mein Morris hat M/AW4...(Rest geheim
)M=Morris
A=Motortyp
W=Dual PurposeQuelle: "Mini-Technik" von Udo Quetschke
Da steht auch noch...bezogen auf die dritte Stelle der VIN:
2S=2-Door-Seven
U=Pick-Up
V=Van...W=Dual Purpose meint dann vielleicht die Verwendung als Kombi oder Woody...
In der Hoffnung etwas Verwirrung und Unklarheit in die Sache gebracht zu haben :p
Carpe Noctem, Olli
-
OK, OK, ich gebe mich geschlagen. Lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen wenn ich irre.

Obwohl ich mich schon ehrlich frage, warum ich da nie Probleme hatte...da meine Fahrweise schon oft grenzwertig war mit meinem, leider verstorbenen, SPI
...Dunkle Grüße, Olli...der Quotengruftie des Mini-Club-München

-
NÖ - keine Zeit Heut

Was stimmt denn nicht mit den Bremsen?
-
Heut Abend ist wieder mal Stammtisch ab 20 Uhr vom http://www.mini-club-muenchen.de und zwar in Gröbenzell, noch genauer: Gröbenzeller Hof (auch als El Greco bekannt), Olchinger Straße...
Da werden Sie geholfen!!!
-
Ja - ich habe ein gutes Gefühl bei denen!

Und die armen Leute müssen jetzt erstmal mit meinen Wünschen und Vorstellungen klarkommen. :p
Fahrplan der Resto sieht folgendermaßen aus:
- (Sand-)Strahlen am 21.06.2005
- KW26 Anfang der Blecharbeiten
- nach 3-4 Monaten (über 300h Arbeit...) Assemblierung bis zum Frühjahr 2006...
-
Nach Zulassung im Frühjahr/Sommer 2006 Nervenzusammenbruch nach Addieren der Restaurationskosten 
So far, Olli
-
Zitat von MiniGP
wenn ich zuhause bin ...
versuch ich mal das prospekt vom 40th zu finden...
aber da wir ja auch net drinne stehen, ob da ein einschlaghbegrenzer verbaut ist...
vielleicht aber irgendwelche details zu "sportspack"...bei MPIs ist alles klar! Bei werksseitigen 13" SPIs ist es glaub ich unklar...
-
Juhu - welche Entdeckung! Jemand der Spaß versteht.

Obwohl wir der technischen Lösung immer noch nicht wirklich näher gekommen sind...ob nun anderer Lenkanschlag oder nicht...

-
*nachobenhol*
Verkaufe auch noch ein Getriebe aus einem 1995 Mini SPI

Zustand: lässt sich 1A schalten, 134tkm Laufleistung, alle 5tkm Ölwechsel (20W50) VB 100 EUR - nur Abholung und Selbstdemontage mit meiner Hilfe - da es aktuell noch am Motorblock hängt!
...