Beiträge von Olli

Hallo liebe Leute,

für meinen Special suche ich ein Emblem für die Heckklappe.
    Zustand MUSS beschädigunsfrei, DARF aber sehr gerne gebraucht sein - fehlerfrei und gut abgehangen würde am Besten zu meinem Special passen...:cool:

Angebote inkl. Versand bitte per PN.

Grüße Olli

Hallo,

verkaufe an Selbstabholer in 80804 München das da:

Ein Satz Winterreifen auf Stahlfelgen, reichlich Profil, Herstellungsjahre so 2001/2002. Felgen nach Augenschein ohne Beschädigungen - waren halt auch bei meinen 78er Special dabei und werden nicht benötigt...

Preis: 20,- FP

Kontakt bitte per PN.

Grüße Olli

Ahoi,

heute wurde der Mini zugelassen. Wie geplant mit H-Kennzeichen.
    Hat ein paar Sachen gebraucht - zum Beispiel neue Reifen und ein wenig Kleinkram. Kosten des "Projektes" inkl. Zulassung und TÜV etc. etc. ein wenig unter 2000 EUR. Genau so hab ich mir das vorgestellt. :thumpsup:

Jetzt fängt das aufhübschen an. Zum Verrotten lassen ist er viel zu schade.
    Vielleicht lass ich ihn aber auch so leicht rattig wie er ist...hat auch seinen Charme. :D

Auf jeden Fall freu ich mich wie Schneekönig. Stellst sich nun die Frage ob ich mit Woody oder Special zum IMM komm...:cool:

Grüße Olli

..zur auspuffanlage:

mit der jetzigen position der endrohre, d.h. dass die rohre unter dem auto enden und nicht bis über die stoßstange ragen, kann es dazu kommen, dass auspuffgase über die hecktür(un)dichtungen ins innere gelangen.
    dieses phänomen habe ich schon mehr als einmal bei kombis/vans beobachtet. öffnet man das vordere schiebefenster, entsteht während der fahrt im auto ein unterdruck. dieser führt dazu, dass über "alle ritzen und spalte" aussenluft ins auto gesogen wird, auch über die undichtigkeiten der hecktüren (die es eigentlich beim mini immer gibt). endet der auspuff vor den stoßstangen, kommt es zu verwirbelungen im bereich heckschürze, stoßstange und der unteren hechtürendichtung.
    besser ist, wenn das endrochr 2-3cm über die stoßstangen hinausragt, dann findet die verwirbelung hinter dem auto statt, nicht unter dem auto;).

weitermachen!!:D

Ja...von dem "Phänomän" (oder wie man das schreibt:rolleyes:) hab ich gehört...es gibt Leute welche es nicht schaffen Dichtungen so zu verbauen, daß sie das tun was sie sollen...dichten...:D:p:)

ps
    Ich kenn keinen Kombi mit "Vergasung" im Fahrgastraum...:cool:

Hallo,

verkaufe ein paar Distanzscheiben - haben (nachgemessene) 9mm Breite. Keine Papiere oder Nummern...:cool:
    Hätte gerne 10 EUR inkl. Versand.

Kontakt bitte per PN.

Grüße Olli

Thema Originalität - der bleibt wie er ist. Ich veränder da nichts. Wie geschrieben: das wird mein Alltagsauto.
    Ob Embleme oder Grill nicht passen ist mir wirklich Banane. Totalo Egalo.

Die Federelemtente sind alt/original. Er stand 20 Jahre in der Scheune und hat 62tkm. Daher der Zustand und die "Hochbeinigkeit".

Grüße Olli

Dürfen da eigentlich auch Menschen kommen die ohne Mini anreisen müssen? Ich wollte mich schon anmelden - aber mir ists einfach unmöglich bis zum IMM einen fahrbereiten Mini aufzubauen. Wird vielleicht 2011 oder 2012 soweit sein - würde halt mit ner ganz normalen Karre (Dienstauto) hinfahren.

:confused::confused::eek:

Komm nach München und fahr meinen Zweit-Mini zum Treffen! :thumpsup:

So - hier noch die gewünschten Bilder der Innenausstattung und eines vom Fahrzeug selbst. Das Lenkrad ist freilich nicht original - aber schöner...

Habe heute die TÜV-Vorbereitungen gemacht - es war nichts, wirklich nichts zu tun außer: krumme Vergasernadel wechseln, Ölwechsel machen, neue Zündkerzen- und Kabel verbauen, Verteilekappe wechseln und abschmieren. Die Bremse arbeitet perfekt. Ich bin hin und weg - habe wirklich anderes erwartet...

Grüße Olli