Danke@Chrisk
Ist ja mal ein Anfang - mein Chef wollte mir nicht glauben dass Minis heutzutage noch Rennen fahren und auch gewinnen!!!
CU Olli:D
Danke@Chrisk
Ist ja mal ein Anfang - mein Chef wollte mir nicht glauben dass Minis heutzutage noch Rennen fahren und auch gewinnen!!!
CU Olli:D
Mich interessieren so die letzten zehn Jahre...
Thanx, Olli
Hi,
wo wurde der Mini denn in seiner Klasse die letzten Jahren Sieger in Rallys oder sonstigen Rennen? Finde da kaum Infos im Web, die Frage interessiert mich aber brennend!
CU Olli
...meine "Pseudo"-MKI-Haube ist zurechtgesägt, die untere Leiste ist also noch dran. Und was soll ich sagen? Es rostete schon ein halbes Jahr nach der Lackierung!!!
Soviel zum Thema, CU Olli
So, da muss ich jetzt auch noch meinen Senf dazugeben. Ich habe oben die Polys drinnen und die Veränderung zum Seriengummi ist marginal - war meiner Meinung nach reine Geldverschwendung! Wenn ich endlich einen Schrauberplatz finde kommen die ALU-Donuts rein. Vorn und Hinten lasse ich die Aufhängungen aber Original.
Ich hatte vor zwei Jahren mal den ganzen Rahmen mit solchen (orangenen) Polyteilen an den Mini geschraubt (also Teardrops, Donuts und Winkel hinten)- das war weich wie Butter! Totaler Müll.
CU Olli P.
Da empfehl ich doch eine Vollnarkose - so bin ich auf einen Schlag alle 4 Weisheitszähne losgeworden...
CU Olli
Tach,
nun gut - dann freue ich mich schon mal auf den 22.01.04. Nach drei entbehrungsreichen, Mini-Club-losen Jahren am Bodensee tut sich jetzt vielleicht mal was! *freu*
MFG Olli P.:D
Hallöchen,
darf ich als Neu-Münchener da auch erscheinen? Was habt ihr denn so vor?
MFG Olli P.;)
Hi Ihrs,
ich als Neuzugang in München suche eine Werkstatt/Privatperson die mir beide Schweller (Seitenschweller li.+re.) schweißt...brauche da mal einen Tip, da ich in der Suche nicht soviel find... Die Teile an sich sind ja nicht so teuer, aber was kostet denn die Arbeit so über den Daumen gepeilt?
MFG Olli P.:)
ps. In München hauen die soviel Salz auf die Straße das gibt meinem Kleinen echt den Rest!!!
Hallo,
aus dem tiefsten Süden spreche ich zu dir...
Koselka - Oldtimerrestaurator in Bad Saulgau
oder
Allrad Müller - Rover Händler in Friedrichshafen am Bodensee
Die Adressen findest du bei google oder so.
Beide sehr kompetent, Rover ist nur etwas teuer...
CU Olli
Hallo,
also mein Mini ist bisher immer angesprungen! Probleme machen die Kleenen keene, man sollte aber schon die ganze Technik im Auge behalten und pflegen - dann gibt es gar keine Probleme. Wichtig sind alle 5000km Ölwechsel und das Abschmieren des Kleenen. Was man vor dem Kauf beachten sollte ist der Rost, der schlägt besonders bei jüngeren Modellen gnadenloser zu...vor dem Kauf auf die Bühne und von unten anguggen. Der Preis für den Mini den du kaufen willst klingt realistisch - Zustand des Autos kann ich aber leider nicht beurteilen...So, das waren dann erstmal die Tipps von Olli.
Carpe Noctem
PS Ich glaube Renault Lagunas sind unzuverlässiger...beim Pannenrating des ADAC die schlechtesten *g*
Hallo,
also ich habe die Motoren ausgebaut, statt dessen unten mit Schrauben die Scheinwerferringe befestigt, den gesamten Kabelbaum samt Schalter rausgerissen...und den TÜV hat es nicht interessiert. Empfehlung: Ausbauen, zum anderen! TÜV-Menschen fahren, so tun als ob ein Mini so etwas wie Leuchtweitenregulierung nie hatte...*g*
CU Olli
Hi,
also als Nicht-Vergaser-Fahrer würde ich mal sagen: reinigen, und das gründlich, und dann gucken ob besser...
Als ich damals Moped hatte hat mir der Dreck im Vergaser IMMER Ärger gemacht. Der Dreck ist vielleicht ein Mix aus Tank-Rost und Vergaser-Öl?! Das Zeuch verstopft bestimm irchendwelche Kanäle...
So far, Olli
Hmm-Umanisten essen gerne Hmm-Beeren im HMMWEE (Hummer...)
CYa Olli *lol*
Ich gehe jetzt Hmm-Beeren essen
Auf ein baldiges weiderhmmmmmmen
*nachobenschieb*
Immer noch gesucht...
Hallo,
suche einen gebrauchten Aluventildeckel Minifin (der Schräge). Zustand: gut, muss nicht poliert sein. Einfach mal alles anbieten
MFG Olli
Hallo,
das ist simple Elektrolyse...das nutzen böse Menschen die böse Dinge im Wald finden um die wieder gangbar zu machen. Da wird der Rost zu 100% zersetzt - ist echt toll zum entrosten. Eignet sich aber nur für Kleinteile - oder hast du eine Riesenbadewanne für Minis im Garten??? -> Elektrolyse-Anlagen gibt es manchmal bei E-Bucht *g*
CU Olli:p
...bitte kein neuer Öl-Thread, sonst wird der Andreas böse *g* Nee, mal im Ernst. Also mein Motor läuft (natürlich subjektiv) wesentlich ruhiger und auch leiser, schalten läßt sich auch weicher. Insofern würde ich Millers empfehlen, die Bläschen sin ja auch passe.
Carpe Noctem, Olli
Hallo,
ich hatte vorher aber mineralisches! 15W40 im Getriebe...laut ATU jedenfalls mineralisch... Aber jetzt scheinen die Bläschen eh wech zu sein. Hm....
CU Olli