Beiträge von Olli

    Hi Ihrs,

    tja, bei mir sind die Bläschen inzwischen auch weg - habe zumindest keine mehr festgestellt. Geburtswehen beim Umstieg von 15W40 auf 20W50??? Interessant.

    zampa77

    Wäre toll wenn du die Antwort von Millers hier posten könntest.

    Carpe Noctem, Olli:)

    Hallo,

    ich habe festgestellt, das nach dem Ölwechsel auf 20W50 mein Öl ständig schaumig ist. Das sehe ich am Ölmeßstab. Wasser zieht der Kleine keines - jedenfalls wird die Kühlflüssigkeit nicht weniger und Ölflecken sieht man auch nicht drin. Was kann das denn sein? Zu viel Kurzstrecke???

    CU Olli:(

    Hallo,

    also ich hatte die PU-Teile für vorn/unten, vorn/hinten und vorn/oben. Die einzigen Teile die ich davon noch drin hab sind die für vorn/oben. Da ist der Rahmen schon etwas weniger beweglich. Die Teardrops vorne aus PU waren sau-weich...nicht so toll. Die Teile vorn/hinten sind gerissen. Ich mache mir bald die Aludonuts für oben rein und lassen den Rest Original - so gefällt mir das am Besten. (X-te, abweichende Meinung...*g*

    CU Olli :santa1:

    Hallo,

    hatte diese Teile auch verbaut - genau 24h - das Verhalten vom Rahmen war mit den Teilen besch******. Ausserdem sind die bei mir gerissen! -> Ja, sie waren fest verschraubt. Du brauchst aber noch längere Schrauben für die Teile, die originalen sind zu kurz, da das Teil (aus PU) breiter ist. Das Teil an der Karosserie zum verschrauben (das aus Blech mit zwei Schrauben drin) passt da auch nicht mehr...

    CU Olli

    Hallo,

    mal ein neuer Thread, hoffentlich so noch nie dagewesen. Erzählt mal, wo in eurem Mini überall irgendwo etwas lebt und wächst...ich fang dann mal eben an:

    Ich hatte Moos in meinem Relaismodul (95er SPI). So richtig schön viel - sorgte schlußendlich für Kurzschluß und Liegenbleiben des Kleinen. *g*

    Nun erzählt mal, CU Olli

    Nee,

    das Teil habe ich entfernt...hatte Unfall und neue Habe ist vom MPI - Verschlusshaken in der Mitte, das funzt net mit dem Orischinahl-Plaste-Teil. Habe auch Aluventildeckel, da geht das Teil also nimmer wieder ran...

    So far, Olli

    *threadnachobenschieb*

    Hallo,

    es war das Relaismodul - war Wasser und Schmodder drin, hat so Kurzschluss bekommen...

    andere Frage:

    Kann man hinter dem Kühlergrill, damit die Zündung kein Wasser abbekommt, irgendwas hinterklemmen/kleben/schrauben etc.? Frage bezieht sich darauf, ob Motor von vorn eventuell Luft braucht (zusätzliche Kühlung?), als Material nehme ich wohl eine Kunststoffmatte und schneide diese auf die Größe des Ausschnittes im Frontblech zu (plus K&N-Luftlöchlein)...

    CU Olli:eek:

    ...öfter mal was neues...

    OK, Auto am Freitag zur Werkstatt gebracht, Heute fertich. Wollte losfahren...Drehe Zündschlüssel, Motor geht an, Anlasser dreht mit nachdem Motor gestartet ist. Schnell ausgemacht, nachgeguckt, wieder versucht...nach ein paar mal an- und ausmachen ging er in Stellung 2 (vom Zündschlüssel) schon an...nach noch mehr fummeln in Stellung 1...dann ging der Motor nicht mehr aus (Zündschlüssel abgezogen!!!). -> Schnell Kabel vom Relais runtergepfrimelt...Was zur Hölle ist denn nun kaputt??? Zündschloß wurde gleich durchgemessen, passt soweit. Für Tips wäre ich dankbar. Ist wohl das Relais, oder?

    CU Olli
    :(

    Hi,

    oder deine Hinterachsschwinge hat Spiel - aufbocken und mal am Hinterrad rumwürgen - wenn du es großartig bewegen kannst (nein, nicht drehen) ist da was faul...

    CU Olli

    PS Bei Meinem Mini polterte die Hinterachse weil Lager von den Schwingen voll im Ar*** (trotz regelmäßigen Abschmierens):) :) :)

    Hallo,

    folgendes Problem:

    Ich fahre so vor mich hin - es regnet. Plötzlich geht der Motor aus - na gut denke ich Feuchtigkeit oder so, vielleicht Stecker lose...rüttel und guck...alles passt. Drehe Zündschlüssel - Motor springt nicht an (Anlasser dreht, Benzinpumpe hört man auch). Fluche 5 Minuten im Kreis springend - versuche es nochmal -> er springt an. Fahre zur Tankstelle, auf dem Weg geht er aus...stehe 2 Minuten...geht wieder an. Fahre zur Tanke, tanke 10l da ich dachte Tank leer...Mini springt kurz an, geht aber nach ca. 10 Sekunden wieder aus...das 15 mal hintereinander. Völlig ratlos ruft man den ADAC wegen Abschleppen...nach 15 Minuten warten geht Motor wieder an, läuft bis ADAC kommt...wollen zu mir nach Hause (wg. evtl. Abschleppen fährt ADAC hinter mir...) -> Mini bleibt nach 500m liegen...danach 1 Minute warten...läuft wieder. Fahren zur Werkstatt ohne! Probleme...Gas nimmt er sauber an.

    Was ist das denn nun wieder???? Zündung? Wegfahrsperre? Hat der noch nen Unterbrecher? Problem nur mit warmem Motor?

    CU Olli

    PS 95er Balmoral SPI, K&N...:confused: :mad: :confused: :eek: