Zitat
ok, batterie tauschen. aber damit hast du nur vorübergehend das problem gelöst. spätestens in einem halben jahr ist auch die neue batterie so ziemlich am ende, denn der stromzieher ist immernoch am werk...oder!?
Ne, so wars nicht gemeint. Ich glaub jetzt erst mal dem Stromdoktor, der gemessen hat, dass das Auto im abgestellten Zustand keinen Strom zieht.
Dann hat er gemessen wenn z.B. Innenbeleuchtung o.ä. angeschaltet wird. Und dabei war zu sehen, dass die Batterie einfach sofort sehr stark abfällt. Und das kennt man von jedem Akku, nach dem laden zeigt er volle Leistung an, aber bei kleiner Belastung stürzt er sofort ab.
Also kommt jetzt erst mal ne gescheite Batterie rein und dann werden wir weiter sehen.
Aber problematisch ist es bei mir für die Batterie immer, der MPI wird von April bis September halt nur ca. 2000-2500 km gefahren, dabei gibt es auch sehr viel Standzeit, was logischerweise der Batterie nicht gut tut, da diese immer arbeiten soll (als ich den MPI noch in täglichem Gebrauch, zwar ohne Winter, hatte hielt die Batterie immerhin 3 Jahre).
Zitat
lass es uns wissen wenn du`s gelöst/gefunden hast
Na klar! Dafür ist der Beitrag doch da.
Grüße