Zitatbeim spi sitzt der temperaturschalter unten im kühler
Hoppla, alles vom SPI schon wieder vergessen (oder verdrängt)
Zitatbeim spi sitzt der temperaturschalter unten im kühler
Hoppla, alles vom SPI schon wieder vergessen (oder verdrängt)
Ich schätze du meinst den Zusatzlüfter im linken Radhaus?
Der sollte sich eigentlich bei den von Dir genannten Temperaturen schon zuschalten, bringt Dir allerdings bei Drehzahlen ab 2000/2500 nix mehr, da er sich durch den Luftstrom des inneren Lüfterrades dann sowieso von selbst mitdreht. Aber im Stand wäre er schon wichtig und durchaus hilfreich.
Evtl ist der Temp.fühler (ist unterhalb des Thermostats eingeschraubt) babutt.
Gruß
Selbst ist der Mann!
Wenn ich mich nicht täusche kursiert hier im Forum eine ausführliche Anleitung. Evtl. auch mal auf der Seite der http://www.minidevils.de nachsschauen.
So wild ist das gar nicht.
Ich hatte anfangs auch mal bei ner Werkstatt angefragt, die hätten ca. 500€ dafür verlangt.
Gruß
Durch die stark senkrecht stehenden Scheiben heitzt sich der Innenraum des Mini weit weniger auf als bei heutigen Autos.
Faltdach und Ausstellfenster hinten reichen, find ich. Also, den haufen Geld für Klima sparen und den Rat vom alten Mann befolgen
Gruß
Soll das hier wirklich ne ne 10" taugliche Anlage sein?
Sieht irgendwie nach originaler aus (und auch der Hinweis auf Lockheed, oder stellten die auch die B39 Bremsanlage her?).
Gruß
ich habe nichts /niemanden verteidigt (Ausser den Gedanken des Forums).
Und dass ich süß bin, weiß ich selber. :p
ZitatEventuell mal in Richtung Ich-AG beraten lassen. Wir 1 Jahr gefördert.
Allerdings fallen danach meines Wissens wieder Beiträge zur gesetzlichen Rentenversicheurung an (was mit Selbständigkeit wieder wenig zu tun hat).
Die von Stefan genannten Punkte find ich absolut treffend (v.a. auch die Punkte 5-7).
Hatte mal einen ähnlichen Thread begonnen...
Find 1000er auch gut, vor allem die Laufruhe!
Viel Spaß bei der Grübelei...
ZitatStell dir vor, durch deinen Fehler hat der Kunde einen Datenverlust und der Schaden beträgt 100.000€. Du haftest dafür! Dein MINI ist dann weg.
Dafür solltest Du ne Berufshaftpflicht abschließen, dann bleibt der Mini bei Dir
Ich hab das so verstanden, dass Du nur die Dienstleistung anbieten willst, und imho ist für richtig gute Dienstleistung der Markt immer offen.
Nicht selten profitiere ich selbst von der "Dummheit" sog. Kollegen.
Oft entscheidet sich der Kunde deshalb für einen Anbieter, weil er weiß, der macht Ihm den "Knick" dort und das "Häkelchen" da... und kann sich eben 100%ig verlassen.
Zitatdazu ist ein forum eigentlich nicht da (oder doch?)
ich finde für persönliche persönliche Beleidigungen aber auch nicht.
Hab meinem Vergaser-Cooper bei 123.000 km den LCB und die RC 40 gegönnt, bisher hat er sich nicht beschwert
Stay tuned
Ich würde es auf jeden Fall wagen! Ich möchte von der Selbständigkeit nicht mehr weg!
Die Gewerbeanmeldung kostet dich ca. 15 €, dort würd ich mich noch informieren, wo Du Dich überall anmelden musst. Mit den genannten geringen Umsätzen wirst Du wohl keinen IHK-Beitrag o.ä. zahlen müssen, dass kommt bei mehr Umsatz.
Was Du an berufssspezifischen Erlaubnissen oder Scheinen brauchst kann weiß ich nicht, aber das wird rauszukriegen sein.
Ich wünsch Dir viel Erfolg dabei!!!
Grüße
was heißt hier schwäbisch???!!! Du glaubst doch nicht allen ernstes Passau läge in... ich trau michs gar nicht sagen!
Aber Du meintest sicher... NIEDERBAYERN!!! :santa4:
Zitat"Wer koan Kaffee braucht, soll biddschön 4er kemma!"
Für "bayerische Schwerversteher": Wer keinen Kaffee haben will, sollte bitteschön vorgehen
Hab heut auch abgestaubt...
...ein MERCI für sie!
Hui, hochinteressant!
Wo kann ich das WinSU runterladen?
Gruß
Ich hab das ähnlich bei meinem 1001er Inno, allerdings hat da die Maschine schon in der Ausgangsbasis 47bhp.
Der 2xHS2 bringt sehr spritzigen Antritt (mit kurzer Übersetzung täuscht das den Durchzug der 1300er Maschine vor) und ein himmlisches Ansauggeräusch! :eastgrin:, "obenherum" keine deutliche Mehrleistung in der vorliegenden Kombination.
Grüße
HS6 oder 2xHS4 wird zuviel des guten. So viel kann der 1000er gar nicht verwerten.
Zweifach HS2 ist wenn dann zu empfehlen.
Gruß
Hast Du irgendwelche Nadelverzeichnisse?
Haben wir denn in Wöllstadt schon über Vergasernadeln gesprochen?
Da stand erst der Plan, das zu machen. Oder meinst Du das
Gruß
Jetzt muss ich da nochmal was präzisieren und mit einer Frage verknüpfen.
Und zwar zum Thema Vergasernadel!
Aber der Reihe nach:
In der jetzigen Spezifikation entspricht der Motor in etwa einem damaligen 1000er Cooper mit ca. 55bhp. Dessen 2xHS2 Vergaser sind normalerweise mit einer nicht federbelasteten Nadel (13 Maßstellen) des Typs "GY" bestückt.
Nun habe ich aber 2 Vergaser eben MIT federbelasteten Nadeln (d.h. 16 Maßstellen) aus einem Inno B39, heißt, die Nadel der 1000er Cooper ist für meinen Vergaser untauglich! Also Vergaserbuch her und suchen...
Nun hab ich im Vergaserbuch umfangreich die ersten 13 Maßstellen der federbelasteten Nadeln mit den Daten der NICHT federbelasteten Nadeln verglichen, um eben eine federbelastete Nadel zu finden, die der "GY" in deren 13 Maßstellen entspricht (ich hoffe man kann das jetzt noch verstehen?)
Fazit: Ich habe alle verzeichneten Nadeln verglichen und leider keine solche gefunden! Lediglich die jetzt montierte "AAP" vom B39 kommt den gewollten Werten meines Erachtens am nächsten.
Nun zur eigentlichen Frage: Hatte schonmal einer eine ähnliche Thematik, oder ähnliche Spezifikation und musste ebenfalls die Nadel im Heuhaufen suchen, und hatte guten Erfolg dabei?
Ich will damit nicht sagen, dass er nicht gut läuft, sonst hätte ich diesen Thread nicht eröffnet, ich bin sogar sehr zufrieden (wenn man das nach ca. 70 Kilometern sagen kann), aber evtl. kann man ja noch was verbessern.
Also wenn jemand was dazu weiß, her damit :eastgrin: ansonsten bin ich zufrieden und fahr so!
Stay tuned!