Schau mal, ist das nicht ein LADA?
Sorry für das "off topic"...
Stay tuned
Schau mal, ist das nicht ein LADA?
Sorry für das "off topic"...
Stay tuned
Im Prinzip (!) muss ich monkeyzj Recht geben, aber gemäß dem Spruch "in jeder Kiste gibts ein paar faule Äpfel" läuft halt nicht immer alles gleich rund. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es auch innerhalb einer Gesellschaft, nicht unerhebliche Unterschiede geben kann... Mehr möchte ich mich dazu nicht auslassen, da zu diesem Thema meist jeder seine eigene Meinung hat, die dann stets auch zu gelten hat...
mel c. Ich wünsch Dir auf jeden Fall dass alles glatt geht (es muss nicht immer gleich ein Anwalt nötig sein)!
Stay tuned
Mal das Thema wieder aufwärmen...
Läuft die Planung noch oder ist der Termin wegen Überschneidung eingestampft?
Stay tuned
Hallo mel c.
Son Schaden ist natürlich immer unerfreulich, aber eigentlich muss man ja heute auch schon froh sein wenn sich der Schädiger meldet...
Aber mal zur Sache, Du musst nicht warten, bis sich seine Versicherung bei Dir meldet. Du kannst Dir beispielsweise von der Werkstatt einen Kostenvoranschlag machen lassen und den gleich der Schadenmeldung beifügen (brauchst nur die Gesellschaft und seine Versicherungsnummer und dann mit Schadensschilderung an Die Zentrale schicken), oder je nach Schadenhöhe auch ein Gutachten (muss die gegenerische Versicherung Zahlen). Wird das Auto repariert hast Du für die Reparaturdauer Anspruch auf einen Mietwagen.
Kopf hoch, der Emil wird schon wieder heile!
Da mir ja, ob jetzt breite Trommel oder Spurverbreiterung, auf jeden Fall die Radbolzen zu kurz werden, hab ich heut mal auf einer Seite versucht ob die Radbolzen vom MPI (mit Sortspack, oder ist da überhaupt ein Unterschied zu "normal"?) passen.
Fazit, passt nicht! Mir geht das Gewinde aus. Na ja, da werd ich wohl auf jeden Fall ganz andere Radbolzen brauchen.
Stay tuned
<<Nimm doch einfach breite Bremstrommeln für hinten..... damit wäre das Problem am einfachsten gelöst. >>
Das wär ne Lösung, aber ist die Bremsleistung der breiten Trommeln größer als die der schmalen?
Ich hätte noch originale Spurverbreiterungen vom MPI, die haben glaub ich 17mm, das könnte passen, oder?
Grüße
Vielen Dank für die Auskunft.
Die vorherigen Felgen waren keine Rostyle, sondern schon die 1001er Serienfelge. Klar, ein Hingucker sind die Schrauben nicht, aber da sowohl das Auto als auch die Felgen nicht im Showzustand sind sondern die Patina von knapp 30 Jahren haben stört mich das vorerst nicht...
Kann mir noch jemand was zu den benötigten Spurverbreiterungen sagen?
Gruß
Hab heut Abend meinem Inno die 5x10 Cosmics mit 165er Reifen montiert.
Vorerst jetzt mit den originalen Radschrauben von den Serien - 3,5x10 Stahlfelgen. Macht nen passenden Eindruck, aber ist das wirklich so? Passen die oder brauch ich schon spezielle? Da ich aber hinten auf jeden Fall Spurverbreiterungen brauche (Reifen streift am Stoßdämpfer) werd ich sowieso noch nicht damit fahren. Hat jemand das Maß für die benötigte Spurverbreiterung parat, damit die 165er nicht mehr streifen (schmale Bremstrommel!)
Optisch gefällts mir jedenfalls sehr gut!
Grüße
Also wir haben uns sehr über euren Besuch gefreut, uns hats sehr viel Spaß gemacht und wir freun uns schon auf die nächste Ausfahrt Richtung Chiemsee...
curana: Ich denke die Serpentinenstrecke werden wir diese Saison nochmal zusammen angreifen?!
Schöne Grüße an alle!
P.S. Es ist schön wieder "ON" zu sein (nach Winterpause)!
Ich fahr auf beiden Scheibenbremsminis die Mintex C-Tech, und bin mit der Leistung sehr zufrieden. Machen die Serienbremse auch Wohnwagentauglich.
Stay tuned
Treffpunkt: Als Treffpunkt hatte ich den Parkplatz am Bschütt-Park vorgeschlagen. Der ist am Beginn der Halser Straße (das ist die kleine Straße, die dann zu meinen Garagen führt). Am Parkplatz vorbei führt die B12/B388. Wenn Ihr nach Passau gefunden habt, ists nicht mehr so schwer, Ihr müsst schauen, dass Ihr links der Donau unterwegs seid, dann immer der Donau entlang an der Stadt vorbei bis Ihr zu einem Durchbruch kommt, dann teilt sich die Straße, Ihr müsst links fahren, und 50 m danach gleich wieder links und wiederum 50 m weiter ist rechts der Parkplatz, wo man in die Halser Str. einbiegt. Ihr könnt mich, wenn Ihr an der Donau entlang fahrt kurz anrufen, dann kann ich euch herlotsen, Chris und Stefan haben meine Nummer.
Zum Thema Auto: Ich werde der Bequemlichkeit halber mit dem MPI fahren, da beim Rest ein paar Reparaturen anstehen, und ich nach einem Umzug keine Lust auf Stress hatte
Also denn bis morgen!
Freu mich schon auf morgen, schön dass wir noch ein paar gewinnen konnten!
Stay tuned
Hallo!
Ich wollt diese Saison meinen Inno auf 5x10 Cosmic Alus fahren, das einzige was mir zu diesem Glück noch fehlt sind die Radmuttern.
Mat jemand solche übrig, oder weiß zumindest jemanden der solche übrig hat?
Die Muttern von den original inno Stahfelgen (3,5x10) werden wohl nicht passen (konnte es bisher nicht ausprobieren)?
Grüße
Klärt mich auf wenn ich aufm Schlauch stehe, aber was hat die Rädergröße mit dem Kat zu tun? Es gibt doch auch MPIs mit 10" Umbau.
Meines Erachtens muss man beim Kat auf die Motorisierung achten, also passend für 1000er oder 1300er (+ bei "echten" 10"ern noch Thematik bleifrei oder nicht...).
Stay tuned
Fahr doch zu uns nach Passau, da wirds ne Maiausfahrt mit herrlichen Kurvenstrecken geben!
Stay tuned
Hallo!
Hab zwar keinen Puck, gehöre aber dennoch zur 80km/h Fraktion mit meinem Dübener Ei!
Wünsche viel Spaß damit!
Puck-Spezielle Kenntnisse hab ich keine aber nach der Vollrestauration des "Ei`s" zumindest allgemeine Wohnwagenbauerfahrung...
Bilder erwünscht!
Stay tuned
... ich werd gleich rot... vielen Dank für die Blumen!
Schon interessant mit dem Schild, hab das erst auf deinen Hinweis mal näher betrachtet. Könnte aber auch Morgan +8 oder so sein... (mit etwas Fantasie )
Stay tuned
Tja da wünsch ich Dir mal viel Glück!!!
Das der Text net von Dir ist war mir klar...:p
Um die Küche kümmert sich jetzt der Schreiner, krieg ich morgen den Plan.
Und Rosen sind auch schon gekauft, und geschenkt!
So wie sich´s g´hört!
Telefonieren wegen Treffen?
Mist, da bin ich Schifahren...
Kann also wieder nicht kommen.
Wünsch Euch viel Spaß!
Stay tuned
... hast Dich aber ganz schön reingehängt!
Aber irgendwann musste es ja mal raus...
Ach übrigens Benedikt, solltest Du nicht besser lernen...:o