Beiträge von _AUDAX_

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor, ich hatte das damals bei meinem ersten Mini auch.
    Trat immer bei Lastwechsel auf. Dei Werkstatt hat damals auch auf den Motorknochen und die Achschenkelbolzen getippt und diese ausgewechselt. Brachte aber leider keinen Erfolg.

    Nach langer Suche (ich damals noch "grün") fand man die kaputte hintere Aufnahme des Vorderachsrahmens. Der Gummi war abgerissen und ließ dem Vorderachsrahmen bei Lastwechsel zuviel "Spielraum" und der klopfte immer wieder an der Karosserie an.

    Vielleicht hilfts

    Also die hinteren machen kaum Probleme, jedenfalls bei mir nicht (ausser bei den MPI´s siehe oben).

    Ich hab letztens vorne anstatt der Schrägrollenlager die "alten" Kugellager genommen, machen mir einen robusteren Eindruck, mal sehen wie lang die halten (bis jetzt ert 6000km drauf).

    Sind sogar billiger... :)

    Denke auch, dass man das Radlager - "Problem" in den Griff bekommt, wenn man alles sauber montiert, und bei der Fahrweise etwas anpasst.

    Am einfachsten, Du kaufst Dir gleich nen 12" :D

    Eintragen wirst Du 12" nicht brauchen, ausser evtl 165er Reifen, aber das ist ja kein Problem.

    Beim Umbau kommts halt drauf an, wie stark die vorderen Kotflügel ausgeschnitten sind, wenn es sich um den "gelben" handelt wird wegen der Tiferlegung bestimmt ordentlich ausgeschnitten sein.

    Dann wirst Du um neue Kotflügel wohl nicht drumrumkommen. Alles lackieren und dann noch ein neuer Satz Verbreiterungen.

    :rolleyes:

    ... neben dem gezeigten Grünen hatte ich beim IMM in Österreich mein Zelt aufgeschlagen, wir haben uns auch ein wenig unterhalten, wie schon gesagt, Unterflurtank (ist aber nicht zwingend notwendig), daher Kofferraumboden glatt, ohne Reserverad, Auspuff nach rechts verlegt...

    Kann mal meine Bilder raussuchen, glaub ich hab eins mit Kennzeichen, vielleicht kannst damit den Besitzer ausfindig machen.

    Gruß

    Einspruch Paul!

    Das der Thermostat nicht mehr schließt ist ganz normal, ein Serien-Thermostat öffnet bei 82°C Kühlwassertemperatur und die normale Betriebsteparatur (Kühlwasser) liegt bei ca 90°C (also immer darüber).
    Folglich ist das Therostat dann immer offen, das hat aber nichts damit zu tun, dass dann der Kühler nicht mehr kühlt!
    Der Thermostat hat die Funktion, solange geschlossen zu bleiben (und folglich im "kleinen" Kühlkreislauf zu arbeiten) bis das Wasser "Betriebstemperatur" erreicht hat. Erst dann öffnet der Thermostat (und somit der "große" Kühlkreislauf) und bleibt auch offen, da die normale Wassertemperatur wie oben genannt bei ca 90°C liegt und somit immer über den 82°C bei denen er öffnet!

    Übrigens das Wasser läuft durch den Kühler und wird dabei "gekühlt", mehrere "Durchlaufarten" gibts beim Kühler nicht.

    Wenn das Wasser gebrodelt/gekocht hat muss es an die 100°C gehabt haben, 95°C wären für den Kühler kein Problem.


    Der Fehler könnte meiner Ansicht nach aber u.a. schon im Thermostat liegen, ABER eher deshalb weil er nicht richtig öffnet, der Motor mit dem "kleinen" Kühlkreislauf auskommen muss und diese Leistung offensichtlich nicht reicht!
    Zusätzlich kann ich nur nochmals auf meinen o.g. Thread verweisen, da wurde das Thema finde ich ausführlich diskutiert, und es liefert viele Ansatzpunkte zur Problemlösung!

    In diesem Sinne

    Stay tuned