Beiträge von _AUDAX_

    Hallo!


    Mal eine etwas andere Frage:cool:
    Ein sehr guter Freund von mir könnte eine Ladeneinrichtung aus einer Insolvenz in Hamburg günstig erstehen. Er hätte vor Ort jemanden, der den Abbau erledigen könnte.
    Allerdings müssten die Teile sofort für kurze Zeit (1 Woche, je nach Absprache) untergestellt werden.
    Natürlich gegen Entgelt. Hat jemand eine Idee, oder evtl. selbst eine Möglichkeit.
    Wenn ja, gerne per PN :)


    Danke und schönen Wochenausklang,
    es grüßt

    Das mit den unterschiedlichen Stärken an den Flanschdichtungen (Einlass-/Auslasskrümmer) hab ich auch beim Doppel HS 2. Von daher hab ich die dicken Unterlegscheiben schon bearbeitet.
    Welche "Risiken" ergeben sich noch?


    Es grüßt

    Hallo!


    Hat jemand günstig ne HS2-Ansaugbrücke übrig?
    Mein Inno1001 wartet zwecks Überholung auf den Wiedereinbau seiner Doppel HS 2.
    Um die Standzeit zu überbrücken wollte ich den alten HS4 mit dem er auch vorher prima lief, kurz einbauen... nur fehlt mir eine Brücke. Wegen Freeflow-Krümmer mit RC40 ist der Standard-Gusskrümmer nicht mehr kompatibel.


    Für "übergangsweise" ist mir Neu zu teuer. Wem liegt sowas im Weg rum? :D


    Es grüßt

    ist Dir das neue zu teuer? Ich schätze das Einsparpotenzial hier nicht allzu hoch ein, lass mich aber gern eines besseren belehren.
    Oder solls ein mit "Patina" sein?


    Es grüßt

    Hallo Heinemannp,


    da Du "Kommentare" herbeigerufen hast, möchte ich mein Beispiel als Anhaltspunkt beschreiben.
    Ich habe selbst einen MPI den ich als Neuwagen im Jahre 99 gekauft habe.
    Der Mini hat mittlerweile 20tkm auf dem Zähler, ist ungeschweißt, jedoch nicht nachlackierungsfrei, da ich Ihn bereits mit Rost ausgeliefert bekam :eek:
    Das wurde jedoch gleich 1999 alles vom Händler neu lackiert und der Wagen würde sich im heutigen Zustand auch im Neuwagenverkaufsraum gut machen.
    Kürzlich habe ich mir für die Versicherung eine Kurzbewertung von Classic Data dafür machen lassen. Mit einer Zustandsnote von 2+ (entspricht ca. 1,6-1,7, auch mit 20tkm gibt es ein paar Steinschläge und somit is die glatte 1 passé) lautet das Ergebnis 8500€. Die glatte 2 (und entspricht wohl den meisten MPI´s im Auslieferungszustand:rolleyes:) ergibt einen Preis von 7000€ .
    Zustandsvoraussetzungen sind auch auf der Classic-Data Homepage nachzulesen.
    Der Anbietermarkt streut m.E. zur Zeit sehr stark in Richtung Fantasie, ist also im Moment kein objektiver Anhaltspunkt.


    Sorry, dass es so lang geworden ist.
    Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Verkauf... oder Du überdenkst es nochmal, es kommen auch wieder bessere Zeiten und verlieren wird ein guter Mini wohl nichts mehr :cool:


    Es grüßt

    Servus Rüdiger,


    mir gings dabei weniger um mich, als um meine Kinder.
    Da hab ich einfach so meine Sorge, obwohl ichs, wie beschrieben, selber anders erlebt habe.
    Aber das muss man heute wohl ausblenden.


    Es grüßt

    Merci für die Info,


    dann werd ich mir wohl auch die obenliegenden Rollen besorgen.


    Was macht eigentlich die "Oldie-Fraktion"?
    Also ich hab mit den "alten" ohne Gurte hinten schon ein schlechtes Gefühl mit Kindern an Bord (obwohl ich selbst so aufgewachsen bin, stehend hinterm Fahrersitz mitzufahren; Kopf zwischen B-Säule und Kopfstütze um alles im Blick zu haben :D)


    Es grüßt

    ... nur weil er uns ne Oldtimer-Markt "verkaufen" will?
    Finde nicht dass man das mit Teilehändlern vergleichen kann.
    Das ist für mich Äpfel mit Birnen verglichen.
    Wer helfen will, solls tun (und nicht gleichzeitig mosern), wer nicht (aus welchen Gründen auch immer), solls lassen.


    Es grüßt

    Zitat

    Aber raus sollte es wieder, bevor Du mit Zünkerzen startest,
    oh, schei***, daran hab ich garnit gedacht!!! MIST
    wie bekomm ich das zeug wieder raus???
    Mit Zitat antworten


    Daher ja:


    Zitat

    Wenn er dann mal dreht und Du den Motor orgeln lässt, dann sollte besser keiner vorm Auto stehen


    Kann einen ganz schön einnebeln :D


    Gut Ding braucht Weile, also lass nochmal stehen.


    Es grüßt

    Zitat

    hab jez mal ordentlich mos2 reingesprüht,


    Wenn er dann mal dreht und Du den Motor orgeln lässt, dann sollte besser keiner vorm Auto stehen ;)
    Aber raus sollte es wieder, bevor Du mit Zünkerzen startest, ansonsten könnte der Druck zu hoch werden (oder gibts Rostlöser / MoS2 nach?).


    Mögen Deine Gebete erhört werden :D