Sehr schöne Bilder!
Aber apropos Rosepetals... da hab ich auch noch nen Satz von denen hier, aber nur 4 Radschrauben. Jemand nen Tip, wo ich die restlichen herbekommen könnte?
Es grüßt
Sehr schöne Bilder!
Aber apropos Rosepetals... da hab ich auch noch nen Satz von denen hier, aber nur 4 Radschrauben. Jemand nen Tip, wo ich die restlichen herbekommen könnte?
Es grüßt
Hallo!
Mal eine etwas andere Frage
Ein sehr guter Freund von mir könnte eine Ladeneinrichtung aus einer Insolvenz in Hamburg günstig erstehen. Er hätte vor Ort jemanden, der den Abbau erledigen könnte.
Allerdings müssten die Teile sofort für kurze Zeit (1 Woche, je nach Absprache) untergestellt werden.
Natürlich gegen Entgelt. Hat jemand eine Idee, oder evtl. selbst eine Möglichkeit.
Wenn ja, gerne per PN
Danke und schönen Wochenausklang,
es grüßt
ZitatArzt oder Apotheker...
da geh ich doch nie hin...:D
Das mit den unterschiedlichen Stärken an den Flanschdichtungen (Einlass-/Auslasskrümmer) hab ich auch beim Doppel HS 2. Von daher hab ich die dicken Unterlegscheiben schon bearbeitet.
Welche "Risiken" ergeben sich noch?
Es grüßt
Zitatalso bei mir hat es nicht gepasst
willst Du auch sagen warum bzw. was nicht gepasst hat?
Es grüßt
Werd mir den Ansaugteil aus dem Original-Gusskrümmer rausflexen.
Wenn das soweit funktioniert hätte sich meine Suche erledigt
Danke an minifahrer a.D. für den "Gedankenanstoß"
Es grüßt
Hoppla Tippfehler! Ja, HS4-Brücke ist gemeint.
Doppel HS 2 ist zur Überholung ausgebaut und soll danach wieder rein.
Ob Guß- Alu- oder sonstwas eigentlich egal, fürn Übergang nur billich
Es grüßt
Hallo!
Hat jemand günstig ne HS2-Ansaugbrücke übrig?
Mein Inno1001 wartet zwecks Überholung auf den Wiedereinbau seiner Doppel HS 2.
Um die Standzeit zu überbrücken wollte ich den alten HS4 mit dem er auch vorher prima lief, kurz einbauen... nur fehlt mir eine Brücke. Wegen Freeflow-Krümmer mit RC40 ist der Standard-Gusskrümmer nicht mehr kompatibel.
Für "übergangsweise" ist mir Neu zu teuer. Wem liegt sowas im Weg rum?
Es grüßt
bist ganz schön groß für nicht mal ein Jahr...
Es grüßt
ist Dir das neue zu teuer? Ich schätze das Einsparpotenzial hier nicht allzu hoch ein, lass mich aber gern eines besseren belehren.
Oder solls ein mit "Patina" sein?
Es grüßt
Hallo Heinemannp,
da Du "Kommentare" herbeigerufen hast, möchte ich mein Beispiel als Anhaltspunkt beschreiben.
Ich habe selbst einen MPI den ich als Neuwagen im Jahre 99 gekauft habe.
Der Mini hat mittlerweile 20tkm auf dem Zähler, ist ungeschweißt, jedoch nicht nachlackierungsfrei, da ich Ihn bereits mit Rost ausgeliefert bekam
Das wurde jedoch gleich 1999 alles vom Händler neu lackiert und der Wagen würde sich im heutigen Zustand auch im Neuwagenverkaufsraum gut machen.
Kürzlich habe ich mir für die Versicherung eine Kurzbewertung von Classic Data dafür machen lassen. Mit einer Zustandsnote von 2+ (entspricht ca. 1,6-1,7, auch mit 20tkm gibt es ein paar Steinschläge und somit is die glatte 1 passé) lautet das Ergebnis 8500€. Die glatte 2 (und entspricht wohl den meisten MPI´s im Auslieferungszustand) ergibt einen Preis von 7000€ .
Zustandsvoraussetzungen sind auch auf der Classic-Data Homepage nachzulesen.
Der Anbietermarkt streut m.E. zur Zeit sehr stark in Richtung Fantasie, ist also im Moment kein objektiver Anhaltspunkt.
Sorry, dass es so lang geworden ist.
Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Verkauf... oder Du überdenkst es nochmal, es kommen auch wieder bessere Zeiten und verlieren wird ein guter Mini wohl nichts mehr
Es grüßt
Servus Rüdiger,
mir gings dabei weniger um mich, als um meine Kinder.
Da hab ich einfach so meine Sorge, obwohl ichs, wie beschrieben, selber anders erlebt habe.
Aber das muss man heute wohl ausblenden.
Es grüßt
Hallo Stefan,
der hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=113453446 macht nen schönen Eindruck, der Händler hatte bis vor kurzem auch noch einen grünen mit 4tkm zum selben Preis.
Allerdings auch nicht für die schmale Brieftasche
Viele Grüße
Merci für die Info,
dann werd ich mir wohl auch die obenliegenden Rollen besorgen.
Was macht eigentlich die "Oldie-Fraktion"?
Also ich hab mit den "alten" ohne Gurte hinten schon ein schlechtes Gefühl mit Kindern an Bord (obwohl ich selbst so aufgewachsen bin, stehend hinterm Fahrersitz mitzufahren; Kopf zwischen B-Säule und Kopfstütze um alles im Blick zu haben :D)
Es grüßt
Hallo Ihr beiden!
mich interessiert das Thema auch. Welche Ausführung habt Ihr dann gekauft?
Die Rolle unten oder oben an der c-Säule?
Es grüßt
... nur weil er uns ne Oldtimer-Markt "verkaufen" will?
Finde nicht dass man das mit Teilehändlern vergleichen kann.
Das ist für mich Äpfel mit Birnen verglichen.
Wer helfen will, solls tun (und nicht gleichzeitig mosern), wer nicht (aus welchen Gründen auch immer), solls lassen.
Es grüßt
ZitatAber raus sollte es wieder, bevor Du mit Zünkerzen startest,
oh, schei***, daran hab ich garnit gedacht!!! MIST
wie bekomm ich das zeug wieder raus???
Mit Zitat antworten
Daher ja:
ZitatWenn er dann mal dreht und Du den Motor orgeln lässt, dann sollte besser keiner vorm Auto stehen
Kann einen ganz schön einnebeln
Gut Ding braucht Weile, also lass nochmal stehen.
Es grüßt
Zitathab jez mal ordentlich mos2 reingesprüht,
Wenn er dann mal dreht und Du den Motor orgeln lässt, dann sollte besser keiner vorm Auto stehen
Aber raus sollte es wieder, bevor Du mit Zünkerzen startest, ansonsten könnte der Druck zu hoch werden (oder gibts Rostlöser / MoS2 nach?).
Mögen Deine Gebete erhört werden
Zitatwo kann ich mos2 kaufen??
Normal an jeder Tanke
Zitatwas ist mos2??
tuts auch wd40??
Rostlöser, aber WD40 tuts auch
Viel Erfolg