Beiträge von _AUDAX_

MINImotorsport: Jetzt muss ich da nochmal nachhaken, ich hab den 1.3 Vergaser mit samt seinen Anbauteilen und Getriebe und dem dazugehörigen Vorderachsrahmen in meinen ehemaligen 1000er eingepflanzt.
    Den Kabelbaum vom 1000er hab ich dabei dringelassen und nur um die Leitungen für den Zusatzlüfter und dieses komische Dingens am Bremskraftverstärker "erweitert"
    Ist jetzt irgendeine meiner Leitungen im Kabelbaum überfordert?

Und da fällt mir wieder was ein: Hatte nämlich anfangs bei eingeschaltetem Licht (u.a. große Stomverbraucher) immer starkes Motorruckeln unterhalb 4000 U/min Drehzahl.
    Ein Autoelektriker hat dann das Verantwortliche Kabel (führt zur Zündspule) ausfindig gemacht und mit einem Bypass überbrückt (Diagnose: Kabelbruch). Seither auch keine deartigen Vorkomnisse mehr.

Besteht da ein Zusammenhang? Könnte das dei Besagte Leitung sein?

Gruß

Werd heut mal mit dem telefonieren...
    Laut der Beschreibung sind es Restposten, aber neu.
    Kann aber dann durchaus sein, dass die schon ein wenig liegen, mal sehn...

Hat mir übrigens auch noch 165er 10" von Bridgestone für nen ähnlichen Preis angeboten, das sind allerdings noch 10 Stück, und ich kann ja selber nur mit 4 Reifen fahren ;) .
    Hätte da jemand interesse an dem Rest???

mods: Soll/darf ich dazu eine extra Thread mit der Frage posten? (Nicht dass ich als vermeindlicher Händler "abgemahnt" werde)

Ne, hab leider noch keine Felge da, aber mal abwarten...

Übrigens hab ja jetzt noch die originalen 3,5x10" Stahlfelgen drauf, da sind hinten sogar kleine Spurverbreiterungen drin :), aber ohne Wirkung!

Die Verwirrung bei mir ist perfekt...

Trotz intensivem Stumiums der Reifenthreads bleibt mir der Durchblick immer noch verwehrt!

Gerade bei den Bezeichnungen von Yokohama muss ich jetzt echt passen...

Hab nämlich heute über nen Kumpel Yokos angeboten bekommen, und zwar A008 in der Größe 175/50 13 V
    Und mit 40€/Stück kam mir das nicht teuer vor.

Was bedeutet denn das V bei der Größenbezeichnung?

Ansonsten ist die Angabe identisch mit dem, was ich auf meinem MPI montiert hab.

Stay tuned

P.S. Sorry, dass ich hier was neues anfange, will keine Diskussion auslösen... nur "Licht ins Dunkel für _AUDAX_"!

Hallo zusammen!

Kurz zur Sache:

Hab hier eine einbaufertige Stahlpresskipphebelwelle (von älteren Minis, sollten angeblich etwas weiter öffnen) für nen 1000er liegen.

Jetzt meine Frage, hatte der 1001er Inno (Bj.75) diese evtl sowieso schon ab Werk?
    Oder wenn nicht, würde es Sinn machen, die einzubauen (natürlich nicht als Einzelmaßnahme, aber als Baustein mit noch folgenden leichten/ üblichen Modifikationen)?
    Hab noch nicht reingeschaut, drum frag ich (sonst spar ich mir das).

Grüße

Hallo Chris...

kann leider meinen Vorschreibern grade nix hinzufügen, ausser dass mein letzter 1000 schon wesentlich mehr als 110 packte!

Aber sag mal Deine "Minibande" wird ja immer wilder! ;)

Stay tuned

War nur so ne Idee... aber bei so "frischem" Öl.
    Ich wechsel aber trotzdem immer nach längerer Standzeit (bei mir übern Winter) und nach 5000km sollte das eh gemacht werden...
    Hast Du den Wagen mal "warmgefahren"? Ändert sich dann was?
    Oder nur im Stand ausprobiert?
    Standschaden glaub ich nicht, wenn ehr Verschleiß bei der Laufleistung.

Zitat

Was Minimotorsport in meinen Augen macht, ist es, den Ratsuchenden mittels Bilder (aus der eigenen Verkauftsplattform), klar zu machen, was sie suchen oder wo das Problem ist. Ob jemand bei ihm das Teil käuflich erwerben will - bleibt jedem selber überlassen.

Zitat

Ich denke, wenn jemand mehrere Hundert bzw. einige Tausend Beiträge leistet, kann er auch ab und an auf seine Verkaufsplattform verweisen.

Danke C&A, anscheinend muss das von Zeit zu Zeit immer wieder gesagt werden...

Übrigens wenn man sich die heutigen Tagesbeiträge ansieht kann man sehen, dass auch andere Forum-Mitglieder Links von minimotorsport benutzen, um Ihre Aussagen / Tipps "bildhaft" darzustellen... ganz ohne Hintergedanken...

Kann mich erinnern, dass das Thema schon paar mal diskutiert wurde...
    und wie ich mich erinnere fanden ein paar Leute die Links von Michael auch ganz hilfreich.
    Wens stört muss die gelben Buchstaben ja nicht anklicken...

Wenn ich ehrlich bin nerven mich Diskussionen dieser Art mehr als solche Links irgendwelcher Händler...