Beiträge von _AUDAX_

so ziemlich alles gesagt...auch dass der Permabag ne tolle Lösung ist, das mit der konstanten Luftfeuchtigkeit funktioniert tadellos. Strom braucht er allerdings nur wenn das Granulat im Backofen regeneriert wird (je nach Feuchtigkeit im Umfeld max. 3 Mal im Jahr).

Gruß

... da scheiden sich die Geister, dass ist wieder ne halbe Religion.

Schneeweiß deutet wie gesagt definitiv auf zu "mager" hin. Zumidest graue Farbe ist bei richtiger Einstellung zu erzielen.

Co-Gehalt mal nachgemessen, oder wann und was wurde zulezt am Vergaser gemacht/eingestellt?

Gruß

Zitat

das bringt mich aber auch grad auf ne idee ... So quasi die ab-wärme des kühlers für wärme aus den lüftungsdüsen nutzen ... Hmmm ... *Austüfftel, plan*

@ Asphalt: Einfach Innenkotflügel montieren, dann wird die Abwärme in das Radhaus geblasen, kann aber dort nicht etweichen -> warme Luft links.
    Und recht is egal da sitzt ja nur der Beifahrer. ;)

Gruß

P.S. Mal an die Fahrer mit Innenkotflügel: Eure Erfahrungen? Heizt die linke Düse dann bei Euch?

Zitat

auch wenn dort ein riss drinn wäre warum ist dann nur links warm und rechts kalt ?

Weil im rechten Radkasten auch ein Schlauch sitzt, der die rechte Seite versorgt. Der linke Schlauch ist kleiner un versorgt nur die linke Lüftungsdüse. Der rechte Schlauch versorgt die Heizung mit Frischluft und mit einem "Bypass" die rechte Lüftungsdüse. Wie gesagt kommt aus den Lüftungsdüsen eigentlich nur kalte Frischluft, aber aus o.g. Gründen kann sich die Luft aus der linken Düse erwärmen. Da denke ich muss nicht unbedingt ein Riss sein, aber nachschauen kann man ja mal.
    Nur mal so zuum Verständnis, was die Luftabfürung durch das linke Radhaus bewirkt: Fass mal nach n paar km Landstraße und wärmeren Teps. den linken und den rechten Reifen an. Rat mal welcher bedeutend wärmer ist?
    Da isses kein Wunder wenn die linke Lüftungsdüse "heizt" ;)

Gruß

CrappyThumb: Siehe

Zitat

Genauso ist das. Die Luft wird schön am Kühler (in diesem Fall Erwärmer) vorbeigeleitet und kommt dann angenehm temperiert bei dir an. Im Winter ne Wohltat (obwohl 's da manchmal nicht ausreicht!)

Das kann schon so sein wie beschrieben, der Kühler bläst die warme Luft des Kühlers durch die Öffnung in der linken Stehwand in das Radhaus, wo sich eben auch der Luftschlauch für die linke Lüftungsdüse befindet. Effekt s.o.

Gruß

Zitat

also fällt da schon mal die selber beibringen Geschichte zum Grßteil weg

Wieso dass denn?? Ich komme aus einer Familie wo keiner was mit Technik und selber-schrauben am Hut hat, und hatte auch keinen ders mir beigebracht hat. In unmittelbarer Nähe gibts auch keinen Club o.ä.
    Von Begabung kann man bei mir auch nicht sprechen, aber ich hab trotzdem angefangen alles selbst zu machen. Es hilft nur suchen, fragen usw. Ausserdem gibt es ne Menge guter Reparaturhandbücher.
    Klar "zahlt man auch sein Lehrgeld" aber dadurch lernst Du selbst.

Überleg Dir´s nochmal... :rolleyes: Was kriegst Du sonst für 1500€? Die Nachbarn meiner Eltern verkaufen nen 80er Audi für 1500€... :headshk:

Gruß

Neuer Tag, neues Glück! Also der Reihe nach:

- Warnblinkschalter gewechselt: Probleme bestehen unverändert. :headshk:
    - Bremslichtschalter gewechselt: Bremslichter funktionieren wieder. :)
    - Andere Lenksäule angeschlossen: Keine Veränderung :headshk:

Fazit: Nach wie vor funktionieren Blinker, Scheibenwischer und Waschwasserpumpe nicht! :madgo:
    Was hat es mir hier zerlegt??? :confused: Ich besorg mir jetzt noch ein neues Blinkerrelais (hab so eins drin mit 3 Anschlüssen wegen der Kontrolllampe für die AHK), aber wenn es das wäre, warum funktioniert dann der Scheibenwischer auch nicht?

Na ja, zumindest glüht wieder ein Lämpchen mehr... :(

Gruß

Hallo "Schneckchen"

generell sind Ferndiagnosen immer etwas schwierig, da der auf den Fotos glänzende Lack auch schön hinwegblenden kann. Auf jeden Fall sollte man sich die Reparatur den erwähnten Heckschdens genau anschsauen und die "typischen" Stellen. Mal ganz davon abgesehen solltest Du Dir (trotz der vielen Anbauteile) darüber im Klaren sein dass hier ein 12 Jahre altes Auto zum Startpreis (!) von immerhin über 2000€ angeboten wird.
    Wenn der tatsächliche Zustand das hält was die Bilder versprechen kann er´s aber auch durchaus "wert" sein.
    Am besten wäre, einen "Fachmann" zu einer Besichtigung hinzuzuziehen (wenn irgendwie möglich), oder Du lernst vorher noch etwas in der Suche mit dem Begriff "Kaufberatung"

Gruß

Zitat

Ein Freund hat sich nen 8000€ teuren BMW gekauft und hat nur Scheißereien, von fehlerhafter Elektronik der Einspritzpumpen bis hin zum defekten Schließmechanissmus ist alles dabei.

Und der Mini um 1500€ ist so viel schlechter? Find ich nicht wirklich, mann darf sich nur nicht scheuen mal hinzulangen. Ein Grund Ihn doch zu behalten?

Apropos Autoscout 24, in den Internetplattformen wirst Du mit 1500€ wohl im vorderen Bereich liegen, ob er deswegen aber gekauft wird, weiß ich nicht. Wurde hier im Forum schon oft diskutiert, ob diese Preise wirklich auch erzielt werden? :confused:

Viel Glück

curana: Bremslichtschalter kannst Du mitbringen. Durchgemessen hab ich den Kabelbaum nicht, ich fände es aber äusserst merkwürdig, wenn bei dem eingebauten Kabelbaum genau die gleichen Leitungen "beschädigt" wären als beim alten. Wenn was anderes nicht ginge ja, aber so, kann ich mir einfach nicht vorstellen...

Gruß

Was Unfallfahrer
    ihrer Versicherung alles schreiben:

-Bei dem Zusammenstoß wurde ich im hinteren Teil so beschädigt,
    daß ich abgeschleppt werden mußte.
    -Ich stieß mit meinem Auto gegen einen Laternenpfahl, den ein menschliches Wesen verdeckte.
    -Der bedauerlicherweise tödlich verunglückte Herr F. hat selbst Ansprüche bisher nicht geltend gemacht.
    -Der Versicherungsnehmer verletzte die Vorfahrt und kurz darauf den von rechts kommenden Radfahrer.
    -Die Unfallzeugen sind der Schadensmeldung beigeheftet.
    -Bei starkem Schneefall bin ich wehrlos in der Kurve ins Rutschen gekommen und in entgegenkommende Fahrzeuge geschliddert.
    -Die Unfallursache beruht vor allem darauf, daß sich der Fahrer Ludwig 0. mit ganzer Vehemenz der Mitfahrerin gewidmet hat.
    -Bei dem Unfall waren keine Beteiligten zugegen.
    -Ich finde es anmaßend von Ihnen, daß ich den Unfallbericht ausfüllen soll,
    wo Sie doch genau wissen, daß ich das wegen meinem kaputten Daumen nicht kann.
    -Die Fahrt war an einem Baum zu Ende, Er stand unter Alkohol.
    -Als das Auto die Polizei erblickte, erschrak es und fuhr zurück.
    -Als wir kurz vor Baden-Baden waren, sah ich auf meine Uhr, und als ich wieder aufblickte, sah ich nichts mehr.
    -Ich bitte meine Ansprüche wohlwollend baldigst zu erledigen, da ich seit dem Zusammenstoß kein festes Verhältnis mehr habe.
    -In obiger Unfallschadenssache darf ich Ihnen mitteilen, daß sich mein Mandant erledigt hat.
    -Der Unfall kam nur deshalb zustande, weil ich mir von der Dame ein falsches Bild gemacht hatte.
    -Die von mir gestreifte Person war nur eineProstituierte, so daß höchstens Sachschaden in Frage kommt...
    -Vor dem Überqueren der Fahrbahn schaute ich nach links und gleichzeitig nach rechts.
    -Ich fuhr weiter und sah nur einen Schatten, der von meinem Auto umgefahren wurde.
    -Hiermit möchte ich mir gestatten meinen Sohn als Unfall zu melden.
    -Daß der Unfallverursacher im kritischen Moment betrunken war, haben wir daraus entnommen, als der schrie, daß er keine Angst vor seiner Frau habe.
    -Meine Frau hatte noch nie einen Unfall, weil Sie immer sehr aufpaßt im Verkehr.
    -Ich prallte gegen die Zaunmauer und wurde unbewußt!. Aus war es mit meiner Gesinnung.
    -Vom Fahrer des Wagens ist nur sein männliches Geschlecht bekannt.
    -Dieser Pkw fuhr weiter und kam erst 20 Minuten später ohne Wagen an die Unfallstelle zurück.
    -W. trug Ohrenschützer und konnte deswegen meinen sich nähernden Pkw weder sehen noch hören.
    -Ich mußte schneller fahren, um durch den Luftzug, die Biene aus dem Auto zu kriegen.
    -Die Mitnahme der Anhalterin erfolgte nicht aus Gefälligkeit sondern aus Gesellschaft.
    -Bitte lassen Sie sich vom zuständigen Polizeirevier bestätigen, daß der Schaden wegen Geringfügigkeit nicht polizeilich aufgenommen wurde.
    -Das Pferd lief in die Fahrbahn, ohne sich vorschriftsmäßig zu vergewissern, ob die Straße frei ist.
    -An der Kreuzung prallten unsere Fahrzeuge zusammen. Eine Abbremsung war nicht mehr nötig.
    -Ich überschlug mich seitwärts mehrmals, um eine Kollision mit dem entgegenkommenden Fahrzeug
    zu vermeiden.
    -Vor mir fuhr ein riesiger Möbelwagen. Der Sog war so stark, daß ich über die Kreuzung gezogen wurde.
    -Um den Zusammenstoß zu vermeiden steuerte ich gegen den anderen Wagen.
    -Bei dem Unfall wurde mein Schwiegersohn nicht verletzt, denn er war gar nicht mitgefahren.
    -Der andere Wagen fuhr mal links, dann nach rechts, dann wieder nach links ehe ich mit ihm kollidieren konnte.
    -Beim Heimkommen fuhr ich versehentlich in eine falsche Grundstücksauffahrt und rammte einen Baum, der bei mir dort nicht steht.
    -Um es kurz zu machen: Wenn ich das Geld nicht in den nächsten 8 Tagen bekomme, verzichte ich darauf.
    -Ich habe gestern auf der Heimfahrt einen Zaun in 20m Länge umgefahren. Ich wollte Ihnen den Schaden vorsorglich melden. Bezahlen brauchen Sie nichts, denn ich bin unerkannt entkommen.
    I-ch weiß, daß ich schuld bin, aber ich sehe es nicht ein. Das Reh lief in den Wagen, aber ohne sich um den Schaden zu kümmern, lief es weiter in den Wald.
    -Im Pkw befand sich im Kindersitz noch der 6 Monate alte Sohn. Auf eine Vernehmung des Sohnes wurde verzichtet.
    -Die Geburtsurkunde des Kfz ist beigefügt.
    -Ich kam von der Straße ab, wobei ein Baum meinem Auto nicht ausweichen konnte.
    -Die Ehefrau des zertrümmerten Autos wurde nur leicht, der Mann glücklicherweise nicht verletzt.
    -Bei einer abendlichen Fahrt mit meiner Ehefrau hab ich Wildschaden erlitten.
    -Es war die Zeit des Stoßverkehrs. Ich stiess auf das vor mir zum Stehen gekommene Fahrzeug.
    -Herr P. fuhr plötzlich rückwärts und fuhr mich um. Dann fuhr er wieder vorwärts und fragte, was passiert sei. Vier Wochen nach dem Unfall wurde der Gehgips am rechten Arm wieder entfernt.
    -Obwohl der Versicherte einen Seitensprung machte, kam nicht er, sondern seine Frau zu Schaden.
    -Ich holte die Polizei und ließ mir die Unschuld meiner Frau bestätigen.
    -Ich fuhr vorn auf, während es hinten bumste.
    -Frl. B näherte sich der Ampel und sprang von Gelb auf Grün um.
    -Dann durchbrach ich mit meinem Lkw die Schallmauer der Autobahn.

Originalzitate aus Unfallmeldungen:

-An der Kreuzung hatte ich einen unvorhergesehenen Anfall von Farbblindheit.
    -Als ich die Fliege erschlagen wollte, erwischte ich den Telefonmast.
    -Der Pfosten raste auf mich zu und als ich Platz machen wollte, stieß ich frontal damit zusammen.
    -Ich habe so viele Formulare ausfüllen müssen, daß es mir bald lieber wäre, mein geliebter Mann wäre überhaupt nicht gestorben.
    -Ich bin ferner mit meinen Nerven am Ende und habe mit einer schweren Kastritis zu tun.
    -Den Hundehalter kenn ich nicht. Ich habe den Biß der Polizei gemeldet. Doch der Wachtmeister grinste nur.
    -Wer mir die Geldbörse gestohlen hat, kann ich nicht sagen, weil aus meiner Verwandtschaft niemand in der Nähe war.
    -Ihre Argumente sind wirklich schwach. Für solche faulen Ausreden müssen sie sich einen Dümmeren suchen, aber den werden Sie kaum finden.
    -Das Polizeiauto gab mir ein Signal zum Anhalten. Ich fand einen Brückenpfeiler.
    -Einnahmen aus der Viehhaltung haben wir keine. Mit dem Tod meines Mannes ging das letzte Rindvieh vom Hof.
    -Ich brauche keine Lebensversicherung. Ich möchte, daß alle richtig traurig sind, wenn ich einmal sterbe.
    -Dann brannte plötzlich der Weihnachtsbaum. Die Flammen griffen auf den Vorhang über. Mein Mann konnte aber nicht löschen, weil er wie ein Verrückter nur die Hausrat-Police suchte.
    -Sofort nach dem Tod meines Mannes bin ich Witwe geworden.
    -Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 DM
    und einer Viertelmillion liegen.
    -Heute schreibe ich zum ersten und letzten Mal. Wenn Sie dann nicht antworten, schreibe ich gleich wieder.

Grüße