Beiträge von miss_mini

    Hi...
    Wie ich sehe ist der Thread hier noch sehr aktiv...schön.
    Würde ich mich gerne anschließen 😊
    Ich wohne derzeit in Hürth, bin aber viel in Wipperfürth und Bergisch Gladbach unterwegs. Wenn's Wetter stimmt auch mit Rennsemmel 😃😃😃


    Viele Grüße, Sabrina

    Ich muss zugeben, dass ich es noch nicht ausprobiert habe ABER man sagt, dass alles was dem Schriftzug eines englischen Fahrzeug in irgendeiner Form ähnelt nicht in der nähe der Front erwünscht ist. (Um es mal freundlich auszudrücken) Ich bitte um Info wenn dem nun so anders ist...

    Ok, mittlerweile schreiben wir 2011 und somit den 4. Motor (in 4 jahren *kreisch* man könnte mich für einen richtigen Heizer halten, dabei bin ich irgendwie einfach nur ein Pechvogel oder Montags-Auto-Käufer ;-)) MiniholikerAC sei dank, besitze ich nun meinen 4. und sehr guten Motor :)


    Nächste IMM in der Schweiz? Da müsst ihr aber fix sein für ein paar Bikini-Fotos am Gardasee ;) Übringens bitte ich da IMMER um Abzüge ;)


    lg Sabrina

    Ich wünsche es wäre so, aber ich hörte in der Zwischenzeit, dass wohl nichts Kennzeichen-Ähnliches auf der Motorhaube angebracht werden darf.


    Aber vielleicht ist es ja ok wenn man statt ZZBBZZZZ einfach umgekehrt BBZZBBB, das schnallt hier in Dland eh niemand (hoffe aber die Polizei schon), hat sich da Jemand mal schlau gemacht??


    *Z=Zahl und B= Buchstabe

    Huhu,
    hat da Niemand Erfahrung mit dem Aufkleben von alten_britischen Kennzeichen auf die Motorhaube?? Ich meine, ich nehm ja quasi "parallel" noch die normalen Kennzeichen dazu, aber macht die Polizei da wirklich Schwierigkeiten?

    Aber meint ihr ein britisches Kennzeichen auf der Motorhaube ist erlaubt? Ich hätte das ja gerne aber kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Hat da jemand Erfahrung?

    Hi,


    ich plane gerade den (zunächst auf die Optik beschränkten) Umbau zu einem Rallye (Monte Carlo)-Mini und hoffe da etwas auf eure Hilfe bzw. Bestätigung :)


    Anbei noch ein Bild vom derzeitigen "Zustand" des Minis.


    Nun die Planungen:


    1: Rallye-Aufkleber in die Heckfenster mit Flagge und Name Fahrer (meiner ;) und Beifahrer - meine Frage: Beide Namen in beide Heckfenster oder nur jeweils der eine Name auf der jeweiligen Seite.


    2: Britisches Kennzeichen (fiktiv) schwarzer Hintergrund, weiße Buchstaben auf Motorhaube seitlich (BBBZZB)* Erlaubt oder nicht mit deutschem Kennzeichen?


    3: Türenaufkleber rund oder rechteckig? schwarz oder weiss? schwarzer Hintergrund würde bei meinem Mini ja optisch besser passen aber nach meinen Recherchen waren die meistens mit weißem Hintergund und schwarzen Zahlen


    4. Aufkleber die bekannten "Rallye Monte Carlo" in rot mit Startnummer auf Motorhaube und Kofferraumklappe?


    5. Sponsor "TAG Heurer" auf....ähm...keine ahnung


    6. Good Year-Aufkleber..äh wohin?


    7. Castrol (alt) rund


    8. Scheinwerfergitter (bleibt noch immer die Frage, ob die auch "legal" also Tüv-geprrüft von wem käuflich sind


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus dem Bergischen


    miss_mini


    *B=Buchstabe; Z= Zahl

    Also ich hab 700Km, eine Strecke.
    Seit ich mir vorgenommen habe, mit dem Commodore zu fahren, höre ich jeden Tag woanders ein Klopfen:rolleyes:, und heut ist in 6 Jahren das erste mal eine Blinkerbirne ausgefallen:eek:.


    Zeichen!! *lach*

    Braunschweig lohnt sich immer... obwohl.. wie viel Kilometer? Von mir aus ca. 450 km würd ich es nicht machen, Spaß hin oder her ... ;) aber +-5x ADAC rufen ist unwitzig ;)

    du ich montiere sie dir gerne ein. ist echt net viel arbeit. möcht nur den reinen versand, miss mini.die griffe sind sogar "edler herkunft", waren mal der jil sander:cool:


    Herrje, jetzt kann ich ja kaum "nein" sagen. Etwas bläuliches Blut könnte meinen (Mucken-)Mini vielleicht mal gut stimmen ;)


    Nicht viel Arbeit? Für mich aber eventuell, wenn ich versuche meinen Mini am Postschalter "einzuchecken" ;) für € 5,90 versteht sich *g*


    Wohnst Du nahe Köln oder wie?

    Hehe, ich denke es ist hier keine Vorraussetzung nen Praktiker zu sein...;-)
    Abend...:)


    Nabend die Herren,


    da bin ich ja schon erleichtert, man steht hier ja doch mehr so am Rande als Frau, Nichtschraubend und Nicht-über-Technikwissen-verfügend ;)


    Da ist man leider (wieder mal) auf die männliche Front angewiesen *sfz*