Zitat von FG YB 52
Das Problem ist also nicht neu und ich verstehe die Aufregung nicht. Nur weil der "Semesterbeitrag" in "Studiengebühr" umbenannt wurde...
Stimmt, macht ja keinen Unterschied, wenn die Gebühren im Zuge der Umbenennung mal eben mehr als verdreifacht werden, gehts noch?? 
Bafög bekomme ich auch nicht, dafür arbeite ich unter der Woche gerne mal nach der Uni noch bis 22Uhr, Spass machts...
Ich bin ja echt mal gespannt, wieviel Geld die UNis von den Gebühren sehen und wo ihnen dafür dann an anderer Stelle das Budget gekürzt wird.
Noch was zum Thema Langzeitstudenten:
- Ich bin jetzt im 4. Semester und stehe vor Vordiplom/Zwischenprüfung. Gerne hätte ich das schon vor einem Semester hinter mich gebracht. Ging aber nicht, da 3!! dringend benötigte Seminare im jetzigen Semester das erste Mal angeboten werden, seit ich an der Uni bin.
Gerne würde ich in der Regelstudienzeit fertig, aber da legt einem ja schon die Uni Steine in den Weg, damit mans ja nicht schafft.
Gruß, Jakob (mein Hals is jetzt so dick, der passt bald nimmer durch den Türrahmen)