Die Motoren sind beide schon weg...
Beiträge von JakobR
-
-
Zwischenstand bei mir:
Kopf ist runter, Dichtung hin. Gleich neue drauf und hoffen, dasses damit wieder geht.Gruß, Jakob
-
Hallo! Ich ruf nachher mal an, hab heute bis zum späten Nachmittag Uni und muss dann sehn, wann ich ein Transportauto leihen kann.
Gruß, Jakob
-
Oder ein Stück sehr festen Draht passend biegen, hab ich das letzte Mal so gemacht...
-
laufen die 1000er noch? Wenn ja würd ich einen nehmen...
Gruß, Jakob -
Weiss ich noch nich sicher.
Hat geklackert wie ein böser Lagerschaden, sehr metallisch.
Hab ihn jetz hier und vorhin mal angeschaut. Keine Kompression auf Zylindern 3 und 4. Hoffentlich hab ich Glück und nur ne Kopfdichtung verblasen.
Dann wundert mich aber das metallische Klackern.
Samstag mach ich mal Kopf runter und guck nach den Ventilen....Gruß, Jakob
-
Zitat von Jabberwocky
Ich komm vorbei...
oder auch nich...
Bin grad vom ADAC nach Hause geschleppt worden und muss mal sehn, ob ich das Problem am Samstag beheben kann.Gruß, Jakob
-
Ich komm vorbei...
-
Zitat von Metroholics
Ebent ! Cool , jetzt haben wir ne " Rennelli "!
Jabberwockey , schön das er noch fährt . Nur was sacht denn die Tankuhr ?
...so ökomäßig oder verbrauchsoptimiert einstellen konnt ich noch nieachja Dein Motor ist ja der Prototyp vom Dauerbrenner fürn Zucker
Hmm Metroholics
....is fast fertig mit aufräumen
Hmmm, kannich noch nit sagen.Muss erstmal volltanken, war vorher nur so halbvoll. Wir Studenten machen ja immer 10€-tanken
Werde das die Woche mal beobachten und dann Bericht erstatten!Gruß, Jakob
-
Kompressionstester gibts bei Louis für 12€ oder so in der Kante.
Gruß, Jakob
-
Zitat von Metroholics
....ansonsten nix neues , Mtoli hat mittleren Motorschaden , Käptn hat uns versorgt un dem Jabberwoki sein Rennmini läuft hoffentlich noch
muß jetzt erstmal lesen
Hmm MetroholicsVeit : Du wolle kaufe rote 5 Türer? :p
Hmmm ja, und wie!War eben mal auffer Landstrasse, im Dienste der Wissenschaft. Zum Anmachen brauch ich nur wenig (1/3) Choke und das auch nich lang.
Nimmt gut Gas an und macht Spass.Hab auch mal wieder Ölstand gecheckt, jetzt wo ich weiss wie das mit zuwenig Öl enden kann
Jakob
-
... und ich brauch ne gute Vergasernaddel...
Hmmm bis gleich!
-
Ich wär dabei, wenns zeitlich bei mir passt.
Immer nur Bergisches Land wird langsam langweilig, da kenn ich schon jede Kurve
Gruß, Jakob
-
So, bin auch trotz Regen und undichter Frontscheibendichtung zu Hause angekommen.
Schön wars!
@flo: Hab auf deiner Seite gesehn, dass du das Bild von meinem Mini (als ich grad wegfuhr) hast. Kannst du mir das in groß schicken? Würde mich sehr freuen!
Gruß, Jakob
-
-
Hm, hab ich garnicht dran gedacht!
Bei mir ist ne Scheibenbremse drunter...
-
Mein Mini kriegt grad neue Kotflügel, ich mach dann mal ein paar Bilder ohne Verbreiterungen in den nächsten Tagen.
Dann kannst du dir selbst ein BIld machen...Gruß, Jakob
-
Nimm doch einfach eine von ner anderen Karre beim Schrottplatz. Habe das gleiche bei unserm VW Bulli letzte Woche gemacht.
Von den Wischwasserpumpen gibts nur wenige verschiedene. Kabel umlöten sollte ja nicht das Problem sein. Oder haben die SPIs da mal wieder was ganz exotisches, was ich nicht kenne?
Gruß, Jakob
-
Fahre mit Gruppe2 Verbreiterungen. Ohne wird es knapp. Da müsste schon ein sehr breiter Chromkeder her.
-
Hi!
Fahre auch MilleMiglia auf meinem Mini, sind sehr schöne Felgen!
Ich benutze Radmuttern mit kugeliger Wölbung, bislang hälts wunderbar.Die Nabenkappen als Nachfertigung hab ich, wenn ich mich recht erinnere, von "jensemann" hier aus dem Forum bekommen. Sie sind von recht guter Qualität, nur die Befestigung muss man sich selber basteln. Vielleicht waren deine ja auch von ihm.
Viel Spass mit den Felgen!
Guß, Jakob