Beiträge von JakobR

Zitat von Calaidos

@ Asphalt: wend Dich mal per PN an JotPe, von dem bin ich mir ziemlich sicher, dass er einen Stage 1 hat. K19 kannst Du fragen, ob er jemanden weiss, der nen serienmäßigen 1000er dabei hatte. Im Zweifel weiss das auch immer "klein"er, bloss isser in letzter Zeit nicht soooo häufig im Forum *fg

Eva aus Essen(aka "Hexe") war mit einem Serientausender auf der Rolle. Sie hatte aber, wenn ich recht erinnere, Probleme mit der Kopfdichtung oder so.

Und JotPe hat tatsächlich StageOne, hatten wir vor dem Lauf noch nachgeguckt.

Gruß, Jakob

Ich suche eine Beifahrertür mit wenig oder keinem Rost. Sie sollte nicht zu weit von Köln entfernt sein. Innenleben und Scheibe brauchen nich dabeisein.
    Wenn die Tür schon die Farbe Flamered (COF) hat, ist das gut. Muss aber nicht.

Über Angebote mit Preisvorstellung würd ich mich freuen!

Gruß, Jakob

Nach Analyse natürlich noch Trackanpassung, oder wie das heisst durchführen.

Die Dichtungen hinten an den Ausstellfenstern sind ja notorisch zu kurz. Da würde ich dir empfehlen, eine weitere Dichtung zu zerschneiden, damit kann man dann die zu kurzen verlängern.
    Dazu kannst du bei den Ausstellfenstern mit der Halterung mal ein bisschen experimentieren, bis das Fenster dicht schliesst.

Auch dass die Tür an ihrer Dichtung richtig anliegt muss man erstmal sicherstellen.

Um das Auto einigermassen trocken zu halten (mein Glasdach war ne Zeit undicht) hab ich mir so einen Luftentfeuchterbeutel bei Louis gekauft. Der macht seine Sache sehr gut und die Scheiben beschlagen auch nicht mehr so schnell.

Und das effizienteste: Nich durch Waschsstrassen fahren! ;)
    Wenns bei euch in der Nähe Kärcher-Waschboxen gibt, benutz die. Das ist besser und mann kann kontrollieren, wo mit wieviel Druck Wasser hingeht

Gruß, Jakob

Hab mir letztes Jahr so eins bei Conrad Electronic für 4,5€ (vielleicht warns auch 4,65€) gekauft. Hat sogar akustisches Signal für die Durchgangsprüfung.

Also nicht in Kaufpanik verfallen, der Preis is normal...

Hab mir die Zeitung auch grad zugelegt und den Artikel begeistert gelesen!

Eine Frage habe ich an die Motorsportfans hier: Warum nennt sich eigentlich die Etappe am Col de Turini "Die Nacht der langen Messer"?

Gruß, Jakob

So, ich hol das Thema nochmal hoch!

Hat denn inzwischen mal jemand 3.65 im 1000er mit oder ohne StageOne ausgetestet? Ich hab noch ne 3,65er EÜ hier rumliegen und hätte gerne mehr Beschleunigungsvermögen.
    Mit den Drehzahlangaben kann ich im Moment leider nicht viel anfangen, da ich keinen DZM hab und somit mir der Vergleich fehlt.

Aber an subjektiven Urteilen wär ich sehr interessiert!
    Macht das Laune? Erreicht der Tausender damit auf der Autobahn zur Not noch den Tachonanschlag, oder ist vorher schon Ende? :)

Gruß, Jakob

Zitat von jens

wenn du die Suchfunktion benutzt, wirst du auch mehrmal den Hinweis von Chris finden, dass es ganz prima mit einem Ringschlüssel (Größe weiss ich nicht mehr) funktioniert.
    Und als flutschi hilft auch Spühlmittel.

Gruß
    Jens

Obacht beim alleine machen - die Scheibe ist recht schwer und unhandlich...

Das mit dem Ringschlüssel hab ich letzt auch mal erfolglos probiert. Aber auch der kleinste, in den der Keder noch so eben passte, war noch zu gross.
    Was sich für meine Zwecke bewährt hat, ist ein Stück festen Drahts, dass ich mir zurechtgebogen habe. Die Finger taten mir aber danach trotzdem tierisch weh. :rolleyes:

Gruß, Jakob