Beiträge von JakobR

Die in Bickendorf ist am Haus der 1000 Maschinen.
    Platz kostet da 3€/std, Bühne 6€/std. tel: 5879206 (Silcherstr 10).
    Ist ganz ok dort, aber die sind mit Dreck seeehr pingelig...
    und nochwas: Die Hebebühnenaufnahmen sind nicht die allerniedrigsten! Bei sehr tiefen Minis wirds schwierig! Ich hab immer nen Wagenheber mitgenommen. :D

Am Underground war ich noch nicht, wurde mir aber verschiedentlich als gemütlicher und netter beschrieben...

Gruß, jakob

Ram kann man ja erstmal testen.

Wenns ein Treiber ist, kann man das an den Zahlen (der Speicheradresse, die den Fehler liefert) lokalisieren. Im Gerätemanager von Windows kann man für jeden Treiber die Speicherressourcen nachsehn. Ist aber etwas lästig und ich muss nochmal nachlesen, welche Ziffer der Fehlermeldung genau was bedeutet.

Angeblich soll auch die Reparaturfunktion von WinXp bei solchen Problemen schon geholfen haben. Ob das in dem Fall auch klappt, müsste man probieren.

Gruß, Jakob

Zitat von FG YB 52

...so, es war wieder so weit: BLUESCREEN

folgendes stand unter der Schrift:

***STOP:0x0000008E (0xC0000047, 0x8051D9BD, 0xF46FD520, 0x00000000)

Kann jemand was damit anfangen?? :confused:

Nur ausm Kopp und daher ohne Gewähr:
    Wenn ich recht erinner, deutet Stop 0x0000008E auf Fehler im Arbeitsspeicher hin. Entweder defekter RAM, oder Inkompatibilität mit dem Board könnte die Ursache sein.

Aber wie gesagt ohne Gewähr! Wenn du da bist, können wir ja mal nen RAM-test laufen lassen.
    Sonst kanns natürlich auch ein falscher, mistiger Treiber sein. Dann ist die Fehlersuche allerdings sehr lästig. Kann halt entweder sein, dass der Speicher hin ist, auf den ein Treiber oder Programm zugreift, oder dass der Treiber/das Programm wo zugreift, wo er nicht sollte.
    Gruß, Jakob

Zitat von Fips

jetzt nich lachen: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.p…0avge_powerpack der name is programm :D hoff ich jedenfalls!

aber ich schlafe trotzdem schlecht, weil ich nich weiß, ob ich woanders vielleicht nich doch noch bessere konditionen bekommen hätte...
    (berufskrankheit - bin einkäufer :scream: )

Was die Seite angeht: Die sind seriös, mein Bruder hat da schon bestellt und ist bis heute zufrieden (nach 1,5Jahren) ;)

Zitat von MiniGP

allerdings besteht die Hülle ja aus metall und Plastikmantel...
    also sollte es nicht soooo schlimm sein, wenn der Plastikmantel an der einführung abschaabt

Würd ich nicht sagen. Eben dadurch ist meine letzte Tachowelle nach einem Monat gerissen...

Bubu:
    Du kannst die Tachowelle ja einfach nochmal Tachsoseitig lösen und ein bisschen an dem Vierkant fummeln, ob es Getriebeseitig sitzt. Ein bissl Widerstand sollte bei stehendem Motor schon sein ;)
    Dann nochmal am Tacho neu dranmachen und sehn, obs geht.

Gruß, Jakob

Zitat von FG YB 52

also ich habe es ausgewertet. Ich habe die Auswertung lokal mal gespeichert. Was richtig böses hat er nicht gefunden. Nun traue ich mir aber nicht, da einfach was wegzulöschen... Kann ich darauf vertrauen, dass der Hijacker nix zerstört, wenn ich es von ihm fixen lasse?

Temperaturprobs?? Kann sein, aber der Rechner bleibt ja nicht hängen. Ich kenne Tempprobs so, dass der Rechner erstmal hängen bleibt und dann abschmiert.
    Die Temperaturanzeige ist doch vorn in der Startsequenz oder? Oder gibt es noch eine im Windows?

Mit Hijackthis muss man ein bisl vorsichtig sein!
    Das kann auch gute Prozesse löschen...

Mit der Felhlermeldung kann ich nix anfangen. Wenn Ad-Aware was findet, würde ich auch mal hijackthis testen.
    Kannst du hier runterladen
    http://www.hijackthis.de/
    Dann eine Log-Datei vom Scannen erstellen und den Inhalt ins LogFeld auf dieser Internertseite kopieren.
    Die Seite wertet das dann für dich aus und meldet Spyware und ähnliches. Meiner Erfahrung nach findet man damit deutlich mehr als mit Ad-Aware.

Hast du auch Scandisk mal durchlaufen lassen?

Zitat von Asphalt

... Dann kommt man da super ran!! :)
    Gruß,
    Jan (Mit tachowellen-wechsel-phobie)

Erzähl doch nix ;)
    Kühler war schon raus...
    Ich hab wohl zu kurze Arme :D

Zitat von Mr-Cooper

Bubu
    schmier dir schonmal den arm fein mit babyöl ein, wenn du ihn hinten zwischen kühler und motor einführst!
    hoffe sie geht gut ab!!!
    drück die daumen... :D

Würd ich auch empfehlen! Meine Kratzer sind grad wieder verheilt, hatte das im letzten Winter gemacht...

Und noch ein Tip: versuch direkt mit nem langen Schraubendreher die Überwurfmutter am Getriebe zu lösen. Anders gehts kaum. Ich hab da ewig sinnlos mit den Fingern rumgepatscht ;)

Gruß, Jakob

Zitat von Bosch300

...
    - CPU: Bitte keine Desktop-CPU und kein Celeron. Diese haben kein Speedstep, können also bei Leerlauf nicht optimal/garnicht runtertakten -> unnötig Stromverbrauch und Lärm. Auch von allen P4-Modellen würde ich abstand nehmen, da die letzten P4m keine richtigen "mobile" sind.
    ...

Wo das Thema gerade aufkommt! Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass P4M und Centrino sich nur durch den für Wlan verwendeten Chipsatz unterscheiden.
    Stimmt das dann so nicht, oder kannst dus mir genau erklären?

gruß, Jakob (auch noch in Such- und Informierphase)

Ich hab vor kurzem etwas ähnliches gesucht und bin leider auch nicht fündig geworden.
    http://www.minilogo.de/ kennst du ja wahrscheinlich schon.
    Ich würde dir empfehlen, selber ein Bild zu machen, oder es aus einem Buch einzuscannen und als Vektorgrafik nachzuzeichnen.
    anders scheint es leider nicht zu gehn... :confused:

Gruß, jakob