Beiträge von JakobR

    Ich kann mir gerade nicht genau vorstellen, was du meinst.


    Das Problem besteht darin, dass zwischen Handbremsseil und Auspuff zu wenig Luft ist. Dadurch vibriert die Umlenkung des Seils (dieses kleine dreieckige Metallteil) gegen den Auspuff. Den Auspuff verlegen kann ich nicht. Vielmehr würde ich gern etwas auf dieses Dreieck kleben, das weich ist und das Anstoßen am Auspuff leiser macht. Etwas wie Moosgummi wäre ideal, wenn es denn hitzefest wäre.


    Gruß
    Jakob

    Kurze Frage:


    Die Umlenkung meiner Handbremsbetätigung klappert beim Lastwechsel manchmal sehr nervig am Auspufftopf. Grund ist der bewusst recht hoch verlegte Auspuff. Bis ich mir eine andere Umlenkung gebastelt habe, würde ich gerne etwas Weiches auf die Umlenkung kleben, dass bei Kontakt am Auspuff nicht so metallisch klappert. Was kann ich da nehmen, das weich genug ist um Klappern zu vermeiden und trotzdem am heissen Auspuff nicht direkt festklebt?



    Viele Grüße
    Jakob

    Hallo,


    suche eine Frontscheibe ohne Tönung. Sollte nicht milchig sein und auch möglichst wenig bis keine Kratzer haben. Mit Kratzern und milchig hab' ich schon. ;)


    Gerne im Raum Köln/Bonn oder Richtung Heidelberg.



    Viele Grüße
    Jakoab

    [...]
    Kann mir jemand in irgendeiner Form Empfehlungen, Ratschläge, Tipps geben, wo ich bezahlbare Faltdächer (Webasto oder was es sonst noch so gibt) [...]


    Wenn du auf Originalität nicht soviel Wert legst, findest mit der Suchfunktion hier im Forum noch diverse andere Fabrikate, die passen.


    Ich fahre zum Beispiel ein Twingo-Faltdach, das es für etwa 50-70€ gebraucht in gutem Zustand gibt. Die Optik ist allerdings Geschmackssache und gefällt nicht jedem.


    http://www.mini-forum.de/karos…au-fuer-mini-51892-2.html


    Ich selbst bin damit zufrieden.


    Grüße
    Jakob

    In meinem Mini ist ein Faltdach aus einem Renault Twingo verbaut. Somit ist der originale Dachhimmel aufgeschnitten worden. Im Moment ist es so gelöst, dass originale Filzabdeckungen aus dem Twingo an dem Faltdach anschließen und den größten Teil des originalen Innenhimmelrestes überdecken. Am Rand sieht man aber noch einige cm davon.


    Insgesamt gefällt mir diese Lösung nicht so gut, weshalb ich gerne eine neue Lösung finden würde.


    Meine Fragen:
    - hat schonmal jemand für einen Mini mit Faltdach einen Innenhimmel selbstgebaut?
    - falls ja, braucht man hierzu eine Konstruktion mit Stangen wie beim originalen Dachhimmel, oder reicht für den schmalen Rand um den Faltdach eine einfacherere Variante?


    Würde mich über Tipps zu Material und möglichem Einbau freuen. Nähmaschine und Geduld sind vorhanden.

    Biete:

    • Innenkotflügel Marke Camlo. Wurden nie eingebaut und werden es bei meinem Sommermini wohl auch nicht mehr. 80€
    • Kühlergrill mit 11 Leisten, Chrom. Super Zustand. 50€


    Beides nach Möglichkeit abzuholen in Bonn. Ansonsten Versandkosten zu Lasten des Käufers. Bilder reiche ich heute Abend nach.


    Gruß
    Jakob


    Gibt es eine der "guten" Varianten denn noch irgendwo? Finde bislang nur Sachen, die schon auf den Bildern keinen überzeugenden Eindruck machen.


    Grüße
    Jakob

    Hallo Vera,


    bei ebay schaue ich schon seit einiger Zeit immer mal wieder rein. Leider habe ich bislang dort nichts mit Holz gefunden.


    Solltest du zufällig auf eine interessante Auktion stoßen, freue ich mich über einen Hinweis.



    Viele Grüße
    Jakob

    Um meine Hobbies Mini und Kajak besser verbinden zu können, suche ich einen Dachträger in klassischer Optik.


    Holzbeplankung wäre gut. Kann ruhig in aufarbeitungswürdigem Zustand sein.


    Gruß
    Jakob

    1. Eintragungsfaehig ist ein dehnbarer Begriff. Wuesste nicht warum manche Felgen nicht mit anderen Motoren kombinierbar sein sollten. So lange alles freigaengig bleibt und eine Aussage ueber die Festigkeit der Felge vorliegt.


    2. Radhaus ausfuellen und keine Arbeiten am Blech widerspricht sich, denn beim Einlenken drehst du das Rad um die Lenkachse. Ohne Blecharbeiten passen die meisten 5" Felgen, 6" ist kritisch (fuellt aber gut aus).


    zu 1. Such mal hier im Forum, das ist bei Mille Miglia tatsächlich ein Problem.


    zu 2. Radhaus ausfüllen meine ich natürlich relativ. Will ungern Felgen, die so schmal sind, dass sie nur ohne Verbreiterungen vernünftig aussehen.


    Gruß
    Jakob

    Nachdem alle Felgen die mir bislang gefielen nicht passen, bin ich auf der Suche nach einem Satz 10"-Felgen, gerne auch mit Reifen (außer Falken).


    Folgende Kriterien:
    - eintragungsfähig (fahre bislang Mille Miglia, die soweit mir bekannt aber nicht mit einem 1300er eingetragen werden können),
    - ohne Karosserieanpassung fahrbar,
    - Standardverbreiterung sollte gut ausgefüllt sein,
    - klassische Optik (z.B. Minilite).


    Viele Grüße
    Jakob