Beiträge von JakobR

Hmmm, ich glaub inzwischen ja auch wieder, dass die Suchfunktion nicht so richtig funktioniert.
    Ich hab meinen alten Thread (hatte ich hier auf einer der letzten Seiten schonmal beschrieben) nochmal gesucht.

Und auch, wenn ich Wörter nehme, die definitiv darin vorkommen, wird er nicht gefunden. Deutlich ältere Themen werden aber angezeigt, daran kann es also eigentlich nicht liegen :confused:

Hallo!

Habe bei mir den Umbau nicht selbst gemacht, aber...

Bei mir ist das Blech dringeblieben und hat nur in der Mitte ein Loch für Kabel, Tachowelle und Öldruckleitung bekommen. Nachteil war, dass die scharfen Kanten mir eine Tachowelle zerstört haben, musste da also nochmal nachbessern.

Zuführung zur Scheibenbelüftung läuft bei mir hinter der Abdeckung Richtung Motorblech.

Gruß, Jakob

Zitat von Cooperfield

So ein Mist :scream:

wäre so gerne mitgefahren ( vor allem bei dem schönen Wetterchen), aber die Party in D'dorf gestern Abend hat sich bis in die frühen Morgenstunden hingezogen und um 11 Uhr lag ich leider noch mit ziemlich wenig Restblut im Alkohol im Hotelbett.

Aber bei der nächsten Tour bin ich wieder mit dabei.......

Schade! Wir hatten schon sorge, dass du die Zeitumstellung verpeilt hättest!
    :D

War auf jeden Fall klasse! 24 Minis und super Wetter :cool:

Ich werd gleich mal die ersten Bilder ins Internet stellen.
    :)
    Vielen Dank schonmal an alle die gekommen sind! (ich denke das darf ich in pehs und meinem Namen schonmal so sagen!)

Gruß, Jakob

Zitat von Schrott-Peter

ganz einfach: du hattest es zusammengeschrieben : MilleMiglia 10" Felgen
    Gruß Peter

Oh nein! Manchmal stell ich mich echt blöd an, danke! :eastgrin:

Sollte der das dann aber nicht auch mit mille* finden? Bin mit diesen Sucheinstellungen nicht so firm...

Gruß, Jakob

Zitat von Meister-Mini

Irgentwie funktioniert die Suche nicht richtig!

Gruß Bernhard

Ist mir auch schon aufgefallen!

Beispiel:
    Ich habe im Dezember einen Thread aufgemacht, in welchem ich Mille Miglia Felgen gesucht habe.
    In der Suchfunktion finde ich diesen nun nicht mehr. Bei den Suchbegriffen "miglia", "mille" oder auch "mille*" finde ich immer nur maximal 6 Threads mit verschiedenen Daten bis 2001 zurück. Mein Thread, welcher ja deutlich neuer ist, ist aber nicht dabei. https://www.mini-forum.de/search.php?searchid=768

Gruß, Jakob

So, nochmal was zur Strecke:

Wir werden uns ungefähr an diese Route halten:
    http://mitglied.lycos.de/jabberwocky8002003/reduz.jpg
    Im Südwesten der Karte beginnt die Strecke auf der B506 (Fortführung der Bergisch Gladbacher Str.).
    Ab der Stelle im Norden der Karte (bei "Habenichts") nehmen wir wieder die Strecke des Hinwegs.

Pause ist wie angekündigt im "Landhaus Fuchs" (http://www.landhaus-fuchs.com/) in Unterbersten.

Dann hoff ich mal auf gutes Wetter am Sonntag! :cool:

Bis dann, Jakob

Um nochmal auf die "Bearbeiten-Funktion" zurückzukommen.
    Wo ist denn bei euch besagter Button, ich kann den nicht finden :(

Hier wurde aber schon geschrieben, dieser sei noch vorhanden?

edit: Häää, jetzt ist er das erste Mal heute bei mir bei einem Beitrag da, sehr mysteriös...

Zitat von Mc57

@Jabberwocky
    Hattest Du die Classic Ansicht? Ich habe oben geshrieben, daß ich das style noch nicht upgedated habe, es aber bei Bedarf (wenn der wunch von Usern vorhanden) updaten in den nächsten Tagen und wieder einstellen.
    Dieses style hat sich farblich nicht verändert.

Ja, hatte ich!

Ich hatte das oben so verstanden, dass du das nur auf Wunsch nochmal einstellst und wollte so meinen Wunsch äussern :)
    Ich fänds auf jeden Fall klasse, wenn man das wieder wählen könnte.

Gruß, Jakob

Ps. ich hab auch das Gefühl, dass ich langsam anfange, mich an die Neuerungen zu gewöhnen :D

Zitat von cooper16

@Jabberwocky

Die Möglichkeit zur PN findest Du an dem Online/Offline-"Lämpchen" neben dem Benutzernamen. Eine Funktion, die ich so sogar ganz gut finde.

Alles andere wird die Zeit zeigen; der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Danke! Jetzt hab ich das auch gefunden.

Mit der Gewohnheit hast du natürlich auch recht, werd ich mich wohl dran gewöhnen.
    Ein bissl sehr bunt find ichs halt schon.

Gruß, Jakob (Gewohnheitstier :D )

Hmm, da muss ich auch mal was zu sagen.

Ich finde, dass die Übersichtlichkeit sehr gelitten hat. Zumindest für mein ungeübtes Auge sind die Grenzen zwischen den Beiträgen nichtmehr so deutlich.

Störend finde ich das vor allen Dingen bei Leuten, die Grafiken in der Signatur haben. Das sieht dann für mich wie ein Avatar aus und ist irgendwie unübersichtlich.

Ausserdem fehtl mir die Möglichkeit, direkt eine PersönlicheNachricht an jemanden zu schreiben. Bisher habe ich damit oft direkt auf Beiträge reagiert. Nun find ich den Knopf nicht mehr unter den Beiträgen.

Ausserdem bin ich in optischen Fragen altmodisch, weniger bunt find ich besser.

Ich werd mich wohl auch dran gewöhnen, aber auf den ersten Blick find ich die klassische Ansicht noch schöner.

Gruß, Jakob

Zitat

Original geschrieben von minirace

Ich würd schon gerne weiter hier unten dazustoßen, aber wer weiß schon wann ihr wo seid... Außerdem ist Köln ja auch nicht so weit!

MfG Timo

Hi!

Ich könnte dir notfalls meine Handynr. zukommen lassen. Einfacher wärs aber natürlich, wenn du nach Köln kommst.

Wir haben ja diesmal den Treffpunkt extra noch etwas näher ans Bergische gelegt ;)

Gruß, Jakob

Hmm, ich hoffe doch mal nicht, dass man bei dem Gerät Startstrom über dieses dünne Käbelchen jagt. Wenn doch, wär mir das wohl zu 'heiss'.

Zur Reinigung kann ich dir leider nicht grossartig helfen. Ich würde dir aber wärmstens empfehlen, die Dämmatte drinzulassen.
    In meinem ersten Mini hatte ich keine drin, und in meinem jetzigen geniesse ich die sehr. Grade die nervigen Scheppergeräusche sind dadurch doch sehr reduziert.

Nen besonderen Lack brauchst du am Ventildeckel wohl eher nicht, so warm werden Minimotoren nun auch nicht. Bei mir ist der gesamte Motorblock mit Hammerit gestrichen und es hält wunderbar.
    Nur in der Nähe des Krümmers ist es natürlich deutlich wärmer. Es gibt aber beim Autozubehörladen deines Vertrauens auch besonderen Lack für Motoren, der etwas hitzefester ist.

Gruß, Jakob

Das Teil ja, aber...

Ist halt schon etwas Arbeit, eine Zylinderkopfdichtung zu wechseln. Wenn der Mini schnell das Kühlwasser verliert, sit wahrscheinlich irgendwo ein Leck.

Leider kenn ich mich mit den MPis nicht aus, weiss also nicht, wo da die Schläuche langlaufen.
    Wenn die Kopfdichtung platt ist, solltest du aber auf keine Fall mehr fahren.
    Merken könnte man das an schlechtem Motorlauf und weissen Dampf aus dem Auspuff. Auch sollte wohl Wasser im Öl sein.
    Gruß, Jakob

Hi! Wir fahrn rund um die Dhünnthalsperre.
    Plan bisher ist:
    Bechen, Altenberg, dann nördlich an der Talsperre vorbei....
    Dhünn, wieder hoch in Richtung Kürten, dann zum Landhaus Fuchs zur Pause.

Rückweg dann über Wipperfeld und den Boxberg, eventuell kommt aber zur Route noch ein bissl was dazu, mal sehn.

Gruß, Jakob