Beiträge von JakobR

Ich wünsch dir auch viel Glück, du packst das schon! :)
    Durchfallen ist keine Schande. Ich war bei meiner Prüfung auch sehr nervös.

Gruß, Jakob

Ps.: Und wenn dus gepackt hast kann ich dir aus meiner Prüfung erzählen, was so alles hätte passieren können... ;)

Zitat

Original geschrieben von El Gazolino
    Die Sitze aus dem Honda CRx passen auch und sind den Recaros zumindest von der Form her sehr ähnlich ! Da passen auch etwas korpulentere Leutchen rein !

dürfte es auch recht günstig geben, da die meisten Trottel ihren CRX ja sowieso im Wagenburgtunnel verschrotten :) oderdie Sitze Aus oder Umbauen

Ich hab auch Sitze aus nem Civic in meinem Mini gehabt. Es stand/steht Recaro druff, obs deshalb welche sind kann ich nicht sagen.
    Die Optik ist mit dem Stoffzeug natürlich nicht so gut wie nette Ledersitze, dafür sind die Teile sehr gemütlich und bieten ausreichenden Seitenhalt, ohne das man sich eingeschnürt fühlt.

Ein Nachteil ist nur, dass man sich selber eine Befestigungsmöglichkeit basteln muss. Bei mir waren sie starr ohne Schiene montiert. Für mich und Beifahrer/In war das ok, nur hinten herrschte akute Thrombose- und Klaustrophobiegefahr...

Zitat

Original geschrieben von Asphalt
    Nö. aber das interresante ist ja, das daß fahrwerk für das schnellste auto der welt (naja, ob das noc hein "auto" ist, is ne andere geschichte) an einem MINi erprobt wurde...und dann oc han so einem alten! :)

gruß,
    jan

Ich fands schrecklich, so einen alten schönen Mini derart umzubauen!

Zitat

Original geschrieben von innouwe
    Nö. Meint er nicht.

Die dinger bei ebay sind die originalen Inno 1300 Firsat Rostyle Felgen.

Stimmt! Ich hab jetzt das Bild mal gegen ein besseres getauscht, damit man erkennt welche ich meine.

Solltest du einen Tip haben, wo ich suchen kann, wär das natürlich auch gut!

Gruß, Jakob
    :)

Da ich leider in letzter Zeit (3 kaputte Autos in 4 Wochen) sehr viel Kontakt zu Gutachtern hatte, würd ich dir empfehlen, einfach nochmal nett mit dem Gutachter zu reden. Wenn du die Arbeiten erklären und eventuell mit Bildern untermauern kannst ist das auch in Ordnung.

Die Arbeit und Anstrengung ersetzt dir aber leider niemand und ohne Rechnungen kriegst du vermutlich auch weniger.
    Ich würde dir aber davon abraten, falsche Rechnungen aus dem gesamten Bundesgebiet heranzuziehen, damit begibst du dich auf dünnes Eis. Du könntest sie vielleicht aber benutzen, um die Kosten einiger Arbeiten besser zu beschreiben.

Du könntest also zeigen, was du gemacht hast und Preise für vergleichbare Arbeiten vorlegen.

Viel Glück damit, Jakob

Zitat

Original geschrieben von ide
    Servela, Leutz,
    - Heckscheibenwischer (das kommt gleich darauf....)

Was habt Ihr in Euren Minis sonst noch so verbaut, was Euch das Fahren, bzw. benutzen des Minis, besonders im WINTER angenehmer macht?

Bin gespannt auf Eure Einfälle!

Cu, Ide

hi! Ich hab zwar keine weiteren sinnvollen Tips, mich würd aber interessieren, was für einen Wischer du eingebaut hast, und wie kompliziert das Ganze ist.

Gruß, Jakob

Zitat

Original geschrieben von Darkmood
    Wie Warm müßen den die Wasserschläuche in inneren den werden ?

Ne genaue Gradangabe kann ich dir nicht sagen, aber gut warm! Wie eine warme Heizung halt...

Um Luft loszuwerden solltest du die Heizung aufdrehen, Kühlerinfülldeckel auf und dann mal den Motor(bis dahin kalten) laufen lassen. Dann müssten bei Aufwärmung nach einer Weile die Luftblasen nach oben steigen.

So, dann fang ich mal an:

Ein gut gepflegter Mini ist relativ zuverlässig und somit auch im Alltag nutzbar. Längere Autobahnstrecken machen aber eher weniger Spass.

Federungskomfort ist in minimaler Form vorhanden ;)
    Wer allerdings ein echt komfortables Auto sucht sollte vielleicht etwas anderes wählen.

Es passen 2 Erwachsene auf die Rückbank. Diese sollten dann aber zumindest ein wenig leidensfähig sein und vorne sollten nicht auch schon Riesen sitzen. Die vorderen beiden Plätze sind aber dafür bequem und begehrt.

Am einfachsten wird es sein, wenn du einfach mal in einem Mini mitfährst und sobald du nen Führerschein hast auch mal eine Probefahrt machst. Danach interessiert dich der praktische Nutzen eh nicht mehr und du willst nur noch endlich nen eigenen Mini haben :D

Bemüh doch mal die Suchfunktion des Forums, diese Art von Fragen kommt recht häufig und entsprechend viel gibts zu dem Thema.
    Wenn du nach 'Kaufberatung' suchst wirst du viel zum Thema Vor- und Nachteile finden. Es gab auch mal einen Thread mit dem Titel 'Große Menschen im Mini' (oder so ähnlich), in welchem du etwas zum Thema Platz findest.

Gruß, Jakob (der am Anfang auch nach 'vernünftigen Gesichtspunkten' ein Auto kaufen wollte)