Beiträge von JakobR

Zitat

Original geschrieben von innouwe
    Da hatten die Jungs aber Glück, daß Du so ein ruhiger Bursche bist.

Ich wäre ausgerastet und erst beim 5.ten Polizeihund wieder zur Ruhe gekommen..

Inno-Uwe
    Mein STUZ 4 ist mein Lebenswerk, da mache ich keine Gefangenen.
    Das ist nicht nur eine Drohung sondern ein heiliges Versprechen.

Das dumme ist nur, bei solchen Idioten ist meistens nix zu holen..weil alles nur geliehen...Auto... Führerschein..Ausweis..Ecstasy-Pillen...und wahrscheinlich auch noch Bewährung...

Das Auto gehört allem Anschein nach dem Vater von einem der Kerle, mit der Versicherung hab ich schon Kontakt aufgenommen.

Ich war ehrlich gesagt zu geschockt um groß etwas zu unternehmen. Wenn man um 6 Uhr morgens nach 2Stunden Schlaf durch sowas geweckt wird ist man erstmal unfähig zu grossen Reaktionen. Ein halbes Jahr basteln und viel Geld sind weg...
    Ausserdem waren schon 3 Streifenwagen da und die Polizisten haben sich um die 'netten' Unfallverursacher gekümmert.
    Ich war echt froh über die routinierte Arbeit von Polizei und Feuerwehr.

Gute Laune will bei mir aber eher nicht aufkommen heute, so ein Start ins Wochenende...

Zitat

Original geschrieben von "Klein"er
    Ich hätte eventuell einen 89er für dich. BRG mit weissem Dach. Kannst dich ja mal melden. Ist so gut wie rostfrei, hat aber keine Extras

Ich muss jetzt erstmal den ganzen Stress mit Gutachter und Versicherung ausfechten. Die Schuldlage ist ja klar und ich hoffe, dass ich ein bisschen Geld kriege. Dann meld ich mich mal.
    :(

Bist du denn am 30. in Köln zwecks Ausfahrt? Vielleicht sehen wir uns ja da. Eigentlich wollte ich morgen bei der Ausfahrt in Krefeld dabeisein. Mangels Mini werd ich jetzt aber wahrscheinlich nicht kommen.
    betrübte Grüße, Jakob

Zitat

Original geschrieben von Shorty
    Die Polizei war natürlich da, oder?
    Und natürlich ist von denen jemand gefahren - Pack!

Von mir das allerherzlichste Beileid und viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Mini. Sei aber ein bißchen froh, dass die richtig getroffen haben und nicht mehr abhauen konnten - denn das wäre noch ärgerlicher.

Und ich dachte schon, mir gehts ********, weil ich heute arbeiten muss....

Shorty.

Die Polizei war glücklicherweise da und hat diese *':;_*Ä daran gehindert abzuhauen, der Unfall war ja direkt vor meiner Haustür und wir haben die Polizei gerufen.

Netterweise haben die noch versucht, ihre Jacken mit Ausweisen zu verstecken, aber ein Polizist hat die Jacke-noch mit Glassplittern drin- gefunden.
    Bilder hab ich in Mengen gemacht, nachher zeig ich mal eins von meinem armen Mini.:(
    Insgesamt haben die Typen 7 Autos beschädigt, mein Mini und der VW Bus meiner Eltern sind am schlimmsten betroffen, wobei der Bus noch recht ok aussieht.

:( Gruß, Jakob

Entschuldigt bitte mein vielleicht etwas unleserliches Posting, aber ich bin grad alles andere als ruhig.

Vor ungefähr einer halben Stunde wurden meine Eltern und ich durch einen riesigen Knall geweckt.
    Grund waren 2 total bescheuerte Jugendliche, die mitten in der Nacht offensichtlich angetrunken und mit total überhöhtem Tempo im verkehrsberuhigten Bereich gegen die Einbahnstrasse gefahren sind.
    Dabei haben sie an einem Knick in der Fahrbahn eine massive Beetumrandung entwurzelt, sind mit ihrem FordKa 5m weiter auf die andere Seite geschleudert - voll in meinen geparkten Mini.

Ergebnis: Mein Mini steht nicht nur 2 m weiter hinten und damit halb in dem VW-Bus meiner Eltern, nein er hat auch noch einen Totalschaden!

Mein gesamtes Geld und das letze halbe Jahr meiner Freizeit - sinnlos vernichtet.:crying:

Gefahren sein, will von den beiden keiner, sie sassen auf der Rückbank und schliefen, jaja:mad:

Gruß, ein ab heute miniloser Jakob :crying:

PS. sobald ich wieder ein bisschen Kleingeld zusammen hab, hol ich mir nen Mini - hat zufällig jemand nen schönen Tausender zu verkaufen? :(

Wenn der Keilriemen durchrutscht/quietscht kann das durchaus dazu führen, dass die Lichtmaschine nicht richtig lädt.

Bei mir liegt die Spannung wenn ich mich richtig erinner so um die 14V, ich hab allerdings auch einen anderen Motor als du, keine Ahnung, ob da Lichtmaschine und solche Sachen auch anders sind.
    Gruß, Jakob

ps: nur zwei Themen weiter unten hat jemand auch Probleme mit einer ständig leeren Batterie.
    Bemüh mal die Suchfunktion mit den Begriffen 'Keilriemen', 'Batterie leer' und ähnlichem...

Nen Kilometerstand haben die schon eingetragen. Ich hab halt nur kurz danach ne andere Tachoeinheit bekommen, bei der der Kilometerstand deutlich geringer ist, als der den die Versicherung kennt.
    Ich fahr auch nicht mehr als die 9000km pro Jahr, dieses Jahr werdens am Ende so um die 4000 sein.
    Naja, ich werd vielleicht mal bei denen nachhorchen...
    Gruß, Jakob

Zitat

Original geschrieben von Sebbo

also regional wird das ganze auch noch eingeteilt, richtig!
    das ist dann abhängig wie die minifahrer/innen unfall technisch in deiner region so unterwegs sind.....

mit der kilometer begrenzung is das so ne sache...du musst ja nen kilometerstand angeben auf dem vertrag....wenn du dann z.b.:
    n halbes jahr gefahren bist und baust n unfall und hast mehr als die angegeben 9000 drauf, denk ich mal werden die schon n bisschen stutzen....hatte aber selber noch nie das problem und bin die letzten jahre mit angegebenen "unter 6000" rumgefahren...tatsächlich sinds aber doppelt soviel geworden pro saison:p

So schrecklich viel fahren tu ich nicht.
    Bei mir hat nur die Tachoeinheit zwischenzeitlich mal den Geist aufgegeben. Statt was um die 87000 was vorher drinstand, sinds jetzt so 8900, die angezeigt werden.
    Wahrscheinlich werden die das eh nur bei nem Unfall ansehn.
    Gruß, Jakob

Ich hab heute Post von meiner Versicherung bekommen und damit die Preise für nächstes Jahr.

Erfreulicherweise wurde mein Tausender in die Typklasse 13 abgestuft (letztes Jahr 14, während die 1300er bei 12 standen).
    Zusammen damit, dass ich endlich von 140% auf 100% komme (1.Jahr) spart mir das nen ganzen Batzen Geld.
    Leider ist die Teilkasko knapp 5 Euro teurer geworden.

So, ich hoffe bei euch sinkt der Beitrag auch ein bisschen!

Gruß, Jakob