Ja das ist normal.
Bei mir ist es aber bisher auch noch nicht wieder verschwunden.
Mir fallen dauernd schöne Minis auf. Ein paar Freunde von mir reagieren schon etwas genervt, wenn ich mir wiedermal 'nur kurz den Mini angucken will'.
Ja das ist normal.
Bei mir ist es aber bisher auch noch nicht wieder verschwunden.
Mir fallen dauernd schöne Minis auf. Ein paar Freunde von mir reagieren schon etwas genervt, wenn ich mir wiedermal 'nur kurz den Mini angucken will'.
Original geschrieben von minitourer
Mich würde mal interessieren, ob schon mal jemand eine farbige Beleuchtung verbaut hat? Ich finde die blaue Belechtung von VW gut.
Benutz mal die Suchfunktion und such nach 'Tachobeleuchtung' und ähnlichen Begriffen.
Es gab schon mehrere Threads zum Thema blauer Tacho und auch Anleitungen zum Einbau von LEDs usw.
Wie sehen denn die Scheinwerfer aus? 
Wenn der Reflektor noch rostfrei is hätte ich Interesse.
Gruß, Jakob:)
Sooo, habe gestern mal stärkere Birnchen eingebaut.
Im Moment benutz ich dann 3W Birnchen und es ist schon merklich besser, als vorher.
Original geschrieben von miniHL
moin!
und das winter-highlight:
nagelneue türdichtungen!!
also wenn ihr was braucht, fragt nur zu.
grüße aus lübeck
dirk
Neue Frontscheibendichtungen hast du nicht zufällig auch? :santa3:
Eine komplette Liste habe ich auch noch nicht gesehn.
Ich würde dir einfach mal empfehlen, bei der Suchfunktion nach Versicherung, Kosten, Unterhalt usw. zu suchen und dir das rauszusuchen, was du brauchst.
Versicherung kostet bei jedem individuell verschieden, da Wohnort, Beruf, Fahrleistung/Jahr, Alter und solche Dinge miteinberechnet werden.
Informationen über die Typklassen kannst du hier: http://www.typklasse.de abrufen.
Steuerklassen findest du auf den Seiten des Bundesfinanzministeriums hier:
http://www.bundesfinanzministerium.de/Service/Steuer…er-fuer-PKW.htm zum bestellen. Die gibts da aber auch irgendwo als PDF zum Download.
Verbrauch hängt ja auch von der Fahrweise ab. Veit hat vor lägerer Zeit aber mal Umfragen zum Verbrauch der einzelnen Motoren gestartet, zu finden wenn du in der Suchfunktion Verbrauch suchst, auf der zweiten Seite der Suchergebnisse, zum Beispiel dieses hier. 
https://www.mini-forum.de/showthread.php…light=verbrauch
Gruß, Jakob (der sich eigentlich nicht zu den Experten zählt:D )
Mhh.
Du kannst doch auch mit Paint(bei Zubehör) in jpg Bildern rummalen. Dazu musst du eigentlich das Dateiformat nicht ändern.
Wenn du das Dateiformat trotzdem auf Bitmap ändern möchtest, musst du das Bild zunächst mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen. (mit Paint gehts natürlich auch)
Wenn du das Bild geöffnet hast, wählst du unter Datei die Funktion "speichern unter". Im nun auftauchenden Fenster solltest du unten zwei Zeilen haben.
In einer davon kannst du den Namen für das Bild eingeben. In der Zweiten kannst du das Dateiformat wählen. Zum Beispiel jpg oder bmp.
Das sollte dann so ähnlich aussehen: (siehe Anhang)
Original geschrieben von Bandit
Die WAP Konfiguration für dein 6100 kannst du hier von Nokia online machen lassen.Dann: -> Menue-> Dienste-> Zur Adresse
http://home.t-online.de/home/bandit-mail/mini.bmp eingeben und OK drücken.
Die verbindung wird aufgebaut und das Bild automatisch geladen, abspeichern in deinem Bilderordner und feddich.
Danke für die Anleitung! Hat super funktioniert.
Nur steht bei mir im MiniLogo noch mittendrin o2, obwohl ich Betreiberlogo ausgeschaltet habe, naja.
Danke!
Dann werd ich mir morgen mal ein paar Birnchen besorgen und ausprobieren, obs funktioniert.
Vielleicht gibts ja auch noch eine Zwischenstufe zwischen den 2,2W und den 5W Birnchen.Gruß, Jakob
Wie geht denn das per WAP? Mein 6100 würd sich auch über dat logo freun.
Hab sowas aber noch nie gemacht, weil ich das Handy erst seit 2 WOchen hab.
Da es heute hier so dunkel war ist mir mal wieder aufgefallen, dass die Beleuchtung der Instrumente eigentlich zu dunkel ist, um sie vernünftig abzulesen.
Also habe ich meine Instrumente mal ausgebaut und mir das ganze angeschaut.
Bei mir hat jedes Instrument ein Birnchen, welches der Beleuchtung dient. Ausserdem gibt es noch Birnchen für die Blinker usw.
Momentan sind bei mir Birnchen für 12V und mit einer Leistung von 2,2W verbaut. Einzige Außnahme: Öldruckkontrollleuchte.(12V 5W)
Jetzt meine naive Frage:
Kann ich bei der Instrumtenbeleuchtung auch 5W Birnchen verbasteln oder verkraften dass die Zuleitungen nicht? Ich will mir ja auch keinen Kabelbrand einhandeln. 

Nach meiner Rechnung (bitte schreien, wenn die falsch ist!) müssten bei 5W Birnchen für die 3 Instrumentenbeleuchtungen statt 0,55A 1,25A fliessen.(Habe mit Parallelschaltung gerechnet).
Ginge dass noch, oder brennen die Zuleitungen auf der Rückseite oder die Kabel durch?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Gruß, Jakob
Ps. Ich habe ein Smiths Dreierinstrument mit Tacho bis 140 und Glasabdeckscheiben.

Faltdach is bei mir auch eingetragen, hab aber keins.
Mir wurde mal gesagt, dass das bei fast allen drinsteht und nicht viel zu bedeuten hat.
Falls du nicht selber diese Seite schon meintest, könnte das für dich interessant sein:
http://www.zcars.org.uk/mini/mini_main.htm
Och, so grün oxidierte Teile haben auch ihren Reiz!
Blinker geht übrigens wieder, war nur die etwas verrottete Fassung der Blinkerbirne.
Ich würde das rote Auto vorne rechts gerne für den Winter haben, damit ich meinen Mini schonen kann.
Biete 150Euro!:D
Oder beides 
Als letztens mein Warnblinker nicht ging und ich mir die Kontakte am Relais angucken wollte fand ich an der Stelle der Kontakte nur dicke Knubbel von oxidiertem Kupfer... 
Danke für die Antworten!
Ich werd mich dann morgen mal auf die Suche nach dem Fehler machen. 
Jakob
Jepp, hab ich beim Teilehändler meines Vertrauens dann auch noch so gehört. Hab jetzt erstmal ein 82°Thermostat eingebaut.
Das 88er wollte auch bei kochendem Wasser im Topf nur ungefähr zu einem Drittel bis halb öffnen.
Danke nochmal!
Gruß, Jakob
Bei meinem Mini will der Blinker im Kotflügel auf der Fahrerseite nicht so recht. 
Leider scheint die Verkabelung auch nicht so 100%ig richtich zu sein.
Deshalb meine Frage: Wo müsste eigentlich das Kabel dafür langverlaufen und welche Farbe sollte es haben? Ach ja, und wie kriegt man den Blinker aussem Kotflügel? Einfach mit dem Schrauebzieher hebeln, oder gibt es da nen Trick?
Danke, Jakob:p
Danke chrisk und chris, aber jetz isser schon raus!:D
Ich wollte aber eh irgendwann mal den Kühler rausmachen, um ihn durchzuspülen, die Lamellen zu reinigen und den oberen Schlauchstutzen zu löten. 
Ich hab dann vorhin mal den Grill abgemacht und den Kühler ganz raus. Da kann ich auch gleich die Gunst der Stunde nutzen und nen Grillschnellverschluss reinbasteln!
Danke nochmal für die Antworten!