Beiträge von JakobR

Nachdem ich mir mehrere Threads zum Thema Kühlung durchgelesen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass auch bei mir der Kühlerlüfter falsch montiert wurde.

Ich würd den nun gerne drehen, ohne dafür den ganzen Kühler auszubauen. Ist das möglich und wenn ja, wie?`
    Der Kühler ist oben schon gelöst, da auch das Thermostat hinüber war.

Danke, Jakob

(So, ich hauche diesem Thread mal wieder Leben ein, weil ich nach dem Sommer mich jetzt endlich mal dazu bequemen konnte, mein Thermostat abzubasteln.
    Bei meinem Thermostat stet auf der Unterseite eingeschlagen 88. Ist das nun das richtige Thermostat oder war das der Grund für die Hitzewallungen meines Minis im Sommer? Welches sollte verbaut sein für Sommer und welches für den Winter?)

edit:HAT SICH ERLEDIGT!

Gruß, Jakob

Ich hatte mit 18 leider noch kein Geld für ein Auto.
    Meine Eltern meinten, in der Stadt bracuhe ich eh keins und wenn ich eins wolle, so sollte ich selber zahlen.
    Die Zeit bis zu meinem Zivildienst hab ich dann über mehrere schöne Autos nachgedacht.
    Unter anderem waren eine Ente(zu selten) ein VW Bulli(zu teuer) in der Wahl.

Tja und dann hat mich irgendwann das Minifieber gepackt. Hier ein paar schöne Minis gesehn und dann der entscheidende Moment:
    Ich habe einen Mini probegefahren! Danach war die Wahl eh klar.

KAum hatte ich von Zivildienst genug Geld für nen Mini und Versicherung zusammen, hab ich einen gekauft und es bisher nicht bereut.

Also da ich mit der Suchfunktion nichts passendes geufnden habe hier mein Frage:

Bei meinem Mini ging bis gestern der Warnblinker manchmal nicht und das Standlicht vorne links (Fahrerseite) nie.
    Daraufhin habe ich folgendes probiert:
    -alle Sicherungen kontrolliert, eine der fliegenden Sicherungen gewechselt weil diese durchgebrannt war.
    -Standlichtbirne gewechselt
    -díe stark korrodierten Kontakte vom Warnblinkrelais gereinigt

Jetzt blinkt er wieder zuverlässig. Nur das Standlicht geht noch immer nicht , die Wutz!
    Normales Licht, Blinker und der Rest funktionieren.
    Wo sollte ich jetzt als Nächstes suchen? Ist ein Kabelbruch wahrscheinlich und wenn ja wo sollte ich suchen?
    Und über welche Sicherung ist bei mir das Standlicht abgesichert? Leider wurde zu der Sicherungsbelegung in verschiedenen Threads auch Verschiedenes angegeben.

Danke schonmal, Jakob

Als ich vor ein paar Tagen meinem Mini geparkt hatte und noch danebenstand kamen doch glatt zwei 14jährige Mädchen vorbei und riefen: "Guck mal ein Trabbi!"

Für manche Leute muss da echt eine Ähnlichkeit bestehn. Naja, bis auf die runden Scheinwerfer seh ich da wenig Ähnlichkeiten.

Hm, muss ich das jetzt verstehn?
    Der erste Beitrag und so ein komisches Thema.

Naja ist ja auch schon spät´!

Solche Klamotten findet man auch manchmal in Geschäften für Berufskleidung.

Mal eine Frage:
    Wenn ich mir das Thermostat anschaun möchte, was muss ich beachten?
    Mein Mini hatte bei der Hitze auch so einige Kühlerprobleme.
    Kommt mir das Wasser entgegen oder steht da bei kalten Motor nit soviel?
    Entschuldigt bitte die blöde Frage, bin halt Anfänger und versuche zu lernen *g*

Ide:
    Bild 1 und Bild 10 sind bei mir unten abgehäckselt! Hab schon ein paarmal versucht, die runterzuladen, aber es ist immer das gleiche Problem. Die Bilder sehn in der Vorschau normal aus, in Vollbild fehlt die untere Hälfte.

Muss das so?