Benutz doch mal die Suchfunktion. Ich glaub da gabs schon ein paar mal Threads zu. Soviel ich weiss ist es aber ein Gelber Mini mit schwarzer Motorhaube und wenn mich nicht alles täuscht, 10" Rädern.
Mehr weiss ich leider auch nicht.
Benutz doch mal die Suchfunktion. Ich glaub da gabs schon ein paar mal Threads zu. Soviel ich weiss ist es aber ein Gelber Mini mit schwarzer Motorhaube und wenn mich nicht alles täuscht, 10" Rädern.
Mehr weiss ich leider auch nicht.
Suchen kannst du natürlich bei Mobile.de oder hier.
Zum Thema Kaufhilfe:
Benutz mal die Suchfunktion dieses Forums. UNter dem Begriff Kaufberatung müsstest du (fast) alles Wissenswerte finden.
Sonst guck mal hier: http://www2.minidevils.de/ unter Tips und Tricks, da müsste auch noch eine sehr ausführliche Kaufberatung sein.
Viel Glück bei der Suche!
Bei 1000ccm würdest du mit einem eingetragenen G-Kat zur zeit ungefähr 110Euro Steuern jährlich zahlen müssen.
Zum Einbau und anderen Vor und Nachteilen kann ich dir leider nichts sagen, aber bemüh doch mal die Suchfunktion, das Thema(GutmannNachrüstkat) kam schon öfter.
Soweit mir das aus den verschiedenen Threads zum Thema bekannt ist, hängen alle Minis nach einer gewissen zeit auf der Fahrerseite ein wenig tiefer, weil sich die Gummifederelemente(heissen die so?) eindrücken. Da halt normalerweise links der Fahrer sitzt und man öfters allein fährt, hängt er dann halt etwas schief.
Es wundert mich aber, dass dir das plötzlich auffällt. Das müsste ja eigentlich ein schleichender Prozess sein. Vielleicht kann ja einer der Experten mal noch andere Ursachen vorschlagen...
Frohe Ostern noch, jabberwocky
edit: da war mal wieder wer schneller als ich...![]()
Danke für die schnelle Antwort!!
Hoffentlich bin ich bald auch unter den Minibesitzern, vielleicht klappts ja morgen...
Der Titel ist eigentlich auch schon meine Frage.
Konkret geht es um einen Mini des Baujahres 90, welchen ich mir eventuell kaufen wollte. Angeblich soll es ein Mini Checkmate sein, wobei die Sitze und die Holzausstattung anders aussieht als in dem Prospekt von Mini-net.
Leider hab ich keine Ahnung, ob der einen BKV hat oder nicht. Bei der ersten Probefahrt musste ich auf jeden Fall einigermassen feste treten.
Bereift isser mit 12" und Scheibenbremsen vorne hatter auch, falls das was hilft.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Einen schönen Sonntagabend noch!
Wenn mich nicht alles täuscht kommt ein 1000er mit Gutmann Kat so um die 110Euro Steuern im Jahr
cu
Hehe ich hab nur 04,33%...
Boah, toll:)
Wieder was gelernt.
Das mit der Leertaste kannt ich auch noch nicht. Danke für den tip!
Falls du das Video vom Ringmini meinst:
Der oder die Ersteller der Seite haben die rechte Maustaste gesperrt. Das kann man mit Programmen wie dem Webwasher umgehen. Ansonsten müsstest du mit einem Downloadmanager weiterkommen.
Wenn mich nicht alles täuscht, kann man auch einfach mit der linken Maustaste klicken, warten bis der Download fertig ist.
Dann müsste das Video auch im Temporären Ordner(je nach OS an unterschiedlichen Stellen) zu finden sein.
Hoffe, dir geholfen zu haben, jabberwocky:)
Na das hört sich doch was die Lenkräder angeht garnicht so schlecht an. Wenn die mal Serie inem Mini warn, müsste das ja wohl gehn.
Danke nochmal
@ redaktionlehner
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Genau vor soetwas graust es mir. Deshalb meine Fragen.
Vielleicht find ich ja auch nen Mini ohen und kann dann selbst entscheiden, welche Risiken ich eingehen möchte.
Trotzdem vielen Dank euch allen für die Antworten. Jetzt weiss ich wenigstens, worauf ich mich einlasse...
hehe, der kick also.
Jetzt aber mal im Ernst.
Was kann einem denn drohen, wenn man zum Beispiel mit nem nicht eingetragenen Auspuss in eine Polizeikontrolle kommt?
Können die dann den Kleinen stillegen? Oder muss man Strafe zahlen?
Fragen, die die Welt bewegen...
Also wenn ich dich recht verstehe, machen das die meisten Leute also nach dem Motto Verboten, aber man kommt durch?
Fänd das schon recht ärgerlich. Ich bin immer noch auf der Suche nach nem Mini und sehr viele haben halt schon diese Lenkräder oder Auspuffanlagen.
Ich möchte halt nur keine unliebsamen Überraschungen erleben.
Also ich habe leider unter der Suchfunktion nichts passsendes gefunden, also hier meine Fragen:
Gibt es die Auspuffanlage RC40 für 1000er mit TüV?
Haben Moto-Lita Holzlenkräder TüV?
Falls nein, wei teuer wäre es, diese beiden Sachen eintragen zu lassen, bzw. geht das überhaupt oder muss man nicht oder wie jetzt?
Wäre sehr nett, wenn ihr mal ein bisschen Licht in mein Dunkel bringen könntet.
Danke und noch ein schönes WE!:D
Da hab ich doch auch mal wieder was gelernt.
Man hatte mir gegenüber nur nebulöse Andeutungen gemacht, dass neben den Ringen auch andere Sachen gewechselt werden müssten. Jetzt weiss ich also auch welche...
Danke!
Guten Morgen!
Ich habe mich vor kurzem wegen genau dieser Problematik erkundigt. Leider bin ich durch Wälzen der Kataloge und Anfragen bei 2 Miniwerkstätten zu dem Schluss gekommen, dass eine solche Reparatur um die 1000Eur verschlingen kann. Man begrüdete mir gegenüber diesen Kostenvoranschlag mit dem Arbeitsaufwand. So wollte eine der Werkstätten ca. 500Eur dafür haben, Getriebe und Motor ein und auszubauen. Dazu kommt, dass man mir sagte, gerade bei höheren Laufleistungen eines Getriebes sei es eher sinnvoll, ein Tauschgetriebe für ca 400 Eur zu montieren, da man diese Ringe nicht so ohne weiteres wechseln könne.
Ist also leider eine sehr teure Sache und eine häufig vorkommende Minikrankheit.
Bitte berichtigt mich, wenn was nich stimmt, bin selber noch recht neu dabei...
Tschöö