Beiträge von JakobR

Zitat von käptn pat

hast du meßgerät und plan wie man sowas bedient? :D
    laß mich raten: nööö, sonst hättest du ja schon gemessen. :p

der pat

Meßgerät - Hab ich
    Plan wie man das bedient - Hab ich auch

Zeit, Alles durchzumessen - Hab ich im Moment nicht

Dann werd ich mal morgen die Kontake saubermachen gehn. Dat mit dem Warnblinker weiss ich ja. Hatte mich nur wegen der Aussage vom Innouwe mit Lenksäule gewundert.

Mit dem Getriebe ist das sone Sache... Hatte letzte Woche mal wieder den Rücken kaputt und kümmer mich jetzt erstmal um Sitze. Dann ab dem 10. Juli guckich mir das Getriebeding an.

Gruß, Jakob

Nun habe ich ein neues Problem:

Das neue zweipolige Blinkrelais habe ich inzwischen. Wenn ich dieses einbaue, geht der Blinker aber nur auf der Beifahrerseite. Will ich auf der Fahrerseite blinken, leuchten die Lampen dauernd.

- Birnen sind alle i.O.
    - Warnblinker geht auf allen 4
    - mit dem alten Relais flackert der Blinker auf beiden Seiten viel zu schnell

Was mache ich falsch?

Gruß, Jakob

Seit wann sind 110€ viel? Das ist doch sehr günstig. Überleg dir einfach einmal, wieviel Geld du durch weniger Rost sparen kannst.

Ich hab welche von Camlo, die werden aber leider wohl nicht mehr hergestellt.

Gruß, Jakob

Hallo,

Mein Blinkrelais hat den Geist aufgegeben und ich bin auf der Suche nach Ersatz.

Bislang hatte ich eins mit zwei Anschlüssen (so ein silbernes, rundes, hinterm Tacho). Das scheint aber für 6 Blinker gedacht zu sein. Bei meinem Mini (ohne Kotflügelblinker) war der immer zu schnell. Seit heute ist das Blinken nur noch ein schnelles Flackern (ca 10Hz).

Welches muss ich nun als Ersatz kaufen? Oder geht auch was von ATU und Konsorten?

Gruß, Jakob

Hallo!
    Das Twingo-Faltdach gibt es auch in mechanisch. Leider hat mir auf meine Anfrage hier noch niemand mit einem Erfahrungsbericht dienen können.

Ich werde in den nächsten Wochen versuchen, ein Twingo-Faltdach einzubauen und dann berichten. Joerghag hat ein Faltdach, welches das gleiche sein soll wie jenes im Twingo und wunderbar passt.
    Auch wurde mir mehrfach gesagt, dass die Dächer eines bestimmten Mazda 121 passen sollen, aber auch hier ohne Gewähr. Mess einfach mal das Dach aus und dann sieh dich beim Schrotti um.

Gruß, Jakob

Zitat von betterbemini

lol

waren das die guten magnesiumtabletten aus dem Aldi? :cool: Hatte ich Gerüchteweise währrend der Ausfahrt gehört ;)

Flo (immer noch leicht angeheitert - die Kids sind schuld - jawohl!) :D

Genau! Die wirken sehr gut!

Wenn uns danach nicht noch ein Motorschaden und danach ein leerer Tank aufgehalten hätten, hätten wir noch schneller aufschliessen können.

Zitat von betterbemini

....
    Jakob, kannst du mal bitte Stellung nehmen und erklären wie du das so schnell in den Griff bekommn hast :D :D :D

Gruß vom Flo

Achja, Bilder wie immer hier: http://www.classicmini.de

Ja aaalsoooo.... Das war so:

Die MilleMiglia Felgen sind ja bekannt für ihre geringe Bruchfestigkeit. Bei dem Zwischenhalt ist mir ein kleiner Riss in der Felge vorne rechts aufgefallen.
    :eek:
    Zum Glück hatte ich in meinem Werkzeugkasten noch Magnesiumtabletten. Also haben wir im Bach neben der Strasse die Felgen mit den Magnesiumtabletten kurz verstärkt.
    So und nicht anders war das!

Auch von mir natürlich ein großes Danke an Petra und Frank und die Helfer!
    Gruß, Jakob

Hat von euch schonmal jemand ein mechanisches Faltdach vom Twingo in den Mini eingebaut?
    finde mit der Suchfunktion nur ein Thema, in dem diese Frage nicht geklärt wird.

Gruß, Jakob