Beiträge von mchochtaunus

Zitat: Dieses sind die Sicherheitsventile der Tankentlüftung bzw. Kraftstoffrückgewinnung über den Aktivkohlefilter.
    Eigentlich unkaputtbar.
    Es könnte jedoch sein, das deine Kraftstoffrückgewinnung bzw. das Spülventil im Motorraum ständig offen ist.
    Mal prüfen - oder lassen. Es gibt einen Prüfschritt im TestBook bzw. MicroCheck.

So ganz verstanden hab ich das ja nicht,was ist da eigentlich eventuell defekt ?
    Sagen wir ich spar mir das Auslesen mit dem Test Book und tausche einfach das Sicherheitsventil und wie beschrieben das Spühlventil im Motorraum,sollte dann doch erledigt sein oder ?
    Was kostet mich der spaß wenn ich diesen weg gehe ? Komm ich doch sicher besser weg ,als wenn ich in der Werkstadt erst Auslesen lasse und dann raus kommt das einer der beiden defekt ist .
    Michael giebt es bei ihnen die benötigten zwei Ventile ?

[QUOTE=minimotorsport]Dieses sind die Sicherheitsventile der Tankentlüftung bzw. Kraftstoffrückgewinnung über den Aktivkohlefilter.
    Eigentlich unkaputtbar.
    Es könnte jedoch sein, das deine Kraftstoffrückgewinnung bzw. das Spülventil im Motorraum ständig offen ist.
    Mal prüfen - oder lassen. Es gibt einen Prüfschritt im TestBook bzw. MicroCheck.[/QUO

Test Book hab ich leider nicht . Kann mir jemand erklären bitte wie ich das was oben beschrieben überprüfe ?

Mfg Marco

Bild liefere ich die nächsten Tage nach,unsere Tochter hat sich meine Digi ausgeliehen.

Aber zu genaueren beschreibung das Teil ist links oben über Tank am Rahmen befestigt nicht am Tank selbst fals das was hilft. Ich müsste den Tank wohl lösen um die Dose zu wechseln.

Hat jemand bilder aus em Kofferraum über Tank ?

Gruss Marco

Hallo:
    An meinem Mini 1.3 / 94 brummt etwas sehr laut.
    Nach anfänglicher Verwirrung woher das Geräuch kommt hatte ich es doch dan gefunden,aber ich weiß nicht wie das Ding heißt.

Oben am Tank Kofferraum ( Einbau Links ) befindet sich schräg links hinter der Benzinpumpe zwei miteinamder verbundene Dosen ,die hintere und grössere Schwarze davon macht ordendlich lautes gejammer und viebriert dabei sowie ich den Motor anwerfe.

Kann mir bitte jemand sagen für was die sind die zwei,und wie ich die bei minimot... finde bzw welchen Namen hat der übertäter.

Danke schon mal

Marco