Beiträge von *Mini Me*

    Danke Dir. Dann müsste das passen.


    Ich hätte aber noch ne dringende Frage:


    Die Schrauben die beim Cobra Sitz unten reinkommen, was für welche sind das?


    UNC oder UNF ? Oder etwas metrsich? (Habe glaube ich nur UNC da, nicht dass ich das Gewinde kaputt mache.)

    Hallo,


    mich würde mal interessieren, wie weit die Schienen/Löcher bei nem Cobrasitz bzw. bei der Konsole auseinander sind?


    zb. beim Cobra Clubman, Classic oder Monaco


    Das ist doch bei allen Cobra Sitzen gleich. Oder nicht?


    Wie sieht es bei anderen Herstellern aus? Haben die ein anderes Lochbild, obwohl der Sitz optisch genau gleich aussieht?

    Zitat von dougie

    Die Grenze werden die Radhäuser hinten werden! Irgendwann schleifen die Reifen beim Einfedern oben im Radhaus. :rolleyes:


    Vorne müssen ev. die Gummikegel (Puffer) für den oberen Querlenker gekürzt werden. Bei extremen Tieferlegungen müssen gekürzte Stossdämpfer verbaut werden, damit dir beim vollständigen Ausfedern die Hilos nicht raus fallen und etwas Vorspannung verbleibt.


    Spezialwerkzeug: Ausdrücker für Universal-Kugelgelenkbolzen sowie ein Hektoliter WD40


    Hi,


    wie kürzt man die Gummikegel? Kann man die auch schon in einer kürzeren Version kaufen? (Da gibt es doch auch Competition-Gummis davon - Sind das diese?) Muss man das machen auch wenn gekürzte Stoßdämpfer verwendet werden?

    Der war schon mal bei Ebay drin. Vom gleichen Anbieter (zumindest gleicher Text wurde verwendet). Denke er hat ihn damals nicht los bekommen.

    Was spricht gegen die Bulletproof? Scheinen ja einstellbar zu sein.


    HILOs, hinten negativ/sturz kit, 12" Felgen, einstellbare Zugstreben, starre hilfsrahmenbefestigungen (vorderer hilfsrahmen) sind drin ... Ansonsten sollen noch AVO Stoßdämpfer rein. Er soll so tief wie möglich werden (was halt noch akzeptabel ist).

    Hallo,


    möchte meinem kleinen was gutes tun und ihm negative Querlenker verbauen.


    Aber welche sind die beste Wahl?


    1) Zunächst stellt sich die Frage -1,5°, -2° oder -2,5°? Er wird sportlich gefahren und soll auch sportlich ausgelegt werden.


    2) Dann stellt sich die Frage mit TÜV oder nicht? Bekommt man die anderen auch eingetragen?


    3) Einstellbar oder nicht? Bulletproof? (was bedeutet das eigentlich beim querlenker?)


    http://www.allbrit.de/etk_deta…Artikelnummer=C%2DAVQ2006


    Ich weiß nur, dass es kein uniball werden soll.


    Danke schon mal.

    Danke für die Antwort. Handbücher habe ich.


    Habe im Forum gelesen, dass Quick Racks mal neu für 65 Euro wegegangen sind und andere meinten, dass die so zwischen 100 und 150 Euro kosten.


    Ich habe bisher jedoch noch keine unter 250 euro gefunden. Schaue ich da falsch?

    Zitat von 1252er

    Aber fuer die 13ner sprechen das super kurvengefuehl
    (ich kenne jedoch keine 12"). Die 10ner wabbeln etwas,
    ja, auch die yokos (dafuer holpert es bei 13 deutlich mehr).


    Das ist interessant! Dachte eher, dass die 10" besser zu fahren sind als die 13".


    Haben andere die selbe Erfahrung gemacht wie 1252er?

    Hallo,


    würde gerne ein Quick Rack einbauen. Hierzu zwei Fragen:


    1) Gibt es nur die 2,2 Umdrehungen-Version oder gibt es da verschiedene Versionen?


    2) Habe mit der Suche leider keine Hilfe für den Einbau gefunden. Hat jemand ne Art Einbauanleitung parat?


    Danke!

    Ich tanke bereits Super. Kein Benzin.


    Ohje, das hört sich aber nicht gut an:


    Zitat

    Mach das alle zügig; dieses "Nachdieseln" ist nicht gesund für den Motor.
    Besser, Du würgst Ihn ab als das Du ihn nachlaufen lässt.

    Hallo,


    seit einiger Zeit läuft der Motor bei meinem Vergaser-Cooper nachdem ich die Zündung ausschalte noch nach. Er ruckelt hinterher für so zwei sekunden ungefähr und stinkt dann verbrannt.


    Woran kann das liegen und was muss ich machen?



    Danke!

    Danke mini.inno, den Rätschekasten 23294 habe ich bei Ebay gefund ca. 90 Euronen.


    PeterB: Wie bockst Du dann Deinen Mini hoch? (wegen safety first)


    robbygringo: Ok, habe auf 2 Böcke reduziert. Außerdem werde ich die Auffahrrampen bei Ebay mal beobachten. Ist ne interessante alternative.


    Gruß


    Zab

    Brauche ich einen kompletten Zollkasten oder reicht auch ein normaler Kasten und ein paar Zollnüsse dazu?
    Wo kriegt man den Zollkasten von Proxxon her?


    Was haltet Ihr von meiner Lösung für das Aufbocken des Minis? Kann man ohne Probleme unterm Mini liegen und schrauben, wenn er auf vier so Unterstellböcken steht? Kriege ich den überhaupt ohne Probleme mit dem Rangierwagenheber auf die Böcke drauf?

    Hi,


    da ich bisher so gut wie kein Werkzeug besitze, versuche ich momentan mir eine Grundausrüstung zuzulegen.


    Wollte hier mal fragen, was Ihr zu meinen Vorschlägen meint bzw. was für alternativen Ihr mir empfehlen würdet!


    Zunächst benötige ich einen Ratschenkasten. Dachte an einen Proxxon:


    Proxxon


    Dann benötige ich noch eine Werkstattlampe. Dachte an eine mit LEDs und Akku:


    Werkstattlampe


    Zum Aufbocken dachte ich an folgendes Set:http://cgi.ebay.de/Wagenheber-…geNameZWD4VQQcmdZViewItem


    Rangierwagenheber + 4 Unterstellböcke


    Da der Mini so oder so auf den Unterstellböcken steht, braucht der Wagenheber ja eigentlich kein so ein besonders teurer sein, oder?


    Was haltet Ihr davon? Kann man damit dann anständig arbeiten?