hatte vor einiger Zeit auch nen ruckeln (allerdings nen mpi), war zum Teil sehr heftig!!!
Hab mehrere Sachen gewechselt, wie zum Beispiel Benzinfilter. Hat das Ruckeln für kurze Zeit verschwinden lassen (für ca. 10 km) oder es wenigstens abgeschwächt. Aber nicht wirklich viel gebracht.
Hab dann auch ne Inspektion gemacht: Ölwechsel und was dazu gehört. Naja, auch nicht viel gebracht.
Im Endeffekt hab ich mir vom Profi-Minischrauber weiterhelfen lassen:
Diagnose: kaputte/undichte Hosenrohrdichtung. Wurde wohl mal mit Dichtpaste abgedichtet (schön dick reingeschmiert), die ist allerdings dann wohl rausgebröckelt.
Nachdem Wechsel keine Probleme mehr mit Ruckeln gehabt
(seit dem bin zwischen 2000 und 3000 km gefahren), da fällt mir ein, ich muss mal bald wieder nen ölwechsel machen 
Hoffe ich konnte irgendwie weiterhelfen.
Viele Grüße JPS