Beiträge von JPS

JPS,
    lies bitte mal den Text unterm Foto. Das Nummernschild klappt automatisch um.

hab den text gelesen!
    Die Frage war so gemeint, wenn dass Nummernschild nicht umklappt. Mein Mpi zum Beispiel???

Oder müsste ich dann auch nen umklappbares nummernschild dran machen und noch ne TÜV eintragung machen?

Wer sich den Umbau zum 3-Türer nicht leisten will, schnallt seinen Koffer einfach auf die umgeklappte Heckklappe. Diese kurzfristige Verlängerung der Gesamtlänge wurde in Deutschland zugelassen.
    Ein Austin Cooper. Gibt es den wohl noch? Siehe Kennzeichen.

Quelle: ISBN 3-89365-357-0

http://www.fotos-hochladen.net[/IMG]

Das geht aber nur, wenn das nummernschild dann runter klappt oder??? Ansonsten ist es ja nicht mehr lesbar. Also wenn ich das zum Beispiel bei mir machen würde, würde die Polizei mekkern?

ah okay! Super!

werd es mal ausprobieren, müsst eigentlich noch drei stück aus windoof 95 bzw. windoof 98 rechnern rumliegen haben (hoffentlich, nicht dass ich die mal in einem unüberlegten moment beseitig habe...)

Hallo zusammen!

Mit viel Amper läuft so nen Autoradio? Wollte mir nen Netzstecker holen, der Wechselstrom aus der Steckdose auf eine entsprechende Spannung und einen entsprechenden Strom für Autoradios umwandelt. so könnte ich das dann an einer steckdose im Haus betreiben.
    Oder wird es schwer, da etwas einheitliches für jedes Autoradio zubekommen?

Viele Grüße
    JPS

die frau da ist echt ausm fernsehn bekannt. war glaube ich sogar schon mal beim checker oder bei grip, weis ich jetzt nicht genau.

Das ist nen Ehepaar aus frankreich, die haben ne riesige sammlung von oldtimer, die sie verkaufen. Und auf dem Foto ist grundsätzlich die Frau drauf! und grip oder der checker haben da glaube ich nen r4 gekauft?!?!?

Aber mich würde es jetzt nicht reizen, des wegen das auto zu kaufen...

Hi!

Es gibt so halter, womit man die Box unter dem Amaturenbrett befestigt. Habe ich glaube ich bei der Kenwood Musteranlage gesehen. Das finde ich persönlich eine schönere Lösung, als die Lüftungsdüsen zu entfernen. Vor allem machst du dir dabei nicht dein Amaturenbrett kaputt, was in der neuanschaffung, wenn es aus Wurzelholz ist, auch nicht gerade billig ist oder?

Viele Grüße
    JPS

PS: http://www.m1n1.de/html/front_mitteltoner.html das ist der link zu den haltern, hab allerdings gerade gesehen, dass die in dem Falle selbst gebaut wurden.

Hi!

Gibt für das iphone saugnapfhalterungen, wie für navis auch. und die halten auch super am amaturenbrett vom mini (jedenfalls bei wurzelholz). ist aber mehr funktional und ist nicht die schickste lösung.

naja, und dann gibt es ja glaube ich noch die möglichkeit, sich selbst eine mittelkonsule zu bauen, gibt glaube ich auch anleitungen hier im forum. Da könnte man das iphone zum Beispiel auch drin integrieren. (aber find ich persönlich keine schön lösung und beengt den mini innenrum nur unnötig.)

viele grüße
    JPS

hallo zusammen!

Also mir ist es wichtig, dass mein mini eine eigene persönlichkeit hat... :D Also mich wiederspiegelt. ;) Ist halt für mich nen alltags auto und ich muss mich darin auch heimisch fühlen können. Dann ist es auch egal, das hier und da rost ist. Wenn mal nen bissel müll rumliegt. Sollte insgesamt aber stimmig sein.

wenn ich jetzt das geld hätte, und mir noch den ein oder anderen mini in die garage stellen könnte, zum restaurieren. Dann gehe ich anders an die sache ran. ist ja dann auch nicht für den alltag gedacht.

Entweder so original wie möglich, muss dann aber auch nen richtig alter mini sein.

Oder nen Umbau, sei es vtec oder v8 oder was man da sonst rein ballern kann. Wichtig ist aber, dass es dann auch richtig umgebaut wird. Alles raus, überollkäfig und schallensitze rein. Also funktional.

felgen sind fertig und winterreifen drauf!
    Finde, es ist ganz ordentlich geworden, dafür, dass es mit Spraydosen gemacht ist.

Hab erst grob geschliffen mit 100 papier, um dicke macken weg zubekommen
    dann mit 400 nass angeschliffen.
    Dann weis grundiert, mit weis lackiert und klarlack drüber.

Das Ergebnis:

Mir persönlich reicht es und wenn man sich nicht bückt und genau hinguckt, fällt es sowieso nicht auf.

Hallo!

erstmal vielen dank für die antworten.

dann werde ich mal ne diagnose machen müssen.
    Wohne ca. 2 km von Grevenbroich weg. (nähe neuss)

@ dougie:
    wo müsste ich denn hin kommen, damit du die möglichkeit hättest, ne diagnose zu machen?

Viele Grüße
    JPS

PS: Profil fülle ich auch aus, dachte, hätte ich mal gemacht gehabt... aber da kann man sich auch mal irren ;)

achja was ich vergessen habe:

Beim anlassen hat er auch nen bissel probleme
    das heißt, ich brauch zwei oder drei versuchen, bevor er anspringt.
    Und dann stirbt der motor fast wieder ab. Und wenn er sich dann gefangen hat, dreht er aber auch erstmal bis 2000 touren hoch.

Hallo zusammen!

hab das problem, dass mein mpi motor nur noch am ruckeln ist. Das heißt, beim gasgeben hat er aussetzer, beim halten der geschwindigkeit genauso. Manchmal kommt es sogar vor, dass er das macht, wenn ich vom gas runtergehe.
    Im gegenzug dazu dreht er gerne an der ampel im stand bis 2000 touren hoch. wenn ich dann nen paar mal ordentlich aufs gas trete (bis 4000 oder höher), senkt sich die drehzahl auf knapp über 1000.

was ich als erstes gemacht habe:
    alle stecker im motorraum gereinigt.

dann ein paar stecker erneuert und auch nen paar sensoren gewechselt.

später dann:
    Kraftstofffilter gewechselt
    Ölwechsel gemacht
    Zündkerzen gewechselt
    Luftfilter gewechselt

für 50 kilometer ging das gut. Jetzt fängt das sch*** ding wieder damit an!!! Nicht ganz so extrem wie es vorher war, aber es nervt halt total. Man kann nicht mal nen auto überholen, weil man sorge haben muss, dass das ding nicht beschleunigt.

Motor hat jetzt 148.000 km runter.
    Und der mini ist halt mein Altagswagen und ich lege damit im halben jahr min. 10.000 km zurück.

hat jemand noch ne idee was los sein kann?
    und bitte niemand mit der suchfunktion ankommen!

Viele Grüße
    JPS