Beiträge von JPS

Zitat

Immer rein....

Ich hab in meinem Pickup eine durchgehende Sitzbank vorne.
    Damit kann man mit ein bisschen Luft anhalten vorne zu dritt fahren.
    Hab auch noch keine Knolle bekommen deswegen.

Ist das bei deinem Pickup nicht anders zusehen??? Der ist doch schon nen paar jährchen älter als mein 98 mpi und brauch doch bestimmt gesetzmäßig eh keine sicherheitsgurte oder?

Ich weis von meinem Vater, dass die früher auch mit 4 Leuten ohne weiteres auf der Rückbank saßen (er hat drei Geschwister plus halt die eltern, also 6 köpfige familie) und da hat sich auch keiner beschwert. Aber damals gabs ja keine anschnallpflicht und die ganzen anderen sicherheitsbedingungen.

Also ich hab ja nur 4 gurte drin. Das heißt die fünfte Person hätte keinen Gurt!!!!
    Und das ist egal????

Krass.....
    wo sonst doch alles in Deutschland so auf sicherheit fixiert ist.

Naja falls es dann doch verboten ist, ist es mir am WICHTIGSTEN zu wissen, wie teuer es mir zu stehen kommt, wenn ich fünf Personen drin habe

Behindern tut mich sowieso am meisten der Beifahre mit seinem Knie beim Schalten, wenn ich das nicht selbst schon tue :D

Hallo zusammen!

Nehmen wir mal an, ich bin mit einer Gruppe von insgesamt 5 Leuten unterwegs. Die 5 Personen sind im alter von 20 bis 30 Jahren und haben eine durchschnittliche Größe von 1,70m (mit Ausnahme von mir, ich bin knapp über 1,90). Wir wollen von Ort A nach Ort B kommen. Das Fahrzeug, was uns zur Verfügung steht ist ein Mini Bj 98. Eingetragen als 4 Sitzer. Jetzt setzen wir uns mit den 5 Leuten in den Mini und fahren los.

Meine Frage ist, was für Konsequenze hätte es, wenn wir von der Polizei angehalten werden. Bußgeld, Führerscheinentzug, Punkte oder vielleicht sind die Polzisten ja auch sowas von fasziniert, dass 5 Leute in das kleine Auto passen, dass sie uns einfach weiterfahren lassen.

Naja, wahrscheinlich werden die Techniker unter euch mir jetzt sagen, dass die 5 Leute das zulässige Gesamtgewicht überschreiten könnten. Oder die Kupplung beim Anfahren ein wenig leiden könnte, weil der Wagen halt überladen sein könnte. (Dies würde mich aber genauso interessieren, wie das Thema: Was sagt die Polizei dazu).

Wäre cool, wenn ich ein Paar antworten bekomme (Wäre cool, wenn auch ein Paar ernst gemeinte Antworten dabei wären ;))

Viele Grüße und noch nen schönen Abend

JPS

Hi!

Cool danke! Schöne grüße zurück.

Wohne allerdings nicht in Bedburg, sondern in Bedburdyck ;)
    Sind ungefähr 15 km.

Bedburdyck ist auch nicht gerade groß, ist halt nen Dorf aufm Land. Darum war das für mich auch so besonders, dass ich hier noch nen mini fahre gesehen habe :)

PS: Der Mini macht immer noch Spaß :D

Viele Grüße
    JPS

Ach ja, dann habe ich heute gesehen, dass bei mir im Ort (Bedburdyck - Gemeinde Jüchen) noch nen Minifahrer wohnt.

Ist der auch hier im Forum anzutreffen?????

War glaube ich so nen grünolive, Mittelrohrauspuff und richtige dicke Reifen drauf. Sah jedenfalls sehr auf Sport getrimmt aus.

Hallo zusammen!

Ich bin zwar nicht neu hier und treibe hier schon länger mein unwesen mit wahrscheinlich weniger konstruktiven Beiträgen ;). Aber das ich jetzt offizieller Minifahrer bin ist neu :).

Habe nen 98mpi mit 63 PS. Also nen Cooper. In, ich glaube der Name war, Surf blue. Also nen Hingucker, die Köpfe drehen sich nur so hinterher :)

Naja und ich kann nur sagen: Ich werde definitiv nie wieder ein anderes Auto in meinem Leben fahren :). Ne Freundin sagte nur, "die Leute gucken ja alle. Das ist ja noch besser als beim dicken Benz von meinem Opa!" :cool:

Hier auch noch nen Bild. Werde versuchen mal noch nen paar andere Bilder zumachen. Ich hoffe die lassen mich das bei mir auf der Arbeit im Schloss machen oder im Schloss Park :D

Viele Grüße an alle und noch eine schöne Nacht ;)

JPS

HI!

Ab morgen kommen Bilder, hoffe wetter ist gut ;)

Daten:

Mini Cooper
    Bj. 98
    1,3 Mpi
    PS:63
    Farbe:Surf Blue
    Lederausstatung mit Wurzelholz

Naja, vielleicht dauerts auch noch nen bissel mit den Bilder..... Erstmal nen bissel rumfahren :)

Hallo!

War heute morgen Probefahren.
    für 1000 hätte man den vielleicht nehmen können. Aber der kleine wurde wohl von seinem Vorbesitzer nicht gewartet bzw. gepflegt. Allerhöchstens Bastelfahrzeug oder Restauration. TÜV hätte der wahrscheinlich nicht mehr bekommen.
    Winter und Sommerreifen mindesten 8 jahre alt (der "freundliche" Verkäufer machte mir klar: "DIE REIFEN SIND NOCH GUT!")
    Batterie auch entsprechend alt. Keilriemen, naja...... und halt alles andere auch, naja.
    Beim öffnen des Handschuhfaches musste man angst haben, dass die ganze Wurzelholzverkleidung mit Tacho und co rausfällt.
    Spur verstellt. und vermutlich vorne links unfall gehabt.

Am Besten: Nichtraucherfahrzeug. Aschenbecher war Randvoll und der Händler setze sich zum Anlassen des kleinen mit seiner Zigarrette ins Auto und hat dabei erstmal den Teppich voll geascht. Und die Wegfahrsperre ließ sich mit der Fernbedinung nicht entriegeln.

Ich bin ein Neuling in Sachen Autokauf und von Mini selbst habe ich halt nur mein wissen aus dem Forum und so, aber das man den für 3700 euro nicht kaufen sollte, war selbst mir klar ;)

Viele Grüße und noch nen schönes rest Wochenende JPS

Hallo!

Erstmal ne dicke Entschuldigung von meiner Seite. Ich weis, dass es von mir nicht in Ordnung ist (und es ist auch normaler weise auch nicht meine art), dass ich mich bis jetzt noch nicht gemeldet habe. Wollte bzw. werde es morgen (Samstag) mittag machen.

War die letzten 2 Wochen im Stress wegen meinem Studium und meiner Arbeit und hab dadurch einige Sachen zurückstellen müssen und zeitlich nicht auf die Reihe bekommen bzw. auch einfach komplett vergessen.

Habe auch heute erst das Thema mini wieder auf gegriffen.

Viele Grüße und ich bitte um verständnis
    JPS

Hallo zusammen!

Will mir endlich nen Mini kaufen. Suche auch schon seit längerem auf unterschiedlichen Internetseiten und in Zeitungen...

Hab 4000 Euro zuverfügung.

Sollte nen Mini von 1992 bis 2000 sein. Vorzugsweise mit dem großen Motor (60 PS) also Cooper. Vergaser oder Einspritzer ist egal.

Erstmal die Frage. Finde ich mit 4000 Euro einen, der mir nicht unter A**** wegrostet und der auch zuverlässig läuft? (Abgesehen von den typischen Roststellen)

Hab natürlich Geld eingeplant für überraschende Reperaturen.

Vielleicht hat ja auch jemande nen Typ, wo ich einen Mini finde. Hab auch ne Anfahrt von 100 km eingeplant, um nen Kauf abzuschließen.

Viele Grüße und nen schönes Wochenende
    JPS

erstmal danke für die schnellen Antworten. Werde mir den morgen auf jedenfall mal angucken und probefahren. Kann ja nicht schaden.

Preislich liegt der momentan bei 4000 Euro. Allerdings läuft auch der TÜV im April nächsten Jahres aus.
    Aber dann werde ich wohl noch weitersuchen müssen.

Hallo zusammen!

Ich wollte mal wissen, wie teuer es wird, bei nem Mini Brooklands Bj. 97 die vorderen Bremsblöcke zuwechsel. Bzw. wahrscheinlich auch die Scheiben.
    Habe vor, mir endlich nen Mini zukaufen. Und habe jetzt das oben genannte Model gefunden und wollte den mal Probefahre und gucken, was sich noch am Preis machen lässt. Der Händler hat mir nur schon vorab gesagt, dass die Bremsen vorne auf jedenfall erneuert werden müssen. Er hat was davon gesagt, dass ich damit noch ca 650 km weit kommen könnte.

Vielen Dank im voraus
    mfG JPS

erstmal vielen Dank für eure Antworten, das hilft mir erstmal weiter. Meine Benutzer Infos werd ich auch noch auf frischen. Ich überleg mir das erstmal mit ner Restauration. Ich werd erstmal warten, wenn ich selbst geld verdienen gehe (also mehr Geldverdiene und fertig mit der Schule bin). Vorerst muss dann wahrscheinlich nen Mini neueren Baujahr dienen. Vielleicht könnt ihr mir da auch nen paar Typs geben.

Welche Modelle am Besten sind. Dass heißt die wenigstens Probleme mit der Elektronik haben und so etwas....

mfg JPS

PS: ich entschuldige mich für die ganzen "erstmal"

Hi!

Bin seit heute oder gestern, keine Ahnung habs vergessen:), Mitglied im Forum.

Leider kann ich mich selbst noch nicht zu den Minifahrern zählen, da ich noch kein Besitzer eines Minis bin:( . Aber das ändert sich hoffentlich noch.:D

Was gibts noch so... keine Ahnung, wenn mir nochwas einfällt meld ich mich nochmal in Grad neu dazu gekommen.

Grüsse an alle Minifahrer und an alle die noch Minifahrer werden wollen;) ...

JPS

Hi!

Bis jetzt ahb ich noch keinen Mini Classic, aber möchte mir einen zulegen. Ich möchte gucken, dass ich einen bekomme, der 29 Jahre oder älter ist, damit ich den spätestens nach einem Jahr als Oldtimer zulassen kann.

Meine Frage ist jetzt, was muss ich bei der Restauration eines Autos beachten, damit ich diesen als Oldtimer zulassen kann. Also was darf ich verändern, was muss im Original zustand bleiben.

Außerdem würde ich gerne wissen, nach welchen Modellreihen muss ich mich umschauen (MK I, MK II, ...), damit ich einen im entsprechenden Alter finde.

Vielen Dank im voraus und Grüsse JPS