Beiträge von JPS

    hey.


    das iist de schalterleiste, wenn du den unteren prallschutz benutzt.


    ich würde in dem Fall auf DSN Classic zurückgreifen und mir eine Leiste holen, die bündig anliegt.



    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    auf den Bildern ist auch die passende Heizungsblende montiert.


    oder du bekommst mit etwas glück irgendwo eine originale Van leiste her.



    DSN Classic

    RetroSport interior parts for the classic Mini - DSN Classics/S-CAN 3D

    Tatsächlich ist der Farbton nicht wirklich fotografierbar. Selbst bei gleicher Kammera ist es nicht möglich die Farbe verlässlich abzulichten. Mal ist es eher Türkis, beim nächsten mal wieder Himmelblau und dann hat es wieder einen leichten Grünstich. Also ich habe es zumindest noch nicht geschafft, auch wenn ich im RAW Format fotografiert habe und über Lightroom versucht habe identische Werte für Farbtemperatur einzustellen.

    Von daher würde ich eine Beurteilung der Farbe bzw. dessen Unterschiede frühestens machen, wenn ein Surf Blue MPI neben meinem Broadspeed steht.


    so long

    der Doc

    guter Hinweis 👌😎


    erinnert mich stark an das Weißgrün, mit dem ich meinen 90iger Vergaser Mini (zumindestens teilweise) lackiert habe.


    aber dann werde ich mich wohl schnell mal beeilen müssen, damit ich meinen MPI zeitnah daneben stellen kann 🙈

    vielleicht nochmal als hinweis.


    mit geht es rein ums bohren und honen. Und drüber planen. Und bei der Kurbelwelle richten und wuchten


    den zusammen bau. verdichtung anpassen, Ventil sitze fräsen kopf bearbeiten usw mache ich selbst.


    Also block abgeben. Kurbelwelle abgeben. Da hab ich leider bis jetzt noch niemanden, wo ich das in der Werkstatt selbst machen kann.

    Hallo zusammen,


    suche einen Motorenbauer im Raum Köln (+150km) bei dem ich meinen Block Bohren und Honen lassen kann. Und ebenfalls die Kurbelwelle richten und wuchten lassen kann.


    kann mir da einer von euch jemanden empfehlen? Möchte auf Experimente verzichten und am liebsten abgeben und sagen können: "Mach mal auf 1360."


    Danke und viele Grüße

    JPS

    gibt eine anleitung in englisch dazu von minispares.


    Ansonsten orientier dich an der einbauanleitung von Steve Stone Motor Co. auf youtube. link anbei.


    Ich hab die Hebel von der Handbremse ausgebaut, gekürzt und anschließend wieder eingebaut. Das Stabi hätte sonst drauf gedrückt. Für den Straßenbetrieb ist das "Race use Only" in meinen Augen zu hart, trotz verstellung... Ist aber irgendwo mit sicherheit geschmackssache.


    KAD Rear Anti Roll Bar - Install and Review
    A wonderful upgrade to any Classic Mini's suspension setup is a rear anti-roll bar. In this episode we review and show you how to install the 5/8" rear bar b...
    www.youtube.com


    Nicht vergessen... Sind Minispares teile.... Wenn man was wertiges in der Hand halten möchte, sollte man wohl auf das KAD stabi zurück greifen :tongue: :laughing:

    also ich finde, dass das Bodyrolling (oder wie auch immer) deutlich abgenommen hat.


    Eventuell kann man hier noch einiges mehr erreichen, wenn man noch einen Stabi an der vorderachse verbaut. (stabi liegt im Regal... wird mit sicherheit noch verbaut)


    Dem Beinchen heben stimme ich aber vollkommen zu. Das ist ja durchaus beabsichtigt. So erreicht man, dass die Vorderachse weiterhin vollen Grip hat.


    Und flotte Kurvenfahrten sind durchaus möglich.



    Aber ich bin jetzt auch kein Fahrwerksgott. Vieles verstehe ich schon, probiere aber auch noch viel aus, um an den Punkt zu kommen, wo ich mit dem Setup zu 100% zu frieden bin.

    Da sind sicherlich andere hier im Forum deutlich fitter, wenn es um "Beinchen heben", Bodyrolling und co angeht

    jo. Bodyrolling, wankneigung oder wie auch immer.... :cool:

    Wenn man auf Komfort wert legt, würde ich daran nichts ändern. Mit den Federn fährt sich der MIni seidenweich. Sogar über Kopfsteinpflaster.


    Wenn man aber deutlich sportlicher unterwegs sein will, schadet es nicht, ein Stabi an der Hinterachse zu verbauen. Habe hier das "Race use only" Stabi von Minispares verbaut. Das normale "Road use" Stabi sollte aber wohl reichen.

    Wichtig: Freigängigkeit an der Handbremse prüfen.

    Man verliert allerdings deutlich an Komfort. Und zu mindestens an der Hinterachse kommt das Minitypische "Hüpfen" wieder.



    Fahre ansonsten:

    Spax Dämpfer verstellbar (hinten fast ganz weich, vorne ein paar klicks)

    Voll alu HiLO (auch zwangsläuftig notwendig in meinen Augen. Bietet genügend Auflagefläche für die Federn. Die Druckguss HiLos von MiniSport z.B. mögen die Federn nicht und brechen gerne mal an der Auflagefläche ab)

    und dann habe ich noch die üblichen anderen verstellbaren Komponenten verbaut.


    Zusätzlich habe ich vorne die unteren Anschlaggummis hochgesetzt. Und hinten untere Anschlaggummis nachgerüstet. So verhindere ich, dass trotz der Tieferlegung die Federn nicht herausfallen.


    Grüße

    JPS