Beiträge von JPS

Ich hatte letztes Jahr auch von einem Tag auf den anderen eine schlechte Bremse mit bockhartem Druckpunkt und nicht funktionierende Hinterachsbremse.

Der Übeltäter war dann der Bremskraftverteiler. Das einzige Teil, was ich beim Neuaufbau des Autos nicht überholt/getauscht hatte.

Gruß. Martin.

wie sich das pedal anfühlt, wenn der kaputt ist, kann ich nicht sagen.

Allerdings kann ich von meiner Seite auch nur bestätigen, dass mir mein Bremskraftverteiler kaputt gegangen ist durchs rumliegen... Lag 4 Monate im Regal, bis er wieder in den Mini durfte.... Dann war er undicht.

kann natürlich sein, dass deiner auch schaden genommen, hat, nachdem er nach all den Jahren plötzlich keine Bremsflüssigkeit mehr in sich hatte lawman

JPS : tja, evtl. die Bleche mit Klettverschlüssen auf die Fenster pappen.

Dann könnte man immer mal wechseln zwischen Fenster und Blech :rotfl:

Sag mal bescheid wenn Du am Entscheidungspunkt bist, und wie Du Dich dann warum für was entschieden hast. :wink:

Grüße Ralf

:rotfl:

da hab ich noch nicht drüber nachgedacht.

Das schlechteste aus beiden Option vereint.

Toter Winkel und der Gummikeder. gefällt mir.

Ich werde berichten. und meinen entschluss dann bestmöglich argumentativ herleiten :cool:

hadere auch genau an dem gleichen Punkt.

Hab nen van aus den Niederlanden, den ich gerade schweiße. Natürlich auch mit Fenstern hinten drin.

An dem einen Tag: Ah komm mach die Fenster zu.

An dem anderen Tag: ah ne, lass die fenster mal drin.

hilft dir bei deiner Entscheidung sicherlich nicht weiter. Aber zu mindestens weißt du, dass du nciht allein damit bist :-D

Das mit der Folierung finde ich genial.

Wäre auch eine Option bei mir. In blau. passend zum Blaukeil der Frontscheibe.

Auf Instagram bin ich mal auf einen Clubman mit den Fenster gestoßen. Tief. Breit. dunkelrot. Und dazu die Fenster hinten schwarz foliert. Sah schon sehr nice aus.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße
    JPS

Hi,

Bremskraftverstärker kann man testen, in dem man die Bremse tritt. Das Pedal gedrückt hält und dann den Motor startet. Normalerweise sackt es dann leicht ab, wenn er funktioniert.

Hab vor einigen Jahren auch mal an meinem MPI von normalen Leitungen auf Stahlflex umgerüstet. Und neue Beläge drauf gemacht (yellowstuff).

Der Pedaldruck war auch deutlich härter als vorher.

Viele Grüße

JPS

Genial, Danke! Die Gas-Ad-Just kann man demnach auch im Lowrider nutzen.

wird bei einem klassischen Lowrider (wenn er nicht über ein Airride system betrieben wird) der Stoßdämpfer nicht durch einen Hydraulikzylinder ersetzt? Der auf Knopfdruck voll gepumpt wird oder entleert wird? ....bissel fachsimpeln am rande.... :biggrin:

frag ihn mal, ob er die eingebaut hat :-D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich kann aber nicht sagen, wie aktuell die Liste ist.

Und ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass Spax verschiedene Längen anbietet. Und die Farbe die Länge definiert.

anbei Bilder von Konsolen die ich mir selbst gebaut habe mit universal Sitzschienen für Recarositze.

mir war halt wichtig, dass man sie an den original Aufnahmen festschrauben kann.

aktuell fehlt noch die Arretierung, damit die Konsolen nicht einfach nach vorne geklappt werden können.

die Stütze hinten kann man natürlich auch höher machen. Dann sitzt man nicht ganz so krass auf dem Boden.

um das nochmal deutlich zu machen, was mit betätigungsmechanik gemeint ist:

-pin oben im kupplungspedal, der das pedal mit dem geberzylinder verbindet. dieser verschleißt über die jahre und bildet Riefen.

-Umlenkmechanik am Nehmerzylinder bis zum Ausrücklager. Verschleißt auch alles und hat mit der Zeit auch Spiel.

-kupplungsautomat hat oben wo das ausrücklager drauf drückt auch gerne verschleiß.

-zu guter letzt auch das Schaltgestänge überholen. Der schaltstock verschleißt unten an der Kugel. Und das (ich nenne es jetzt mal) Schiffchen wo die Kugel von Schaltstock drin steckt, wird mit der Zeit oval. Allein im Schaltstock hatte ich circa einen cm spiel.

Gerade alles einmal getauscht und/oder in Stand gesetzt.

Jetzt schaltet es sich wieder sehr präzise.

hatte vergleichbare probleme.