Beiträge von liwa82

    An alle Minibastler, die ein neues Opfer brauchen ;)!


    Schweren Herzens :( trenne ich mich hiermit von meinem kleinen Süßen. Es wurde in den letzten 2 Jahren viel Zeit und Geld rein gesteckt, da ich aber leider selbst keine Mechanikerin bin und wieder mehrere Investitionen anstehen, muss ich leider ein neues Zuhause für den Kleinen finden. :D


    Baujahr: 1993


    Modell / Sondermodell: Rover Mini Cooper Spi


    Motor / PS: 53PS


    Farbe:Giftgrün metallic


    Folgende Teile sind ca. 2 Jahre alt:


    * Kupplung
    * Simmering
    * Kühler
    * Dämpfer
    * Sicherungshalter
    * Gummilager
    * Bremsbacken
    * Achslager
    * Ölfilter
    * Zündkerzen
    * Die ganze Karosserie wurde vor ca. 2 Jahren neu lackiert (allerdings leider schlampig) in grellgrün Metallic. Sieht super aus, aber leider gibts schon wieder rostige Stellen und ein paar Stellen an denen der Lack abblättert (unter der Frontscheibe).



    Diese Teile kamen im Laufe der Zeit noch dazu:


    * sehr neue Batterie (keine 2 Monate alt) (ca. €60)
    * Minilite Felgen mit Sommerreifen und nagelneuen Winterreifen (sehr selten gefahren)
    * Scheibenwischer vorne Chrom (neu)
    * Stereoanlage (neue Frontboxen in den früheren Lüftungslöchern im Armaturenbrett)
    * neue Scheinwerfer vorne
    * Die Sitze und Sideboards wurden selbst sehr sauber überzogen (Schottischer Tartan Stoff – siehe Bilder)
    * Armaturenbrett hab ich ein altes gekauft und selbst überzogen. (man sieht dass es Handarbeit war ;) aber sieht trotzdem gut aus ;-))
    * Spannband Chrom und Dichtung Heckscheibe (Spannband und Dichtung für Frontscheibe hätt ich noch sep. abzugeben
    * Es ist noch der originale schwarze Teppich drin. Hätte einen fertig zugeschnittenen im Keller (wenn gewünscht)
    * Der Himmel wäre eigentlich auch neu, leider habe ich aber noch nicht raus gefunden, wie ich ihn richtig reinspannen kann.


    Mängel:


    *Miniüblicher Rost an div. Stellen (Schweller, vorderes Dreicksblech, Unterboden usw.)
    *Mängel an Traggelenken vorne
    *Radlager vorne
    *Handbremsseil ist locker (müsste man nur nachspannen)
    *Ölverlust


    Jeder Satz tut mir im Herzen weh, weil ich weiß, dass der Tag der Trennung nun wirklich gekommen ist – aber wie heißt es so schön: „Es ist ja nur ein Auto“ Für mich war es allerdings meine erste (Auto)Liebe! Bitte nur kaufen, wenn er nicht verschrottet wird! :headshk:



    Standort PLZ: 6092 Birgitz, Tirol / Österreich! Nur mit Anhänger abzuholen.


    Preisvorstellung: n.V.


    Kontaktinfos: bitte PN!


    Bilder: seht euch dieses Prachtexemplar an :D

    Hi Leute!


    Alles was mir zu meinem Miniglück noch fehlt ist ein Armaturenbrett. :headshk: Als ich meinen Mini (BJ.93) gekauft habe war keins drinn - suche also ein gebrauchtes Armaturenbrett in jedem Zustand, weil ich es wahrscheinlich überziehen werde. Ein Bauplan würde mir vielleicht auch schon weiterhelfen. :D


    Freue mich auf zahlreiche Rückmeldungen und Tipps.


    LG Lisa