i love monday
kleine zwangspause, schneepflug vom bagger repariert.
und dann zack , kuppe ab ....
Beiträge von ostbelgier
-
-
Glückwunsch zu deinem Mini (Kauf)?
viel, viel Motivation
und 500 Euro im Monat für den kleinen, viel zeit und bleche.und Nerven
Besorg dir erst mal Zoll Nüsse und Schlüssel und WD 40 (jede schraube öfters mal tränken bevor du dran gehst ..)
mach von alle, aber allem bilder und zerleg ihn mal , du willst ja sowieso ALLES machen. (und spätestens dann überlegst du nochmal ob es sinn macht, bis jetzt steckt nur werkzeug drin.)
Besorg dir am besten jemand der so nen spaß schon mal gemacht hat, manchmal ist Opa oder so ganz hilfreich....
zu einem cooper würde ich ihn nicht um designen, das macht ihn nicht schneller ;-)ohne verbreiterungen ist so schön unscheinbar, dann nimmst dir nach m tüv einfach 165er mit schönen felgen...(mein Fall)
mich würde mal die Chassis Nummer interessieren
Beim Teile Kauf gibt es viel Unterschiede in Passform, preis, Land...
Gruß aus Belgien -
Einen schönen Montag euch allen.
Ich habe Samstag angefangen das wächs mit thinner zu entfernen im motorraum. holla die faldweh das zeug knallt aber bei 8 stunden gebrauch....
Diese Woche werden mal überstunden abgebautheute 20 Öro paletten zersägt damit es nicht zu kalt wird
diese Lageristen immer ....
Und meine 1/2 nusskasten und schlüssel sind angekommen, also kann nichts mehr schief gehen.
Freitag gehts nach Aachen, a bissel Blech holen, heckschürze, fahrertüre bodenblech und ein lampen kreis dings da.
hier mal ein bild von den 30 euro sitzen.
Da wollte meine Freundin doch echt im Winter drinnen Parkentja Pech , der mini braucht im moment 2 Garagen und 1 Gästezimmer .
gruß aus belgien
-
Danke schon mal.
Am französisch scheitert es bei mir nicht (helfe auch gerne mit dem wissen)so wie ihr mit eurem englischen wissen.
Ich mache mir mal ne einkaufsliste und frage bei beiden Preise an.
Gruß jeremy. -
bin per zufall in holland drüber gestolpert,
vllt kann ich dir damit ja helfen .
zwar nicht Deutschland, zwar nicht mehr zugelassen,aber vielleicht brauchbar für dich?
http://ww3.autoscout24.de/classified/278583673?asrc=pl|asgruß jeremy
-
hallo
Ich bin auf der Suche nach teilen für meine Restauration.
Da ich in Belgien wohne, und es hier nicht unbedingt viele große Mini Händler gibt, muss ich im Ausland bestellen.
jetzt vergleiche ich ein bisschen Deutsche,Englische und Französische Seiten.
jetzt hab ich schon mal 2 shop s in Frankreich gefunden.http://www.thelittlecarshop.com
http://www.datch.fr/de/index.php
manche Sachen sind viel günstiger als in Deutschland
England finde ich uninteressant wegen dem umrechnen....
Mit Holland hab ich mich noch nicht befasst.Was haltet ihr von dem Angebot ?sind die teile auch gleichwertig zu denen , die es in Deutschland gibt?
Gruß Jeremy
-
Guten Abend meine Lieben , hier gibts noch mal ein paar Bilder
zum Glück gibts nichts großes in meinem Projekt zu zeigen, an Fotos.
Ich habe gestern den Motorraum von wachs entfernt,hinten wurde auch am blech gearbeitet.
Jetzt mal ne kleine Frage. Es geht um Den Untere Rand an der KArosserie.Ist der im der mitte der hintertüren gerade , also so ----------- oder eher ein bisschen schräg \ ?ich war heute mal kaufen.
-Alu kühler , Abmessungen wie der normale. Neu- 2 Sitze , braunes Vinyl? ohne kopfstutze für 30euro , leicher Rost und kleines loch im stoff . aus welchem model könnten die sein?
- 4 stück 3,5*10" Felgen für 40 euro.
-3 von 4 klips für schibefenster 20 euro
-und nen doppel Vergaser für 100 euro , ich konnte das ding nicht liegen lassenGruß aus Ostbelgien
-
Schönen Abend
der Kleine steht komplett ohne alles da
morgen fahre ich mal zu nem retsbestand von nem alten händler schauen was es schönes gibt.
http://www.2ememain.be/auto-pieces-accessoires/pièces/austin/stock-pièces-mini-classique-neuves-209339249.html
sieht schon mal gut aus , auf den bildern . -
Sind die Türen noch zu haben?
Guten rutsch ins neue Jahr -
Manche Sachen dauern einfach etwas länger
Und es wird Gut und Richtig gemacht
gruß aus Ostbelgien -
N' Abend
ER kam,
Er sah, es wird geschweißt,mit Rostumwandler getränkt und es geht voran.
Er war, Dankbar für seinen tollen Helfer.
oder auch van(i) vidi vici
sonst gibts auch wieder gute und schlechte nachrichten ,
-Hintertüren leicht befallen unten,
-Tank hat en Loch oben in der nähe vom stutzen
Der Motor war zur kurzen Besichtigung beim Mini Meister (Vertretung von 1959-1992)der Gute geht bestimmt bald in Rente und verkauft mir spezialwerkzeug
Kupplung ist ihm direkt aufgefallen, die ist bald am ende, und en paar Dichtungen, sieht aber ganz gut aus, meinte er.
"mach dat Ding sauber, und bring ihn vorbei"
sorry ,zum Bilder machen habe ich keine zeit, weil es einfach nur gut voran geht
gute Nacht meine lieben minianer -
Mein Tank hat oben neben dem stutzen auch ein Loch, sieht sonst aber gut aus....
Also, häng ich mich mal ran. -
Ich hoffe ihr habt die Weihnachtsfestes gut überstanden ....
Karosserie steht jetzt ganz alleine da und darf geschweißt werden.
Bis jetzt steht noch kein Karosserie teil auf der einkaufslist, das darf auch gerne so bleiben.
Fahrwerks teile und Motor bekommen erstmal ne dampfstrahler Abwasch
Motor geht dann wahrscheinlich in ne Werkstatt, über dem krummer scheint es zu ölen. Das kann nicht die Welt kosten. ...
Fahrwerk wird zerlegt, gestrahlt und PULVERN?
Ui es geht ja richtig gut voran.Hat es einen Wert den Motor in original Farbe zu machen? Das wäre noch grün oder schon gelb ?
Ich hoffe es fällt ganz viel und ganz lange Schnee, dann kann ich weiter so machen .und mein Budget hält bis zum Ende ohne Zwangspause durch
Gruß jeremy -
AI AI
Wenn ich den Tank sehe,
Ist meiner wie neu(hoffentlich noch rettbar.
Falls sich bei irgendwie was andert .Sag ich Bescheid -
Suche einen Tank für den VAN oder Pickup.
Frohe Weihnachten , ich werde wahrscheinlich auch einen Tank brauchen.
scheinbar gibt es krasse unterschiede bei den neuen tanks in der qualität ? die angebote die ich bis jetzt bekommen hab lagen von 370-450.
bei den preisen könnte man ja fast einen selber bauen .... (wenn der schwarz ist , fragt beim tüv auch keiner mehr nach )
gruß aus Belgien -
der hintere achsrahmen ist raus, und wird dann am ende als packet gestrahlt, mit dem anderen kram.
aber mein Tank macht mir langsam sorgen ...Frohe Weihnachten
-
Einen schönen guten morgen,
erstmal danke AndyMeine "Lieblingsarbeit", geht gut voran ,Unterbodenschutz ist fast ab.
Die Anbauteile vom Motor haben wir soweit ab gemacht.
Kühler ist leicht inkontinent. da wird es wohl nen neuen geben .haben alu kühler einen Nachteil?
Mit ein bisschen Glück holen wir heute den Motor raus. NACH OBEN ODER UNTEN?
Ist es sinnvoll die Schweller aufzu schneiden ? ich will wissen wie es drunter aussiehtMotor abdichten ist so ne Sache.
Die Simmerringe an den Antriebswellen müssen gemacht werden.
jetzt haben wir das öl nach 200 km wieder abgelassen, jetzt war an der schraube en bissel schwarzer Schmier/Schleim.
Jetzt sagt einer meiner Helfer "den würde ich neu machen"aber der nimmt auch seinen 30 Jahre alten 911 auseinander weil der 1-2 Liter Öl braucht
was denkt ihr darüber?
im Hinterkopf hab ich "NEVER OPEN A RUNNING ...."
dann muss ich sicher jetzt mal wieder ran, die nächsten 2 tage ,darf man sich sicher nicht in der Garage verstecken
schöne Feiertage
und immer schön Mini bleiben -
Respekt.
mach in deinem tempo weiter, dann hab ich immer einen dre en bissel weiter ist als ich
so wie das aussieht willst du mit dem großen zum imm nach belgien
vor allem viel glück beim TÜV
und Gruß aus Belgien, -
Danke Madblack issigonis
was kostet es , einen Motor abdichten zu lassen? an den Antriebswellen läuft es fast schon raus ...
hatte der Van eigentlich Tür Pappen ? er hatte keine als ich ihn bekam
und das Armaturen-Brett ist nicht Original im Van ?schönen Sonntag Abend aus Ostbelgien
-
hallo
ich suche laufend teile für meine Restauration1980er Van Felgen für schmale Bremstrommel.
Distanzscheiben 5mm-10mm
Stoßstangen hinten
für Schiebefenster, Filz Dichtungen und Schließklipse
Alle Dichtungen für Fenstern und Türen
Schaltknauf ,Original
vielleicht hat ja der ein oder andere sowas zu hause rum liegen.
gruß aus Ostbelgien