Beiträge von ostbelgier

schönen Sonntag morgen erst mal
    wie vielleicht schon so mancher mitbekommen hat hab ich mir nen Van geholt.
    sah echt gut aus beim kauf, nur bremsen waren nicht so dolle ;) und es gibt schon einige kleine roststellen
    alle Bremszylinder gemacht. ölwechsel , kerzen und kontaktspray.
    am Belgischen tüv hab ich dann ne rote karte bekommen,
    batterie nicht fest
    sitze scheinbar nicht fest
    reifen zu breit
    nebel lampe hinten , nicht vorhanden
    chassis nummer , (war schon so ne sache dem typ zu erklären das die im fußraum ist, und dann waren 2 da...) 2 mal die selbe

erstmal hab ich das schlimmste geregelt, und die chassi nummer beglaubigen lassen.
    dann stand die frage von meinen lieben FACH-HELFER(keinen mini experten)

Machen ,oder nicht machen
    ich hab mich entschieden ihn zu machen, und zwar so das ich ihn erst wieder mit meinen enkeln machen muss ;)

jetzt ist winter und der mini steht wieder auf der bühne, und es geht komplett dem rost an den kragen .

servus
    Madblack. du bist sicher sowas wie der enkel von sir alec ..... danke das es so leute wie dich gibt.
    die tüv prüfer haben auch keine ahnung, aber hören wollen sie auch nicht....
    nebellampe dran machen , 145er reifen ausleihen.... zum ministerium meinen chassi nummer beglaubigen lassen ....sitze hinten befestigen....
    aber jetzt nochmal ne frage ;)
    konnte man die sitze vom van nach vorne klappen?
    nen schönen abend noch

sorry kann dir deine frage leider nicht beantworten.
    aber ich hab da mal ne frage....
    die beim tüv haben meinen kleinen aber mal ganz übel zerrupft.
    ist beim VAN die chassi nummer immer im fussraum des beifahrer?
    jetzt muss ich alles belegen und eine "attestation de frappe " schlag bescheinigung beantragen....

was man hier alles lernt, danke
    was für nen zundverteiler hat mein 1980er 998er ? lucas 45d4?
    sorry wenn ich zu viele fragen hab ;) aber es geht voran, bremsen sind fertig, reifen da. kerzen auch, jetzt nur noch platinen und kondensator vom verteiler wechseln....
    danke leute
    ps wenns blinkerrelais falschrum eingesteckt ist, gehts auch, aber nicht richtig ;)

anfangs dachten wir das der kleine keine 21w verträgt, also 15w rein, keine besserung
    relai gewackellt und geklopt, anderes altes relai ,geht auch nur spontan.
    es ging 5 minuten perfekt .dann musste ich natürlich ne runde drehen und wieder beim alten
    neues relai kommt morgen rein und kontakt spray

Heute ist der kleine beim Opa meiner Freundin auf die Bühne gekommen.
    Bremsen, 6 Zylinder und alle Beläge bestellen.
    Was aufgefallen ist .
    DER KLEINE IST NIE GESCHWEIßT WORDEN UND SCHEINBAR AUCH NIE LACKIERT
    er wird es wahrscheinlich nicht zum Alltags Auto schaffen, WEIL ER ZU GUT IST
    Reifen(Falken)165 70 10 sind bestellt. Dämpfer werde ich wahrscheinlich auch noch mit machen.
    Es sieht immer mehr nach effektiven 49.000 aus ;)

halllo

ich hab zwar schonmal hier ein bisschen rumgespielt als ich mir mit 16 nen mini in einem Internet auktionshaus gekauft habe.
    der steht noch immer da , und bleibt auch noch was stehen....
    aber ich hab mich entschlossen meinen 207 le mans zu verkaufen und mir einen Van an der belgischen küste holen
    ich hoffe das es ein guter schuss war....
    ein 1980er Van mit 1000 ccm
    die letzten 25 jahre von einem British Fanatiker als werbe Fahrzeug genutzt worden 10tkm auf 25 jahre und er hat den mit wenig km gekauft .
    ich hoffe jetzt mal einfach dass es 48.000 sind und keine 148,000 ;)
    er wurde schonmal lackiert, hat aber wieder kleinere mängel an der haut.
    es wurde letzte Woche noch Lima und zünd dings ersetzt und öl gewechselt.

ich bin Jeremy und komme aus dem schonen ostbelgien.
    der mini ist mein Geburtstagsgeschenk an mich fällt mir gerade auf. der wird zufälligerweise dann angemeltet sein....
    gruß aus ostbelgien

RATET MAL WO DER IMM DIESES JAHR IST ;)

leute, wenn ihr was verkaufen wollt oder verkauft habt fahrt NICHT noch ein "letztes mal" damit.
    bei mir war gerade jemand um meine 400 suzuki ltz zu kaufen.
    vorher hab ich meinem dad nochmal gesagt er soll sich noch mal en grinsen ins gesicht zaubern.
    resultat: tourenbegrenzerschalter vom rückwertsgang klemmt und begrenzer geht bei 1000 rein.
    kostet wieder :madgo:

euch auch schonmal so was passiert?

Moin zusammen...

Was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht das du angesprochen hast, da habe ich überhaupt noch kein Gefühl für. Wie gesagt, war bisher eher in der Pony-Gemeinde zuhause.

Dank & Gruß Andre

"historisch-korrekt", also fällt en 1300 umbau schonmal weg ;)
    ich will nur nochmal sagen das MEIN preisleistungsverhältniss nicht erfüllt wird:rolleyes:
    für 5.000 müsste man schon en bisschen blech , und trotzdem genug rost bekommen!
    billiger gibts bestimmt auch noch irgendwo welche;)

mit historisch-korrekt hab ich eher wenig am hut :p

in holland stehen auch noch einige bis 8000.
    ich hab für mich selbst in letzter zeit nach nem restaurierten gesucht aber gemerkt das meine preis leistungs erwartungen nicht erfüllt.
    es musste ja schon en 1300er sein, gabs aber nicht vom werk, also umbauen, oder umbau kaufen. will jetzt nicht von den kleineren motoren abraten.
    ich glaub bei mir wirds dann aber kein van.
    hab da was böseres worauf ich scharf bin:cool:
    aber meinen preisrahmen spreng ich am ende sowieso:scream:

war heute mal beim richtigen automechaniker, der macht nur alte alfa triumph und nicht so en doofer neu wagen verkäufer.
    der meinte solange der mini als 1300 auf die welt gekommen ist, die bremsen von irgend nem mini sind und die chassi nummer EINGESCHLAGEN ist dürfte das kein problem machen :D
    fals die chassi nummer nicht eingeschlagen ist muss man eigentlich das beim ministerium beantragen und dann kommt so en kerl das am tüv einschlagen.:mad:
    aber der garagist hat das schon oft einfach so eingeschlagen bevor er zum ersten mal zum tüv war(spart papierkram):D

perfekt :D wenn ich dran denke wie oft meine freundin sagt, brems, ah, kurve, ah, du spinnst doch, ....