Beiträge von Fret

    Hi,


    ich hab meinen auch mal nachmachen lassen. Die Schlüsselrohlinge sind bei mir in der Nähe bei den verschiedenen Schlüsseldiensten allerdings selten. Ich hab hier einen gefunden, der hat einen aus nem anderen Rohling gemacht. Ich mein das war für irgend einen Honda. Klapper einfach ein paar Schlüsseldienste ab irgendwer hat schon was passendes.


    Gruss
    Fret

    Gut 2.2. ist gemarkert :) . Falls ihr nochmal in der Fuchsjagd ein Treffen machen wollt könnte ich Parkmöglichkeiten auf unserem Firmengelände ausmachen. Ist auf Alt-Eller.

    Nein meiner ist blau. Fährt leider im Moment nicht weil das Differenzialgetriebe sich verabschiedet hat. Jetzt heißt es erstmal weiterhin sparen und nur Roller fahren :headshk:


    Gruss Fret

    Hallo, Zusammen!


    So bin nach langer Zeit und Stress mit meinem Mini auch mal wieder hier. Schön das sich hier noch mehr Düsseldorfer eingefunden haben :D Mit dem Mini Club reizt mich auch...


    Liebe Grüsse aus Eller/Lierenfeld


    Fret

    Matzze.1: Ja Kilometer sind ja schon recht hoch da fangen ja normal die ersten Wehwechen frühestens an aber Preis? Was wäre denn deiner Meinung nach ein angemessener Preis für so einen Motor?


    simi: Also habe den Kerl da mal angeschrieben und er meinte das er nichts außergewöhnliches festgestellt hat mit Motor und Getriebe und das er ihn bis zuletzt gefahren ist

    Hallo,
    wie ihr ja sicherlich in meinem Thread erfahren habt ist mein Differenzialgetriebe kaputt und ich suche dringend Ersatz. Nun habe ich bei Ebay einen Motor mit Getriebe entdeckt und würde gerne wissen ob das Getriebe überhaupt auf meinen SPI drauf passen würde.


    Hier der Link


    Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet


    Gruss


    Fret

    Hallo Leute,
    ich habe leider heute die traurige Nachricht von meinem Mechaniker des Vertrauens bekommen das mein geliebter Mini kaputt ist. Ich hatte ihn dieser Tage zu ihm schleppen lassen weil er laut meiner Freundin urplötzlich Öl verlohr. Und das natürlich erst nachdem sie nach Feierabend damit gemütlich nach Hause tuckert :madgo: .
    Naja er meinte jedenfalls das ist schon mal fratze und es könnte natürlich sein das mein Getriebe auch noch was mitbekommen hat. Hinzu kommt noch das er nicht weiß ob er ein Getriebe bekommen kann und wieviel der Spaß mich kosten würde, solange er ihn noch nicht auseinandergenommen hat. Er meinte die Repartur müsste mindestens 1500Euro kosten mit Arbeitstunden... :(
    Was meint Ihr lohnt sich das noch? Ich bin schon am Verzweifeln weil ich mich nicht von Ihm trennen will. Zudem habe ich das Geld im Moment erstmal nicht.


    Gruss


    Fret

    Ich glaub mal das die meisten Leute sowas nicht brauchen denn wann spannt der normale Autofahrer schon mal seinen Keilriemen nach? Das macht man ja meistens wenn der Keilriemen nachlässt und das wars dann. In solchen Fällen (was bis jetzt einmal der Fall war) ist es eh besser die 6Teuro für nen neuen Riemen zu investieren. Dann vernünftig einstellen und das wars eh bis zum nächsten Wechsel. Für das bisschen Arbeit bin ich persönlich viel zu faul mir so 'ne Selbstspannungsvorrichtung auszudenken. :rolleyes:

    Mmh das mit dem Bekleben ist je nachdem garnicht so verkehrt wenn ich dabei an meine Freundin denke ;) Ansonsten würde ich auch einen schönen Lack bevorzugen. Es gibt doch nichts schöneres als einen glänzender Lack nachdem man seinen Kleinen gewaschen hat :)


    Aus Langenfeld bist Du? Hallo Nachbar! :D

    War ja nur ein Vorschlag verstehe ja das der Weg ein wenig zu lang für dich ist. Naja findest bestimmt auch so eine Fachwerkstadt in deiner Nähe die sich auf Minis spezialisiert hat.


    Gruss Fret


    PS: Habe ab Deinen zweiten Absatz nicht wirklich verstanden was du von mir wolltest, aber vielleicht ergeht das ja auch nur mir so :rolleyes: :)